Kontaktiere uns

Lichtleiter

  • INTRODUCTION

Lichtleiter

Die kundenspezifischen Lichtleiter von Hyperion Optics sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich. Derzeit bieten wir BK7- oder gleichwertige, Saphir- oder gleichwertige und UV-Quarzglas-Lichtleiter in verschiedenen Durchmessern und Dicken an. Sie dienen als Schlüsselelement in kosmetischen Laser- oder IPL-Anwendungen (Intense Pulsed Light). IPL wird häufig zur Entfernung unerwünschter Haare sowie für eine Reihe anderer kosmetischer Anwendungen verwendet. IPL-Anwendungen nutzen eine Vielzahl von Wellenbändern, um auf verschiedene Chromophore abzuzielen. Aus diesem Grund sind unsere kundenspezifischen Lichtleiter in einer Auswahl an Materialien erhältlich, die Ihren Wellenbandanforderungen entsprechen.


Unsere kundenspezifischen BK7- oder gleichwertigen Lichtleiter bieten eine hohe interne Reflexion, um den Verlust des übertragenen Lichts zu minimieren. BK7 oder ein gleichwertiges Material kann eine Transmission von über 90 % zwischen 330 und 2000 nm bieten, was dieses Material zu einer ausgezeichneten Wahl für IPL-Anwendungen zur Behandlung von Pigmentflecken macht, da die Spitzenabsorption des menschlichen Pigments Melanin 335 nm beträgt. BK7 oder gleichwertig wird auch wegen seiner hohen Homogenität und seines geringen Gehalts an Blasen und Einschlüssen empfohlen.


Unser Produkt bietet außerdem eine Transmission von über 90 % bei 335 nm und arbeitet effizient bis hinunter zu 185 nm, was es zu einer hervorragenden Alternative zu BK7 oder einem gleichwertigen Produkt für die Pigmentierungsbehandlung macht. Außerdem bieten unsere kundenspezifischen Quarzlichtleiter eine hohe Wärmeleitfähigkeit und eine erhöhte Laserzerstörschwelle, die beide für kosmetische Laseranwendungen unerlässlich sind.


Wir bieten auch kundenspezifische Saphirlinsen Lichtleiter an, eine gängige Alternative zu BK7 und Quarzglas. Saphir ist ein sehr hartes Material, das eine erhöhte Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen bietet. Saphir bietet auch eine hervorragende Übertragung über den gesamten sichtbaren und SWIR-Bereich.


Ein Lichtleiter manipuliert oder leitet das Licht, um eine größere Beleuchtungsfläche zu beleuchten. Lichtleiter werden wie Lichtleiter auch aus optisch transparenten Polymeren wie Polycarbonat oder Acryl hergestellt. Sie werden nach Ihren genauen Spezifikationen hergestellt und sind in UV erhältlich Quarzglas, BK7 oder gleichwertig und Saphir oder gleichwertig zur Verwendung in einer Vielzahl von Wellenbändern. Unsere hochqualifizierten Metrologie- und QA-Techniker können jede Komponente einzeln inspizieren und testen, um sicherzustellen, dass sie unserem hervorragenden Qualitätsstandard entspricht.


Wenden Sie sich an unser mehrsprachiges technisches Vertriebsteam und erfahren Sie, wie das hochwertige kundenspezifische Lichtleiterdesign kann Ihr Produkt- und Lieferkettenerlebnis verbessern.


Zugehöriger Inhalt
  • Stab- und Kegellinsen

    Stab- und Kegellinsen

    March 8, 2017Die optische Leistung von Stablinsen ist ähnlich wie bei Zylinderlinsen, einfallendes kollimiertes Licht, das durch den polierten Umfang der Stablinse fällt, wird zu einer Linie geformt. Vielzahl von Laser- und ...view
  • Schützende Fenster

    Schützende Fenster

    March 14, 2017Protective Window wird verwendet, um verschiedene physische Umgebungen zu isolieren und gleichzeitig Licht durchzulassen. Bitte beachten Sie bei der Fensterauswahl Material, Transmission, Streuung, Wellenfront...view
  • Konkaver Spiegel

    Konkaver Spiegel

    February 17, 2017Der Hohlspiegel ist die Reflexionsabbildung, es ist nicht das Licht durch, sondern die Reflexion zurück zum abbildenden Instrument, das Licht beachtet das Reflexionsgesetz. Ein Hohlspiegel ist ein Kugelspiegel ...view

Contact Us

Light Guides

  • Introduction

Light Guides

Hyperion Optics’s ranges of custom light guides are available in a variety of materials. Currently, we offer BK7 or equivalent, Sapphire or equal and UV Fused Silica light guides, in an assortment of diameters and thicknesses.It serves as the key element in cosmetic laser or intense pulsed light (IPL) applications. IPL is commonly used for the removal of unwanted hair, as well as a range of other cosmetic applications. IPL applications make use of a variety of wavebands to target different chromophores. For this reason, our custom light guides are available in a choice of materials to suit your waveband requirement.


Our custom BK7 or equivalent light guides offer a high internal reflection to minimize the loss of transmitted light. BK7 or equivalent can provide over 90% transmission between 330 and 2000nm, which makes this material an excellent choice for IPL applications used to treat pigmentation, as the peak absorption of the human pigment melanin is 335nm. BK7 or equivalent is also recommended for its high homogeneity and low bubble and inclusion content.


Our product also provides over 90% transmission at 335nm and work efficiently down to 185nm, making them an excellent alternative to BK7 or equivalent for pigmentation treatment. Besides, our custom fused silica light guides offer high thermal conductivity and an increased laser damage threshold, both of which are essential for cosmetic laser applications.


We also provide custom sapphire lenses light guides, a common alternative to BK7 and fused silica. Sapphire is a highly hard material, which offers increased durability and resistance to damage. Sapphire also provides excellent transmission over the entire visible and SWIR range.


A light-guide manipulates, or guides, the light to illuminate a larger lighting surface area.Lightguides, like light pipes, will also be made from optically transparent polymers, such as polycarbonate or acrylic.It made to your exact specification, available in UV fused silica, BK7 or equivalent and sapphire or equivalent for use in a variety of wavebands. Our highly skilled metrology and QA technicians can individually inspect and test each component to ensure it meets our excellent quality standard.


Contact our multilingual technical sales team and discover how Hyperion Optics’s high-quality custom light guide design can improve your product and supply chain experience.


Related Content
  • Dove Prism

    Dove Prism

    February 17, 2017Dove prisms are used as reflective prism inverting the image. Dove prism is shaped from a truncated right-angle prism. Normally, dove prisms are used in the parallel optical path based on critical ang...view
  • BBO Crystal

    BBO Crystal

    March 14, 2017The BBO Crystal is an efficient NLO crystal for the second, third and fourth harmonic generation of Nd: YAG lasers, and the best NLO crystal for the fifth harmonic generation at 213 nm. Conversion effi...view
  • Magnesium Fluoride Lenses

    Magnesium Fluoride Lenses

    February 17, 2017CVD magnesium fluoride (MgF2-CVD) has good mechanical properties, chemical stability, impact resistance, great anti thermal fluctuations and radiation. While it has excellent transmission from 0.11 to...view