Kontaktiere uns

Warum ein anamorphotisches Objektiv verwenden? Wie benutzt man es?

Wenn Sie gerne Videos aufnehmen, müssen Sie von anamorphotischen Objektiven gehört und sogar überlegt haben, anamorphotische Objektive zu kaufen. Was genau ist ein Anamorphot? Ist das damit aufgenommene Video dem Film wirklich ähnlich?


1. Warum ein anamorphotisches Objektiv verwenden?


Nur ein Grund: Hollywood-Stil. Die meisten Filme haben ein ultraweites Seitenverhältnis. Am gebräuchlichsten ist 2,39:1. Aber das Seitenverhältnis ist nur einer der Gründe für die Verformung. Mit einer anamorphotischen Linse können Sie Weitwinkelbilder mit extrem geringer Schärfentiefe aufnehmen. Dies ist der epische Film "Hollywood Style" wir haben uns gesehnt. Dieser Stil kann Ihre Fotos definitiv hervorheben. Ein weiteres Merkmal anamorphotischer Objektive ist, dass der einzigartige horizontale Linseneffekt eine mysteriöse Atmosphäre erzeugen kann. Wenn Sie sich ein paar gute Filme ansehen, werden Sie verstehen, was ich meine.


2. Wie fotografiere ich mit einem anamorphotischen Objektiv?


Anamorphotische Linse, eine optische Linse, die es ermöglicht, das Projektionsbild seitlich in die Standardleinwand zu erweitern. Cinematic ist ein Gefühl, das nicht vollständig in Worte gefasst werden kann. Es erfordert die Zusammenarbeit von Objektiv, Beleuchtung, Komposition, Objektivbewegung und Farbtonung. Das anamorphotische Objektiv kann fast ikonische Kinoeffekte wie elliptische Unschärfe, blaue horizontale gebürstete Blendung und so weiter erzeugen. Aber das ist nur eine der unwesentlichen Bedingungen, und es ist unmöglich festzustellen, ob das Video den Stil eines Films hat. Bei der anamorphotischen Linse, die in der Filmkamera verwendet wird, ist es offensichtlich, dass die Struktur nach oben und unten gestreckt wird. Anamorphotische Linse bedeutet nicht, dass die Linse verformt werden kann, sondern bezieht sich auf die Verformungsverarbeitung des projizierten Bildes durch die Linse. Es gibt viele Arten von anamorphotischen Objektiven. Das hier erwähnte anamorphotische Objektiv bezieht sich hauptsächlich auf das externe Zubehör des Projektors, das entwickelt wurde, um die Anforderungen der Betrachtung von Verhältnissen von 2,35 bis 2,40: 1 zu erfüllen, und bezieht sich normalerweise auf das anamorphotische Objektiv, das sich von 16: 9 auf 2,35: 1 ändert.


Wenn Sie ein anamorphotisches Objektiv verwenden, müssen Sie kein Fotograf sein, und die resultierenden Bildeffekte sind mit denen eines Fotografen vergleichbar. Warum nicht versuchen, eine DSLR oder Standbildkamera zu verwenden? Wenn Sie auf der Suche nach einem echten Hollywood-Stil sind, macht es Spaß, es auszuprobieren. Sie können einen anamorphotischen Clip verwenden, um ein anamorphotisches Objektiv auf einem Objektiv mit festem Fokus zu montieren. Fokussieren Sie dann zuerst auf das Objektiv mit fester Brennweite und dann auf das anamorphotische Objektiv. Dies erfordert jedoch etwas Übung, insbesondere wenn Sie auf Objekte fokussieren möchten, die sich nicht in der Bildmitte befinden. Tatsächlich ist es einfacher, die Landschaft zuerst mit einem anamorphotischen Objektiv aufzunehmen. Sobald Sie mit der Bedienung vertraut sind, können Sie versuchen, einige deformierte Porträts aufzunehmen.

Zugehöriger Inhalt
  • Spot-Konvertierung im Arbiträrmodus auf dem Chip

    April 8, 2021On-Chip-Photonikgeräte zeigen ein großes Potenzial in vielen Anwendungen, darunter Kommunikation, photonische Mikrowellensignalverarbeitung, Quanteninformation, Sensorik und Computer. Kürzlich haben Forscher ...view
  • Runde konkave Spiegel

    March 29, 2019Runde Hohlspiegel sind katoptrische Abbildungen. Spiegel (einschließlich konvexe) reflektieren zur Bildgebung zurück, anstatt durch das Licht zu gelangen, Lichtstrahl folgt dem Reflexionsgesetz, das ist es, was wir ...view

Contact Us

Why Use an Anamorphic Lens? How to Use It?

If you like to shoot videos, you must have heard of anamorphic lenses, and even considered buying anamorphic lenses. What exactly is an anamorphic lens? Is the video shot with it really similar to the movie?


1. Why use an anamorphic lens?


Just one reason: Hollywood style. Most movies have an ultra-wide aspect ratio. The most common is 2.39:1. But the aspect ratio is only one of the reasons for deformation. Using an anamorphic lens, you can capture wide-angle images with super shallow depth of field. This is the epic movie "Hollywood Style" we have longed for. This style can definitely make your photos stand out. Another feature of anamorphic lenses is that the unique horizontal lens flare can create a mysterious atmosphere. Watching some good style movies, you will fully understand what I mean.


2. How to shoot with an anamorphic lens?


Anamorphic lens, which is an optical lens that allows the projection image to be extended laterally into the standard screen. Cinematic is a feeling that cannot be fully expressed in words. It requires the collaboration of lens, lighting, composition, lens movement, and color toning. The anamorphic lens can bring almost iconic cinematic effects such as elliptical out-of-focus, blue horizontal brushed glare and so on. But this is only one of the non-essential conditions, and it is impossible to determine whether the video has the style of a movie. With the anamorphic lens used in the movie camera, it is obvious that the structure is stretched up and down. Anamorphic lens does not mean that the lens can be deformed, but refers to the deformation processing of the projected image through the lens. There are many types of anamorphic lenses. The anamorphic lens mentioned here mainly refers to the projector's external accessories that were born to meet the requirements of viewing 2.35 to 2.40:1 ratios, and usually refers to the anamorphic lens that changes from 16:9 to 2.35:1.


If you use an anamorphic lens, you don't need to be a photographer, and the resulting picture effects are comparable to those of a photographer. Why not try to use a DSLR or still camera? If you are looking for a real Hollywood style, it is fun to give it a try. You can use an anamorphic clip to mount an anamorphic lens on a fixed focus lens. Then, first focus on the fixed focus lens, and then focus on the anamorphic lens. However, this requires some practice, especially when you want to focus on objects that are not in the center of the frame. In fact, it is easier to shoot the landscape with an anamorphic lens first. Once you are familiar with its operation, you can try to shoot some deformed portraits.

Related Content
  • Terms related to Optical Filters

    July 15, 20191) Central wavelength (CWL): The wavelength used, such as the main peak of the light source is 850 nm led lamp, requires a central wavelength of 850 nm.2) Transmittance (T): Assuming that the initial ...view
  • Basic Concepts and Parameters of Optical Filters

    July 9, 20211. The basic concept of optical filterAn optical filter is simply an optical device used to selectively filter the required radiation band. The substrates are mostly optical materials such as white gl...view