Kontaktiere uns

Der Markt und die Anwendung von optischen Materialien

In den letzten zehn Jahren gab es mit der Entwicklung der modernen Optik, Optoelektronik und Informationstechnologie eine Art photoelektrischer digitaler Produkte und Informationsprodukte mit hohem technischem Inhalt, schwieriger Herstellung und ausgezeichneter optischer Leistung. Diese Art von optischem Material haben wir neue optische Materialien genannt. Es wird allgemein als optisches Lanthan-Glas, Umweltschutzserie von optischem Glas, niedrigem Schmelzpunkt und phosphatoptischem Glas bezeichnet.

Die fotoelektrische Informationstechnologie hat in den letzten 10 Jahren große Erfolge erzielt. Um sich an diese rasante Entwicklung anzupassen, müssen wir neue Durchbrüche im weiteren Umfeld anstreben, wie etwa Übertragungs-, Schalt-, Datenspeicher- und Display-Technologie. Durch die Kombination von moderner optischer und elektronischer Industrie, Informationstechnologie und Kommunikationstechnologie, wird die Anwendung Von der optoelektronischen Technologie, der photonischen Technologie, der elektronischen Industrietechnik in der optischen Fertigung durchbrechen sie das traditionelle Konzept. Zum Beispiel von der Bildgebung von Komponenten bis hin zu Funktionskomponenten und von passiven Komponenten bis hin zu aktiven Komponenten. Derzeit, asphärische und diffraktive optische Element, WDM-Geräte mit ultra-hochpräzisen Dünnschicht-Technologie, die ultrahochpräzisen optischen Elemente mit ultra-hochpräzisen optischen Elementen Technologie dominieren den Mainstream in der neuen Generation von optischen Elementen. In gewissem Sinne befindet sich die aktuelle Photonentechnologie noch in der Entwicklungsphase.

Gegenwärtig gibt es Dutzende von Arten von optischen Materialien: farbloses optisches Glas und farbiges optisches Glas, optische Infrarotmaterialien, optischer Kristall, optisches Quarzglas, künstlicher optischer Quarzkristall, mikrokristallines Glas, optische Kunststofflichtleitfaser, Luftfahrtorganisches Glas, milchig weißes diffuses Glas und das flüssige Material usw. Optisches Glas wird am häufigsten in Bildgebungselementen verwendet. Die Qualität von Kunststofflinsen kann vielerorts die Qualitätsanforderungen von Glaslinsen erfüllen, insbesondere in der Brillenindustrie. Es neigt dazu, Glaslinsen in einem gewissen Ausmaß zu ersetzen. Aufgrund seines niedrigen Brechungsindex, seiner hohen Streuung, Inhomogenität und anderer Einschränkungen ist seine Verwendung jedoch nicht so umfangreich wie bei optischem Glas.

Um die Kosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, verlagert sich die globale Fotoindustrie nach China. Unter ihnen haben die Japaner Canon, Olympus, Ricoh, Nikon, Meiolar, SONY und andere Unternehmen ihre Digitalkameras, LCD-Projektoren und andere Produkte in die Küstenregionen von Festlandchina gebracht.

Umweltschutz-Serie von optischem Glas

lenses

Mit wachsendem Bewusstsein für Umweltschutz haben die Industrieländer Umweltschutzgesetze erlassen und umgesetzt. Wenn die schädlichen Wirkungen von Bleioxid und Arsenoxid im Glas verboten sind, muss optisches Umweltglas in optischen Instrumenten und photoelektrischen Produkten verwendet werden. Um dies zu erreichen, haben sich in den letzten Jahren die größten Hersteller von optischem Glas in der Welt entwickelt eine Vielzahl von optischen Schutzglas für den Umweltschutz. Die japanische OHARA-Gesellschaft hat seit 1993 31 Sorten bleifreien, arsenfreien optischen Glases auf dem Markt angeboten. Das 1996 hergestellte optische Umweltglas hat 93 Sorten erreicht. Im Jahr 1997 gab es im optischen Glas von 111 Sorten im Katalog kein Blei und Arsen. Diese Arten von optischem Glas sind bereits in der führenden Position in der Welt. HOYA, ein japanisches Unternehmen, produziert 101 Produkte. Das Unternehmen hat seit 1994 31 Sorten Grünglas eingeführt. Im Jahr 2002 wurde das optische Glas für den Umweltschutz ohne Blei und ohne Arsen realisiert.


Das deutsche Unternehmen SHOTT begann in den 1980er Jahren mit der Entwicklung von umweltfreundlichem Glas. Im Jahr 2000 gehörten 67 Sorten zu bleifreiem und arsenfreiem Umweltschutzoptischem Glas in den 87 Sorten der Produktliste. Daher ist der Umweltschutz von optischem Glas ein unvermeidlicher Trend der Entwicklung der Welt der optischen Materialienindustrie geworden die chemische Stabilität, hoher Brechungsindex, hohe Dispersion und Preis, ist es notwendig, PbO zu gewöhnlichem optischem Glas hinzuzufügen, um seine Leistung zu verbessern. Angesichts der Verbesserung des Atmosphärenzustandes und der Klärung der Entschäumung, sollte As2O3 in gewöhnlichem optischem Glas hinzugefügt werden. Titan Oxid gehört zu Valenzoxid und es wird zu viel zugesetzt, was die Produktionstechnologie schwieriger machen wird. Die obigen Situationen können zu einer Verringerung der Eindringgeschwindigkeit im kurzwelligen Bereich, der Undurchsichtigkeit des Glases und des Verlusts der Beständigkeit gegenüber Glas, Transparenz führen und Entschäumung. Insbesondere kann der Platinschmelztiegel leicht das Glas kontaminieren und das Glas anfärben. Im Produktausgang entspricht die Farbart nicht den Anforderungen.


Zugehöriger Inhalt

Hyperion Optics
What are you looking for?

The market and application of optical materials

In recent ten years, with the development of modern optics, optoelectronics and information technology, there has been a kind of photoelectric digital products and information products with high technical content, difficult fabrication and excellent optical performance. This kind of optical material we called new optical materials. It is generally referred to as lanthanum optical glass, environmental protection series of optical glass, low melting point and phosphate optical glass.

Photoelectric information technology has achieved great success over the past 10 years. In order to adapt to this rapid development, we must seek new breakthroughs in the wider frontier, such as transmission, switching, data storage and display technology.Due to the combination of modern optical and electronic industries, information technology and communication technology, the application of optoelectronic technology, photonic technology, electronic industrial technology in optical manufacturing break through the traditional concept.For example, from imaging components to functional components and from passive components to active components. At present, aspherical and diffractive optical element, WDM devices with ultra high precision thin film processing technology,the ultra high precision optical elements with Ultra high precision optical elements technology dominate the mainstream in the new generation of optical elements. In a sense, the current photon technology is still in the development stage.

At present, there are dozens of kinds of optical materials: colorless optical glass and coloured optical glass, the infrared optical materials, optical crystal, optical quartz glass, artificial optical quartz crystal, microcrystalline glass, optical plastic optical fiber, aviation organic glass, milky white diffused glass and the liquid material, etc. Optical glass is used most frequently in imaging elements. The quality of plastic lenses can meet the quality requirements of glass lenses in many places, especially in the glasses industry. It has a tendency to replace glass lenses in some extent. However, due to its low refractive index, high scattering, inhomogeneity and other limitations, its use is not as extensive as optical glass.

In order to reduce costs and enhance competitiveness, the global photoelectric industry is shifting to China. Among them, Japan's Canon, Olympus, Ricoh, Nikon, Meiolar, SONY and other companies have turned their digital cameras, LCD projectors and other products into the coastal areas of mainland China.

Environmental protection series of optical glass


With the increasing awareness of environmental protection, the developed countries have promulgated and implemented environmental protection law. If the harmful effects of lead oxide and arsenic oxide are prohibited in the glass, environmental optical glass must be used in optical instruments and photoelectric products.In order to achieve this, in recent years, the major manufacturers of optical glass in the world have developed a variety of environmental protection optical glass. Japan's OHARA company has provided the market with 31 varieties of lead-free, arsenic free optical glass since 1993. The environmental optical glass produced in 1996 has reached 93 varieties. In 1997, there were no lead and arsenic in the optical glass of 111 varieties in the catalogue. These kinds of optical glass are already in the leading position in the world.HOYA, a Japanese company, produces 101 products. The company has launched 31 varieties of green glass since 1994. In 2002, the environmental protection optical glass with no lead and no arsenic has been realized.

Germany's SHOTT company began developing environmentally friendly glass in the 1980s. In 2000, 67 varieties belonged to lead-free and arsenic free environmental protection optical glass in the 87 varieties of the product list.Therefore, the environmental protection of optical glass has become an inevitable trend of the development of the world optical materials industry.Considering the chemical stability, high refractive index, high dispersion and price, it is necessary to add PbO to the ordinary optical glass to improve its performance.Considering the improvement of atmosphere condition and clarification of defoaming,As2O3 should be added in ordinary optical glass.Titanium oxide belongs to valence oxide and it added too much will make production technology more difficult.The above situations can result in the decrease of the penetration rate in the short wave range, the opacity of the glass and ,the loss of resistance to glass, transparency and defoaming.In particular, the platinum-melting crucible can easily contaminate the glass and stain the glass. In the product exit, the chromaticity does not meet the requirements.

Related Content

Corporate Info


  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China