Kontaktiere uns

Die Konstruktionsprinzipien des optischen Infrarotsystems

Das infrarote optische System bezieht sich auf das System, das im Infrarotband der optischen Welle arbeitet, also das optische System, das Infrarot empfängt oder sendet Lichtwellen. Im Allgemeinen ist das optische Infrarotsystem eine Kategorie optischer Systeme, die sich nicht von anderen optischen Systemen in Lichtenergieempfang, -übertragung, -abbildung und anderen optischen Konzepten unterscheidet. Aufgrund der Arbeitswellenlänge des infraroten optischen Systems und des photoelektrischen Detektors als Empfangselement hat es jedoch seine eigenen Eigenschaften, die sich vom allgemeinen optischen System unterscheiden.

Der Wellenlängenbereich optischer Infrarotsysteme ist tendenziell breit, und derzeit sind nur wenige Arten von Infrarotübertragungsmaterialien verfügbar. Aberrationskorrektur, insbesondere chromatische Aberration, ist sehr schwierig. Daher übernimmt das optische Infrarotsystem das nicht-sphärische Reflexionssystem oder das Brechungs-Reflexionssystem in der Struktur. Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Infrarot-Anwendungsbereichs und der kontinuierlichen Entwicklung der Infrarot-Wärmebildtechnologie kann das projektive Objektiv die Anforderungen an ein großes Feld und eine große Apertur nicht erfüllen. Daher wurden in den letzten Jahren Kristallmaterialien mit hohem Brechungsindex und niedriger Dispersion für verschiedene Brechungslinsen weit verbreitet verwendet. Das optische Infrarotsystem ist ein Infrarotdetektor. Um die Erkennungsempfindlichkeit zu verbessern, das Signal-Rausch-Verhältnis zu erhöhen, verwendet das System das Paket Live-Immersionslinse, Feldlinse und Lichtkegel des sekundären Kondensiersystems (auch als optisches Detektorsystem bekannt) und eine Lichtmaschine zum Scannen mit alle Arten von optischen Scannern. Vom Konstruktionsprinzip her werden die meisten infrarotoptischen Systeme unter Verwendung geometrischer Optiken entworfen.

Die Eigenschaften des optischen Infrarotsystems

Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften der Infrarotstrahlung hat das optische Infrarotsystem im Vergleich zum allgemeinen optischen System, insbesondere dem visuellen und fotografischen System, unterschiedliche Eigenschaften.

1) Das Strahlungsband der Infrarotstrahlungsquelle befindet sich im unsichtbaren Bereich über 1 um. Gewöhnliches optisches Glas ist bis 2,5 µm nicht transparent. Von allen Materialien, die infrarote Wellenlängen durchdringen können, haben nur wenige Materialien die notwendigen mechanischen Eigenschaften und können eine bestimmte Größe erhalten. Dies schränkt die Anwendung des Linsensystems beim Design von optischen Infrarotsystemen stark ein, wodurch der Reflexionstyp und das optische Reflexsystem eine wichtigere Position einnehmen.

2) Fast alle Infrarotsysteme sind optoelektronische Systeme. Sein Empfänger ist nicht der Schlaf einer Person oder eine Fotoplatte, sondern eine Vielzahl von optoelektronischen Geräten. Daher sollten die Leistung und Qualität des entsprechenden optischen Systems eher auf der Empfindlichkeit und dem Signal-Rausch-Verhältnis des optischen Systems als auf der Auflösung des optischen Systems basieren. Denn die Auflösung ist tendenziell durch die Größe der Lichtschranke begrenzt, wodurch sich die Anforderungen an das optische System entsprechend reduzieren.

3) kleines Feld und große Öffnung. Im Fall des Detektors der Anwendungseinheit ist das optische Feld des allgemeinen optischen Infrarotsystems nicht sehr groß, da der Infrarotdetektor einen kleineren Empfangsbereich hat, und die äußere Aberration der Achse kann als geringer angesehen werden.
Da das Reflexionssystem keinen Farbunterschied aufweist, ist es für ein solches Reflexionssystem in den meisten Fällen möglich, die Kugel zu eliminieren und die Sinusbedingung zu erfüllen. Gleichzeitig sind die Anforderungen an solche Systemobjekte nicht zu hoch und erfordern eine hohe Sensitivität. Daher werden die meisten optischen Systeme mit großer relativer Apertur, nämlich kleinem F, verwendet. Im Allgemeinen beträgt die Anzahl der F aufgrund der Verarbeitungsbeschränkung 2-3.

4) Die Anwendung verschiedener Scanner wird immer häufiger, um das Ziel zu erreichen, das Weltraumziel zu scannen, indem die Erwärmung der Bild- und Wärmebildtechnologien verfolgt wird. Der Scanner kann vor dem Abbildungssystem platziert werden, was eine große Größe und einen hohen Stromverbrauch hat, aber minimalen Einfluss auf die Bildqualität des optischen Systems hat. Darüber hinaus erfordert das optische System bei diesem Abtastsystem die hintere Brennweite des Auftraggebers und einige besondere Anforderungen an die it.

5) Die Wellenlänge des Infrarotbandes beträgt etwa das 5- bis 20-fache der des sichtbaren Lichts. Auf diese Weise ist die Temperatur des Wärmebildsystems aufgrund der Beugungsgrenze niedriger, was bedeutet, dass das Wärmebildsystem mit hoher Auflösung eine große Apertur haben muss. Dies macht das System schwer und kostspielig.

Zugehöriger Inhalt
  • So warten Sie das Projektorobjektiv?

    November 10, 2020Derzeit sind Projektoren sehr beliebt. Neben der Auswahl und Verwendung müssen wir sie auch gut pflegen. Als Nächstes werde ich Ihnen einige korrekte Methoden zur Wartung des Projektorobjektivs beibringen und über ...view
  • Klassifizierung von optischen Linsen und ihre Funktionen

    February 2, 2021Optisches Glas bezieht sich auf Glas, das die Richtung der Lichtausbreitung und die relative Spektralverteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern kann. Optische Linsen bestehen aus...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The Design Principles of Infrared Optical System

The infrared optical system refers to the system that works in the infrared band of the optical wave, which is the optical system that receives or sends infrared light waves. In general, the infrared optical system is a category of optical system, which is not different from other optical systems in light energy reception, transmission, imaging and other optical concepts. However, due to the infrared optical system working wavelength infrared region and the photoelectric detector as the receiving element, so it has its own characteristics, different from the general optical system.

The wavelength range of infrared optical system tends to be wide, and there are few kinds of infrared transmission materials available at present. Aberration correction, especially chromatic aberration, is very difficult. Therefore, the infrared optical system adopts the non-spherical reflection system or refraction - reflection system in the structure. With the continuous expansion of infrared application scope and the continuous development of infrared thermal imaging technology, the projective objective cannot meet the requirements of large field and large aperture. Therefore, in recent years, high refractive index and low dispersion crystal materials have been widely used for various refractive lens. Infrared optical system is an infrared detector. In order to improve the detection sensitivity, increase the signal-to-noise ratio, the system USES the package live immersion lens, field lens and light cones of secondary condensing system (also known as detector optical system), and a light engine scanning with all kinds of optical scanner. From the principle of design, most infrared optical systems are designed using geometrical optics.

The characteristics of infrared optical system

Because of the unique properties of infrared radiation, compared with the general optical system, especially the visual and photographic system, the infrared optical system have different characteristics.

1) the radiation band of infrared radiation source is located in the invisible zone above 1 um. Ordinary optical glass is not transparent to 2.5 um. In all materials that are possible to penetrate infrared wavelengths, only a few materials have the necessary mechanical properties and can be given a certain size. This greatly restricts the application of lens system in the design of infrared optical system, which makes the reflection type and the reflex optical system occupy a more important position.

2) nearly all infrared systems are optoelectronic systems. Its receiver is not a person's sleep or a photographic plate, but a variety of optoelectronic devices. Therefore, the performance and quality of the corresponding optical system should be based on the sensitivity and signal-to-noise ratio of the optical system, rather than the resolution of the optical system. This is because the resolution tends to be limited by the size of the photoelectric device, thus reducing the requirements for the optical system accordingly.

3) small field and large aperture. In the case of the application unit detector, because the infrared detector has smaller reception area, the optical field of the general infrared optical system is not very large, and the outer aberration of the axis can be considered less.
Because the reflection system has no color difference, in most cases, it is possible for such a reflection system to eliminate the ball and satisfy the sine condition. At the same time, the requirements of such system objects are not too high, and they require high sensitivity. Therefore, most of the optical systems with large relative aperture, namely small F, are adopted. In general, due to the limitation of processing, the number of F is 2-3.

4) the application of various scanners has become more and more, in order to achieve the goal of scanning the space target by tracking the heating of the imaging and thermal imaging technologies. The scanner can be placed before the imaging system, which has a large size and high power consumption, but has minimal impact on the image quality of the optical system. In addition, the optical system with this scanning system requires the rear focal length of the principal and some special requirements for the it.

5) the wavelength of the infrared band is about 5-20 times that of visible light. In this way, the temperature of the thermal imaging system is lower because of the diffraction limit, which means that the thermal imaging system with high resolution must have a large aperture. This makes the system heavy and costly.

Related Content

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China