Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Chalkogenidlinsen

  • INTRODUCTION

Chalcogenide glass

Chalkogenidglas enthält ein oder mehrere Chalkogene (Schwefel, Selen und Tellur, jedoch ohne Sauerstoff). Chalkogenid-Komponenten werden in verschiedenen IR-Anwendungen wegen ihrer ausgezeichneten Breitbanddurchlässigkeit (3-5μm, 8-12μm) mit zuverlässiger Bearbeitbarkeit populär, die sich von Oxiden ziemlich unterschiedlich verhalten; Besonders niedrige Bandlücken helfen optischen Designern, flexiblere IR-Lösungen einzuführen.


Basierend auf der IR-Materialverarbeitungsfähigkeit von Hyperion Optics stellen wir nun unsere Komponenten der Chalkogenide-Glasfamilie vor, die mit den fortschrittlichsten Fertigungsgeräten ausgestattet sind. Hyperion Optics liefert hochwertige Chalkogenid-Komponenten wie andere IR-Materialien. Unser Chalkogenid-Materialbestand reicht von Schott IRG22, IRG23, IRG24, IRG25, IRG26; Darüber hinaus, wie unsere Partnerschaft mit China basierte Material Anbieter HUBEI NEW HUAGUANG (bekannt als NHG) Material Technology Co., Ltd ,. Wir liefern auch Chalcogenide-Komponenten mit ihren chinesischen Pendants, was für unseren potenziellen Kunden eine sehr kostengünstige Lösung darstellt, sei es ein Konzeptgenehmigungsprojekt oder ein Serienszenario.

Hyperion Optics


NHG führte sieben Kategorien von Chalcogenid-Materialien für Designer und Hersteller ein, nämlich IRG201, IRG202, IRG203, IRG204, IRG205, IRG206, IRG207, mit tatsächlich getestetem Brechungsindex und Durchlässigkeit im Wellenlängenbereich von 0,8μm bis zu 20μm verfügbaren Daten. Download HUBEI NEW HUAGUANG Material Technologie NHG Marke Chalkogenid Glas Zemax NHG2016.agf und Brechungsindex, Transmissionsdaten hier, finden Sie heraus, wie dies für Ihre eigene Anwendung funktionieren würde. Hyperion Optics bietet vollständige technische Unterstützung während der gesamten Projektentwicklungsphase hinsichtlich der Materialauswahl sowie der anwendbaren Fertigungstoleranzen gemäß Ihrer Toleranzanalyse.


 Chalcogenide materials


Hyperion Optics bietet kundenspezifische Chalkogenide Glaskugelkomponenten für komplexe IR-Systeme mit strengen Qualitätskontrollen. Bitte sprechen Sie mit einem unserer Experten, um herauszufinden, wie Hyperion Optics Ihnen heute mit Ihrer eigenen Chalkogenide-Komponentenlösung helfen kann.


Chalcogenide Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.20

+0/-0.15

+0/-0.025

Center Thickness(mm)

±0.20

±0.15

±0.025

Radius (%)

±2%

±1.5%

±1%

Focal Length Tolerance (%)

<3%

<1.0%

<1.0%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

40-20

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

5 - 2

2 - 1

1 - 1/2

Centration (Arc min)

5'

3'

1'

Coating (R% avg)

1.5% @ 3~5µm or 8~12µm

Materials

Chalcogenide Glass


* Darüber hinaus können wir eine DLC-Beschichtung auf Chalkogenid-Linsen anwenden. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns heute zur Beratung!
Bitte überprüfen oder laden Sie die IRG-Materialdaten und den NHG-Glaskatalog herunter, um detaillierte technische Informationen zu erhalten:

Zugehöriger Inhalt
  • Saphirgläser

    Saphirgläser

    February 17, 2017Saphir ist das beste Medium für sphärische Objektive, die ein breites Spektrum an Lichtdurchlässigkeit und hoher optischer Klarheit erfordern, besonders in anspruchsvollen Anwendungen wie Lasersystemen oder ...view
  • Mikrosphere Linsen

    Mikrosphere Linsen

    February 17, 2017Mit dem schnell wachsenden Markt für Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone wird die Leistung von Miniaturkameras im Vergleich zu früheren Jahren immer anspruchsvoller. Allerdings Herstellungskosten, Verpackung, Imag ...view
  • Zementierter Prisma-Würfel

    Zementierter Prisma-Würfel

    February 17, 2017Hyperion Optics ist Spezialist für die Herstellung von kundenspezifischen Prismen, und wir sind auch in der Lage, Präzisions-Prismabindung von kundenspezifischem Design herzustellen.Von der einfachen Bi-Prisma-Verklebung ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Contact Us

Chalcogenide Lenses

  • Introduction

Chalcogenide glass

Chalcogenide glass is containing one or more chalcogens (sulfur, selenium and tellurium, but excluding oxygen). Chalcogenide components are becoming popular in various IR applications due to its excellent wide band transmittance (3-5µm, 8-12µm) with reliable machinability, which perform rather differently from oxides; particularly low band gaps help optical designers to introduce more flexible IR solutions.


Based on Hyperion Optics’ IR material processing capability, we now introduce our Chalcogenide glass family components, as equipped with the most advanced manufacturing devices, Hyperion Optics is able to deliver quality Chalcogenide components just like other IR materials. Our Chalcogenide material inventory ranges from Schott IRG22, IRG23, IRG24, IRG25, IRG26; in addition, as our partnership with China based material vendor HUBEI NEW HUAGUANG (Known as NHG) Material Technology Co., Ltd,. We also supply Chalcogenide components with their Chinese equivalents which is a highly cost-effective solution for our potential customer whether it is a concept approval project or series production scenario.


NHG introduced seven Chalcogenide materials category for designers and manufacturers namely IRG201, IRG202, IRG203, IRG204, IRG205, IRG206, IRG207, with actual tested refractive index and transmittance through the wave range of 0.8µm up to 20µm data available. Download HUBEI NEW HUAGUANG Material Technology NHG brand Chalcogenide glass Zemax NHG2016.agf and refractive index, transmittance data here, find out how this would work for your own application. Hyperion Optics provides full technical support through your entire project development phase regarding materials selection as well as applicable manufacturing tolerance nomination according to your tolerance analysis.


 Chalcogenide materials


Hyperion Optics has been providing custom Chalcogenide glass sphere components for complex IR systems with strict quality control, Please talk to one of our experts to work out how Hyperion Optics could help you with your own Chalcogenide components solution today.


Chalcogenide Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.20

+0/-0.15

+0/-0.025

Center Thickness(mm)

±0.20

±0.15

±0.025

Radius (%)

±2%

±1.5%

±1%

Focal Length Tolerance (%)

<3%

<1.0%

<1.0%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

40-20

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

5 - 2

2 - 1

1 - 1/2

Centration (Arc min)

5'

3'

1'

Coating (R% avg)

1.5% @ 3~5µm or 8~12µm

Materials

Chalcogenide Glass


* Further, We are able to apply DLC coating on chalcogenide lenses. Call us or write to us today for consultation!
Please review or download Schott and NHG glass catalog/material data for detailed technical information below:

Related Content
  • Silicon Lenses

    Silicon Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics utilize optical grade silicon which is specified with a resistivity of 10-40 Ohm-cm higher than most semiconductor applications. For CZ grade silicon (Czochralski method) has a absorpt...view
  • Ball & Half Ball Lenses

    Ball & Half Ball Lenses

    February 17, 2017Ball lenses are polished spherical lenses made by optical glass fused silica, sapphire or other optical materials which has relatively high transmission rate for diode with antireflection coating. Wid...view
  • Line Generating Fresnel Lenses

    Line Generating Fresnel Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics provides various fan angle line generating Fresnel lenses for laser alignment and machine vision applications. Unlike ordinary cylindrical lenses, line generating Fresnel lenses can pr...view