Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Zoom Objektive

  • INTRODUCTION

 Zoom lens


Im Gegensatz zu einem Objektiv mit fester Brennweite (FFL) kann die Brennweite des Zoomobjektivs variiert werden, wenn der Fokus beibehalten wird. Durch Ändern des Luftraums zwischen den Linsen ändert sich die Brennweite des Objektivs; Wie CCTV-Objektiv , IR-Überwachungsobjektiv, Fotoobjektiv.


cheap Zoom lens for sale

 Zoom lens design


Beim Zoomobjektivdesign können optische Systeme mit variablen optischen Eigenschaften - Zoomlinsensysteme - in zwei Gruppen unterteilt werden. Eine Gruppe wird Transfocatoren genannt und die andere ist Varioobjektiv. Ein Transfocator ist ein teleskopisches optisches System mit variabler Vergrößerung und wird oft vor dem Objektiv platziert. Eine varioobjektive Linse ist ein optisches System, das unter solchen Bedingungen abbildet, dass entweder das Objekt oder das Bild in endlicher Entfernung ist oder der Abstand zwischen dem Bild und dem Objekt endlich ist. Die Hauptfunktionen von Zoom-Objektiven sind eine kontinuierliche Änderung der Brennweite oder Vergrößerung bei nahezu konstanter und ausreichender Abbildungsqualität, geringe Restfehler, keine Veränderung der Position von Pupillen etc. im gesamten Bereich der geforderten Brennweiten oder Vergrößerung. Diese Änderung der optischen Eigenschaften erfolgt durch Änderung der Position (Verschiebung) einiger Elemente des optischen Systems. Wird die Verschiebung gewählt, um die Position der Bildebene im gesamten Brennweiten- oder Vergrößerungsbereich nicht zu verändern, nennen wir dies eine mechanische Kompensation der Bildebenenposition. In solchen optischen Systemen ist es notwendig, dass mindestens eines der Systemelemente sich nichtlinear bewegt.


zoom lens design


Bei Hyperion Optics bieten wir Tag- und Nacht-Gleitsichtlinsen-Design und -Fertigung an, die Ihre Anwendungswellenlänge auf Nahinfrarot ausdehnen. Bitte zögern Sie nicht, unseren Techniker für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

DETAILS

Das Zoomobjektiv kann die Brennweite in einem bestimmten Bereich transformieren, so dass wir den Bildfeldwinkel unterschiedlicher Breite, das Bild unterschiedlicher Größe und das Kameraobjektiv eines anderen Szeneriebereichs erhalten können. Das Zoomobjektiv kann den Aufnahmebereich ändern, ohne die Aufnahmeentfernung zu ändern, daher ist es sehr gut für die Komposition.

Da ein Zoomobjektiv als eine Anzahl von Festbrennweitenobjektiven dienen kann, reduziert es die Anzahl von Fotoausrüstung und die Zeit zum Wechseln des Objektivs beim Fahren.

Wie das Zoomobjektiv funktioniert:

Durch Bewegen des Glases innerhalb der Linse, um die Position des Fokus zu ändern, und Ändern der Länge der Brennweite der Linse und Ändern des Winkels der Linse, um das Bild zu vergrßern und zu verengen.

So verwenden Sie das Zoomobjektiv:

Beim Fokussieren auf das Zoomobjektiv wird das Bild zuerst auf das Maximum zum Fokussieren eingestellt. Dann wird die Brennweite auf die gewünschte Brennweite reduziert. Das Bild bleibt dabei klar.

Die Funktionen:

Das größte Merkmal des Zoomobjektivs oder dessen größter Wert ist, dass es die Funktion der Brennweite des Objektivs erreicht, die durch den Willen des Fotografen transformiert werden kann. Anders als das Objektiv mit fester Brennweite, Zoom-Objektiv nicht auf den schnellen Wechsel des Objektivs, um die Verschiebung der Brennweite des Objektivs zu erreichen, sondern durch Push-Pull-Zoom oder drehen Sie den Objektivteil, um die Objektivbrennweite zu ändern Im Zoombereich kann die Brennweite verändert werden, dh jede Brennweite im Zoombereich kann für die Fotografie verwendet werden, was die Voraussetzungen für die Diversifizierung der Komposition schafft.

Zugehöriger Inhalt

  • Telezentrische Objektive

    Telezentrische Objektive

    February 17, 2017In vielen Bildverarbeitungssystemen, wie sie in der Halbleiterinspektion verwendet werden, müssen präzise wiederholbare Messungen konsistent durchgeführt werden. Um dies zu gewährleisten, müssen Systementwickler ...view
  • Überwachungslinsen

    Überwachungslinsen

    February 17, 2017Unsere CCTV-Kameralinsen gibt es in vielen Formen, einschließlich fester Fokus - manuelle Iris, feste Iris - manuelle Fokussierung, Varifokal, motorisierte Zoom-Objektiv-Optionen und Pinhole-Objektive. Jedes Sicherheitskameraobjektiv, das wir anbieten, ..view
  • Anamorphotische Linsen

    Anamorphotische Linsen

    February 17, 2017Hyperion Optics hat sich auf die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer anamorpher Linsen spezialisiert. Wir haben einzigartige Anwendungen wie Projektion und anamorphotische Fotografie angepasst. Im Allgemeinen sind diese ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Zoom Lenses

  • Introduction

 Zoom lens


As opposed to a fixed focal length (FFL) lens, Zoom lens focal length can be varied, when maintains its focus. Changing the airspace between the lenses, the lens focal length will change; Such as CCTV lens, IR surveillance lens, photographic lens.


cheap Zoom lens for sale

 Zoom lens design


In zoom  lens design, Optical systems with variable optical characteristics—zoom lens systems—can be divided in two groups. One group is called transfocators and the other is vario-objective lenses. A transfocator is a telescopic optical system with a variable magnification and it is often placed in front of the objective. A varioobjective lens is an optical system that images in such conditions that either the object or the image is in finite distance or the distance between the image and the object is finite. The main functions of zoom lenses are to provide a continuous change of the focal length or magnification at almost constant and sufficient imaging quality, small residual aberrations, no change in the position of pupils, etc., in the whole range of requested focal lengths or magnification. This change of optical characteristics is done by the change of position (shift) of some of the elements of the optical system. If the shift is chosen so as not to change the position of the image plane in the whole range of focal lengths or magnification, we call it a mechanical compensation of the image plane position. In such optical systems, it is necessary that at least one of the system members is moving nonlinearly.


zoom lens design


At Hyperion Optics, we offer day and night varifocal lenses design and manufacturing which extend your application working wavelength to near infrared. Please don’t hesitate to contact our engineer for further assistance.

Details

The zoom lens can transform the focal length in a certain range so that we can obtain the field angle of different width, the image of different sizes and the camera lens of a different range of scenery. The zoom lens can change the shooting range without changing the shooting distance, so it is very good for the composition.

Because a zoom lens can serve as a number of fixed focal lenses, it reduces the number of photographic equipment and the time to change the lens when traveling.

How the zoom lens works:

By moving the glass inside the lens to change the position of the focus, and change the length of the focal length of the lens, and change the angle of the lens, so as to enlarge and narrow the image.

How to use zoom lens:

When focusing on the zoom lens, the image is first tuned to the maximum to focus. Then the focal length is reduced to the desired focal length. In the process, the image remains clear.

The features:

The biggest feature of the zoom lens, or its greatest value, is that it achieves the function of the focal length of the lens can be transformed by the photographer's will. Different from the lens of fixed focal length, zoom lens do not rely on the quick change of the lens to achieve the shift of the focal length of lens, but by push-pull zoom or rotate the lens part of to change the lens focal length, in the zoom range, the focal length can be changed, i.e. any focal distance in the zoom range can be used for photography, which creates the conditions for the diversification of the composition.

Related Content

  • Projection Lenses

    Projection Lenses

    February 17, 2017Projection lens and photographic lens is a pair of opposite lenses, the camera lens is used to image the outside world to the CCD or COMS in the digital format, on the other hand the projection lens t...view
  • Fisheye Lenses

    Fisheye Lenses

    February 17, 2017Typically fisheye lens has a front lens group of a greater negative refractive power than an ordinary inverted telephoto wide angle lens, with a large back focal distance. Its extreme power distributi...view
  • Surveillance Lenses

    Surveillance Lenses

    February 17, 2017Our CCTV camera lenses come in many forms, including fixed focal-manual iris, fixed iris-manual focus, varifocal, motorized zoom lens options, and pinhole lenses. Each security camera lens we offer pr...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China