Kontaktiere uns

Die richtige Art, optische Linsen zu installieren

Wenn unsere Installationsmethode während des Installationsprozesses falsch ist, werden die optischen Linsen kontaminiert. Daher sind die bisherigen Betriebsanweisungen einzuhalten. Wenn eine große Anzahl von Linsen installiert und entfernt werden muss, ist es notwendig, eine Halterung zu konstruieren, um die Aufgabe zu erledigen. Die spezielle Klemme kann die Anzahl der Kontakte mit dem Objektiv reduzieren. Dadurch kann das Risiko einer Verschmutzung oder Beschädigung der Linse verringert werden.

Außerdem funktioniert das Lasersystem nicht richtig, wenn das Objektiv nicht richtig installiert ist. Das Lasersystem kann sogar beschädigt werden. Alle Kohlendioxid-Laserlinsen sollten in einer Richtung installiert werden. Daher sollte der Benutzer die korrekte Richtung der Linse überprüfen. Beispielsweise reagiert der hohe Reflektor des Ausgangsspiegels auf den Hohlraum. Sein High dringt in den Hohlraum ein. Wenn die Linse rückwärts montiert ist, erzeugt der Laser keinen Laser oder einen Niedrigenergielaser. Die konvexe Oberfläche der abschließenden Fokussierlinse spricht auf den Hohlraum an. Die zweite Oberfläche der Linse ist entweder konkav oder flach. Diese Seite befasst sich mit der Arbeit. Wenn umgekehrt, führt dies zu einer stärkeren Fokussierung und einer Änderung des Arbeitsabstands. Beim Schneiden werden die Schnittfugen größer und die Schnittgeschwindigkeit langsamer. Der Spiegel ist die dritte gemeinsame Linse, und seine Installation ist ebenfalls kritisch. Natürlich ist es einfach, den Reflektor vom Reflektor zu unterscheiden. Offensichtlich ist die Beschichtung dem Laser zugewandt.

Im Allgemeinen machen Hersteller Markierungen an der Kante, um die Identifizierung von Oberflächen zu erleichtern. Die Markierung ist normalerweise ein Pfeil und der Pfeil zeigt auf eine Seite davon. Jeder Brillenglashersteller hat ein System zur Beschriftung von Brillengläsern. Im Allgemeinen zeigt der Pfeil für den Spiegel und den Auskoppelspiegel nach oben und umgekehrt. Bei Linsen zeigt der Pfeil zur Konkavität oder Ebene. Manchmal hat das Objektivetikett die Bedeutung eines Erinnerungsmarkers.

Zugehöriger Inhalt
  • Calciumfluorid-Linsen

    March 29, 2019Kalziumfluoridlinsen können auch Fluoritlinsen sein. Fluorit besteht aus CaF2-Kristall. Seine offensichtlichen Eigenschaften sind niedriger Brechungsindex und Dispersion, gute Durchlässigkeit für Infrarotstrahlen und UV ...view
  • Der Anwendungsmarkt von Germanium Optics Wafer

    March 29, 2019Der Anwendungsmarkt für Infrarot-Optik-Germanium-Wafer ist breit gefächert. Im militärischen Bereich beträgt die Zahl der weltweiten Streitkräfte bis zu über zwanzig Millionen, einige Länder verwenden Infrarotprodukte sehr häufig. ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The correct way to install optical lenses

In the installation process, if our installation method is incorrect, the optical lenses will be contaminated. Therefore, the previous operating procedures should be complied with. If a large number of lenses need to be installed and removed, it is necessary to design a fixture to complete the task. The special clamp can reduce the number of contacts with the lens. This can reduce the risk of lens contamination or damage.

In addition, if the lens is improperly installed, the laser system will not work properly. The laser system can even be damaged. All carbon dioxide laser lenses should be installed in one direction. So the user should be checking the correct direction of the lens.For example, the high reflector of the output mirror is in response to the cavity. Its high penetrates face the cavity. If the lens is mounted backwards, the laser will not produce a laser or produce a low-energy laser. The convex surface of the final focusing lens is responding to the cavity. The second surface of the lens is either concave or flat. This side deals with work. If reversed, it will result in greater focus and change of work distance. In the cutting application, the cutting joints become larger and the cutting speed is slower. The mirror is the third common lens, and its installation is also critical. Of course, it's easy to distinguish the reflector from the reflector. Obviously, the coating is facing the laser.

In general, manufacturers make marks on the edge to help identify surfaces. The mark is usually an arrow and the arrow points to one side of it. Every lens manufacturer has a system for labeling lenses. Generally speaking, for the mirror and the output mirror, the arrow faces the high and the reverse. For lenses, the arrow faces the concave or the plane. Sometimes, the lens label has the meaning of a reminder marker.

Related Content
  • Calcium Fluoride Lenses

    Calcium Fluoride Lenses

    March 29, 2019Calcium fluoride lenses can also be fluorite lens. Fluorite is made of CaF2 crystal. Its obvious characteristics are low refractive index and dispersion, good transmittance for infrared ray and ultrav...view
  • Please Visit Us At OPTATEC 2018

    Please Visit Us At OPTATEC 2018

    April 14, 20173.Hyperion Optics will attend OPTATEC show 2018 , our booth number is J70, OPTATEC 15th-17th May 2018 Exhibition Centre Frankfurt, Germany Hall 3.0. We are looking forward meeting you at the show.view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China