Kontaktiere uns

Begriffe im Zusammenhang mit optischen Filtern

1) Zentralwellenlänge (CWL): Die verwendete Wellenlänge, z. B. die Hauptspitze der Lichtquelle, ist eine 850-nm-LED-Lampe, erfordert eine Zentralwellenlänge von 850 nm.
2) Transmission (T): Unter der Annahme, dass der Anfangswert des Lichts 100 % beträgt, gibt es einen Verlust nach Passieren des optischen Filters, der nur 85 % durch Auswertung beträgt, dann beträgt die optische Transmission des optischen Filters nur 85 %. Einfach ausgedrückt hoffen wir alle, dass es umso besser wird, je weniger wir bei allem verlieren.
3) Spitzendurchlässigkeit (Tp) > 85 %
4) Halbe Bandbreite (FWHM): Einfach gesagt, die entsprechende Wellenlänge bei 1/2 der Durchlässigkeit von MAX ist minus dem linken und rechten Wellenlängenwert. Beispielsweise beträgt der beste Peak 90 %, 1/2 45 %, 45 % entspricht der linken und rechten Wellenlänge von 800 und 850 nm und die halbe Bandbreite beträgt 50 nm.
5) Blockiert: Die dem Sperrbereich entsprechende Durchlässigkeit. Denn es ist sehr schwierig, einen Transmissionsgrad von 0 % zu erreichen. Wenn man weiß, dass die Sonne unterirdische Bäume in Holzkohle verwandeln kann, ist es sehr schwierig, alles hinter diesem dünnen Film zu verbergen. Wir können nur wählen, je kleiner die Transmission ist, desto besser. Das heißt, je kleiner die unerwünschte spektrale Transmission ist.
6) Grenzband: akzeptable unerwünschte Wellenlänge zu kleinem Bereich.
7) Hartbeschichtung: Oxidmaterialbeschichtung (z. B. Ta2O5, SiO2 usw.)
8) Optischer Filter weicher Film: zusätzlich zu Oxidmaterialien wie Fluorid (MgF2), Sulfid, allgemein verwendetes Gold, Silber, Aluminium und so weiter.
9) Antireflexfolie für optische Filter: Antireflexfolie, die die Lichtdurchlässigkeit erhöht und die Lichtenergie effektiv nutzt.
10) BBAR: Breitband-Antireflexfolie auf der Rückseite
11) Hohe Reflexion (HR): Licht wird um eine bestimmte Wellenlänge stärker zurück- oder wegreflektiert, wie z. B. ein normalerweise verwendeter Spiegel.
12) Hohe Durchlässigkeit (HT): Licht durchläuft eine bestimmte Wellenlänge mit weniger Verlust, wie z. B. gewöhnliche Glasfenster. Es gehört zur sichtbaren hohen Durchlässigkeit.

Zugehöriger Inhalt
  • Fresnel-Linsen sind eng mit unserem Leben verbunden

    November 10, 2020Gegenwärtig umfassen die Hauptanwendungsgebiete von Fresnel-Linsen Projektions- und Solar-Photovoltaik-Bereich. Da der Rand des durch die Fresnel-Linse eingedrungenen Lichts weich ist, wird es häufig in Färbereien verwendet ...view
  • Die richtige Art, optische Linsen zu installieren

    Die richtige Art, optische Linsen zu installieren

    November 8, 2017Wenn unsere Installationsmethode während des Installationsprozesses falsch ist, werden die optischen Linsen kontaminiert. Daher sind die bisherigen Betriebsanweisungen einzuhalten. Wenn eine große Anzahl ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Terms related to Optical Filters

1) Central wavelength (CWL): The wavelength used, such as the main peak of the light source is 850 nm led lamp, requires a central wavelength of 850 nm.
2) Transmittance (T): Assuming that the initial value of light is 100%, there is a loss after passing through the optical filter, which is only 85% by evaluation, then the optical transmittance of the optical filter is only 85%. Simply put, we all hope that the less we lose in doing everything, the better.
3) Peak transmittance (Tp)>85%
4) Half Bandwidth (FWHM): Simply speaking, the corresponding wavelength at 1/2 of the transmittance of MAX is minus the left and right wavelength values. For example, the best peak is 90%, 1/2 is 45%, 45% corresponds to the left and right wavelengths of 800 and 850 nm, and the half bandwidth is 50 nm.
5) Blocked: The transmittance corresponding to the cut-off area. Because it is very difficult to achieve a transmittance of 0%. Knowing that the sun can turn underground trees into charcoal, it's very difficult to hide everything by this thin film. We can only choose the smaller the transmittance is, the better. That is, the smaller the undesirable spectral transmittance is.
6) Cut-off band: acceptably unwanted wavelength to small area.
7) Hard coating: oxide material plating (e.g. Ta2O5, SiO2, etc.)
8) Optical filter soft film: in addition to oxide materials, such as fluoride (MgF2), sulfide, commonly used gold, silver, aluminum and so on.
9) Optical filter antireflective film: antireflective film, which increases the penetration of light and makes effective use of light energy.
10) BBAR: Back Broadband Antireflective Film
11) High reflection (HR): Light is returned or reflected away more by a certain wavelength, such as a mirror normally used.
12) High transmittance (HT): Light passes through a certain wavelength with less loss, such as ordinary glass windows. It belongs to visible high transmissivity.

Related Content
  • We Offer Free Design Consultation Now

    We Offer Free Design Consultation Now

    April 17, 2017We offer free design consultation for custom lens development projects. Including material mix recommendations and availability check. Further we will provide flexible tolerance adjustment consulting ...view
  • Collimator Lemses Achieve Efficient Lighting

    Collimator Lemses Achieve Efficient Lighting

    March 29, 2019Researchers from information photonics laboratory of Xi’an institute of optical precision machinery, Chinese academy of Sciences have designed collimator lenses with efficient lighting for Led. Recen...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China