Kontaktiere uns

Die Anwendung und Entwicklung von zylindrischen Linsen in modernen optoelektronischen Produkten

Die derzeit beworbenen Bildüberwachungs- und Bildgebungsgeräte bieten uns eine unersetzliche Sicherheit und Komfort ...

cylindrical lens
Während wir die Bequemlichkeit optoelektronischer Produkte genießen, ignorieren wir die wichtigen Komponenten der optoelektronischen Produkte, die Zylinderlinse.

Wie wir alle wissen, bestehen optoelektronische Produkte hauptsächlich aus dem Lichtwegsystem, der Elektronik und mechanischen Systemen. Das Lichtwegsystem wird als entscheidend für den Prozess der Informationserfassung und -übertragung angesehen.

Das optische System besteht aus Linsen, Spektroskopen und Reflektoren. Die Oberfläche ist normalerweise eine Kugel oder eine Ebene. Die zylindrische Linse ist nicht sphärisch, was den Ballunterschied und den Farbunterschied effektiv reduzieren kann. Es ist unterteilt in flache konvexe zylindrische Linse, flache konkave zylindrische Linse, doppelt konvexe zylindrische Linse und doppelte konkave zylindrische Linse. Es hat eine eindimensionale Verstärkung. Zylindrische Linsen sind entworfen, um die Größe des Bildes zu ändern. Beispielsweise können Sie einen Lichtpunkt in ein Patch umwandeln oder die Höhe des Bildes ändern, ohne die Breite zu ändern. Die speziellen optischen Eigenschaften der Zylinderlinse machen die Zylinderlinse mit der rasanten Entwicklung der Hochtechnologie immer mehr populär. Wie z. B. Linie sammeln System. Foliensystem. Faxgeräte und Drucksatz-Scan-Bildgebungssystem. Und auf dem Gebiet des medizinischen Gastroskops. Laparoskopisch, im Bereich der Auto-Video-System mit der Teilnahme von Zylinderlinsen. Linearer Detektor zur gleichen Zeit in der Beleuchtung, Barcodescannen, holographische Beleuchtung, optische Informationsverarbeitung, Computer, Laseremission. Und das starke Lasersystem und ist auch in der Synchrotronstrahlungsstrahllinie am meisten benutzt worden. Zur gleichen Zeit, mit der ständigen Verbesserung der Zylinderlinsen-Verarbeitung Technologie, hat eine ausgereifte und effektive Verarbeitungstechnologie gebildet, die Qualität seiner guten Reproduzierbarkeit und Wiederholbarkeit wurde allmählich vom Markt anerkannt. Gegenwärtig ersetzt der Prozess allmählich die relativ rückständige traditionelle Technologie.

Es ist bekannt, dass die zylindrische Linse aus einer flachen und einer konkaven (konvexen) Oberfläche oder zwei konkaven (konvexen) Oberflächen besteht. Es kann in flache konvexe zylindrische Linse, konkave zylindrische Linse, doppelte konvexe zylindrische Linse, doppelte konkave zylindrische Linse, konvexe konkave zylindrische Linse unterteilt werden. Die Form ist unten gezeigt:



Die zylindrische Linse ist eine Kombination von zwei optischen Oberflächen und die relative Position von zwei optischen Oberflächen bestimmt die gesamten optischen Eigenschaften der zylindrischen Linse . Wie also die Rationalität der relativen Position zweier optischer Oberflächen sichergestellt wird, ist der Schlüssel und schwierige Punkt im Prozess der zylindrischen Linse. Was ist die ideale Beziehung zwischen den beiden optischen Oberflächen? Hier ist ein Beispiel für die drei Ansichten einer flachen konvexen Linse.

So in dem Prozess der Zylinderlinse, wenn die relative Position von zwei optischen Oberflächenanomalien, gemeinsame nachteilige Projekt hat die folgenden Arten: (flache konvexe zylindrische Linse, zum Beispiel)

Ein. Bus schlecht



A: Busoffset: Die zylindrische Optikfläche ist um die Zylinderachse gegenüber der flachen Mitte versetzt. Hier ist das Bild:
Ursachen und Gegenmaßnahmen:
1.Das Design oder die Maschine der Befestigung ist defekt, und die befestigte Oberfläche und die Mittellinie sind nicht gut. Sie müssen mit dem Gerät beginnen.
2. Der Linsenstab ist nicht vorhanden, muss an die Arbeitsmethode angeschlossen werden, um zu beginnen, sich zu verbessern.
3. Das Produkt bewegt sich während der Verarbeitung. Die Haftkraft und die Verarbeitungszeit der Linsenkraft beginnen sich zu verbessern.

B: Busneigung: Die Oberfläche des Zylinders ist in einem bestimmten Winkel zur Ebene geneigt. Die Buslinie ist nicht parallel zum angehängten Bezugspunkt. Hier ist das Bild:


Ursachen und Gegenmaßnahmen:
1. Der Entwurf oder die Maschine der Befestigung ist defekt, die Oberfläche der Linse wird an der Achse der zentralen Achse angebracht und der Ausfall des Kanals ist nicht gut. Sie müssen mit dem Gerät beginnen.
2. Der Linsenstab ist nicht vorhanden, muss an die Arbeitsmethode angeschlossen werden, um zu beginnen, sich zu verbessern.

Zwei. Der Bus ist senkrecht zur Linie

Ursachen und Gegenmaßnahmen:
1. Das Design oder die Maschine der Vorrichtung ist defekt, und die zwei Benchmarks sind nicht gerade. Sie müssen mit dem Gerät beginnen.
2. Der Linsenstab ist nicht vorhanden, muss an die Arbeitsmethode angeschlossen werden, um zu beginnen, sich zu verbessern.
3. Die Schneidemaschine ist nicht genau und die Hauptwelle und der Desktop sind im falschen Winkel. Es ist notwendig, die Bearbeitungsgenauigkeit zu verbessern. In Übereinstimmung mit den angegebenen in, Zylinderlinse Bus Position spielt eine wichtige Rolle in der optischen Leistung, dann der Bus zusätzlich zu garantieren, in den Prozess der Bearbeitung, in der Test-Link ist auch sehr wichtig. Hier ist eine neue Art, eine Zylinderlinse zu erkennen:


Punktlaser-Reflexionsdetektor

Prinzip:
Unter Verwendung eines Laser-Generators durch eine spezielle Linse wird Testzylinderlinse, die Lichtquelle in Zylinderlinse durch Zylinder, nachdem die Lichtquelle die Lichtquelle ist zurück zum Bildempfänger empfangen, wieder durch die CCD-Kamera Bilder erscheinen auf der Anzeigeausrüstung. Das endgültige Urteil wird von den Testern getroffen.

Vorteile:

Hohe Erkennungsgenauigkeit: Der Erkennungsfehler kann in 0,001 mm kontrolliert werden.
Hohe Detektionseffizienz: Der Fachmann kann 20 Stück pro Minute erkennen.
Beeinflussen Sie nicht das Aussehen: mit Laser-Reflexion zu erkennen, hat keinen direkten Kontakt mit der Oberfläche des Produkts und das Produkt Aussehen hat keine Auswirkungen.
Neuer Prozess der Zylinderlinsenbearbeitung
Lange Zeit wurde der größte Teil der Herstellung von zylindrischen zylindrischen Spiegeln auf traditionelle Weise verarbeitet. Es konnte die Bedürfnisse der Kunden nach und nach nicht erfüllen. Unser Unternehmen basiert auf vielen Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Linsen, und studieren im Ausland fortschrittliche Verarbeitungstechnologie, die Entwicklung einer Reihe von fortgeschrittenen Zylinderlinse, um die neue Methode zu verarbeiten. Dieses Verfahren ändert die herkömmliche Einzelchipverarbeitung, um die Plattenverarbeitung zu verbessern, verbessert die Verarbeitungseffizienz erheblich und kann die Verarbeitungskosten reduzieren. Die Stabilität der Verarbeitungsqualität stieg ebenfalls signifikant an.

Zugehöriger Inhalt
  • Erster asiatisch-pazifischer Workshop über gefangene Quantensysteme

    Erster asiatisch-pazifischer Workshop über gefangene Quantensysteme

    November 24, 2017Hyperion Optics wird als Sponsor des ersten asiatisch-pazifischen Workshops über gefangene Quantensysteme (APTQS) an dem Treffen der Sun Yay-Sen-Universität in Zhong Shan vom 8. bis 10. Dezember teilnehmen. http: //www.aptqs.co ...view
  • Brechungsindex- und Dispersionstests kostenlos!

    Brechungsindex- und Dispersionstests kostenlos!

    April 17, 2017Hyperion Optics bietet Dienstleistungen für den Brechungsindex- und Dispersionstest an. Für Ihr Reverse-Engineering-Projekt oder die High-End-Achromatic-Anwendung ist der tatsächliche Index und die Streuung unbedingt erforderlich. Lass Hyperi ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The Application and Development of Cylindrical Lens in Modern Optoelectronic Products

The image monitoring and imaging devices currently being promoted provide us with an irreplaceable safety and comfort...

cylindrical lens
Perhaps, while we are enjoying the convenience of optoelectronic products, we are ignoring the important components of the optoelectronic products, the cylindrical lens.

As we all know, Optoelectronic products are mostly composed of the light path system, electronics and mechanical systems. Light path system is considered to be crucial in the process of information collection and transmission.

The optical system is composed of lenses, spectroscopes, and reflectors. The surface is usually a sphere or plane. The cylindrical lens is non-spherical, which can effectively reduce the ball difference and color difference. It is divided into flat convex cylindrical lens, flat concave cylindrical lens, double convex cylindrical lens and double concave cylindrical lens. It has one-dimensional amplification. Cylindrical lenses are designed to change the size of the image. For example, turn a spot of light into a patch or change the height of the image without changing the width. The special optical properties of the cylindrical lens make the cylindrical lens more and more widely used with the rapid development of high technology. Such as line gather system. films system. fax machines and printing typesetting scanning imaging system. And in the field of medical gastroscope. Laparoscopic, in the field of auto car video system with the participation of cylindrical lens. Linear detector at the same time in lighting, bar code scanning, holographic lighting, optical information processing, computer, laser emission. And the strong laser system and also has been widely used in synchrotron radiation beam line. At the same time, with the constant improvement of cylindrical lens processing technology, has formed a mature and effective processing technology, the quality of its good reproducibility and repeatability gradually been recognized by the market. At present, the process is gradually replacing the relatively backward traditional technology.

The cylindrical lens is known to consist of a flat and a concave (convex) surface or two concave (convex) surfaces. It can be divided into flat convex cylindrical lens, concave cylindrical lens, double convex cylindrical lens, double concave cylindrical lens, convex concave cylindrical lens. The shape is shown below:



The cylindrical lens is a combination of two optical surfaces, and the relative position of two optical surfaces determines the overall optical properties of the cylindrical lens. So how to ensure the rationality of the relative position of two optical surfaces is the key and difficult point in the process of cylindrical lens. What is the ideal relationship between the two optical surfaces? Here is an example of the three views of a flat convex lens.

So in the process of cylindrical lens, if the relative position of two optical surface anomalies, common adverse project has the following kinds: (flat convex cylindrical lens, for example)

One. Bus bad



A: Bus offset: the cylindrical optic surface is offset by the cylinder axis opposite to the flat center. Here is the picture:
Causes and countermeasures:
1.The design or machine of fixture is defective, and the attached surface and the center line are not good. You need to start with the fixture.
2. The lens stick is not in place, need to be attached to the working method to begin to improve.
3. The product moves during processing. Need adhesive adhesion and processing time lens force load begin to improve.

B: Bus tilt: the surface of the cylinder is tilted in a certain angle to the plane. The bus line is not parallel to the attached datum. Here is the picture:


Causes and countermeasures:
1. The design or machine of fixture is defective, the surface of the lens is attached to the axis of the central axis and the failure of the channel is not good. You need to start with the fixture.
2. The lens stick is not in place, need to be attached to the working method to begin to improve.

Two. The bus is perpendicular to the line

Causes and countermeasures:
1. The design or machine of fixture is defective, and the two benchmarks are not straight. You need to start with the fixture.
2. The lens stick is not in place, need to be attached to the working method to begin to improve.
3. The cutting machine is not accurate, and the main shaft and the desktop are in the wrong angle. It is necessary to improve the machining accuracy. In accordance with stated in, cylinder lens bus location plays an important role in the optical performance, then the bus in addition to guarantee in the process of machining, in the test link is also very important. Here's a new way to detect a cylindrical lens:


Point laser reflection detector

Principle:
Using a laser generator through a special lens will be test cylinder lens, the light source into cylindrical lens by cylinder after receives the light source the light source is reflected back to image receiver, again by the CCD camera images appear on the display equipment. The final judgment is made by the testers.

Advantages:

High detection accuracy: the detection error can be controlled in 0.001 mm.
High detection efficiency: the skilled person can detect 20PCS per minute.
Do not affect the appearance: using laser reflection to detect has no direct contact to the surface of the product and to the product appearance does not have the effect.
New process of cylindrical lens processing
For a long time, most of the domestic cylindrical mirror manufacturing has been used in the traditional way of processing. It gradually failed to meet customers' needs. Our company is based on many years of lens processing experience, and study abroad advanced processing technology, the development of a set of advanced cylindrical lens to process the new method. This method changes the traditional single chip processing to make the plate processing, greatly improve the processing efficiency, and can reduce the processing cost. The stability of processing quality also increased significantly.

Related Content

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China