Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Der Entwurf und die Verwendung von optischen Linsen in der physikalischen Optik

Jede optische Linse, ob neu oder alt, wir können den Begriff "Linsenbeschreibung" verwenden, um zwischen der Anzahl der Linsen, den Glasarten, dem Spiegeloberflächenradius, der Dicke der Linse, dem Abstand zwischen der Linse und der Linse zu unterscheiden Durchmesser der Linse und so weiter. Wenn Licht von einem Objekt durch eine Glasoberfläche hindurchtritt, wird der Lichtstrahl gebrochen. Die Menge an gebrochenem Licht hängt vom Brechungsindex des Glases ab, wie wir in Physiklehrbüchern in der Mittelschule gelernt haben. Wenn der Linsenkonstrukteur genau weiß, wo sich das Licht in der Linse und der Winkel des Einfalls befindet, kann er das Licht durch das Lichttheorie-System genau verfolgen. Winkel und Abstände können durch den Sinus und den Kosinus der trigonometrischen Funktionen berechnet werden. Daher kann durch einfache ebene Geometrie der Weg des Lichtdurchgangs verfolgt werden.

Das Design und die Verwendung von optischen Linsen müssen eng miteinander kombiniert werden

Die Bewertung der optischen Linse steht in direktem Zusammenhang mit drei Aspekten der Verwendung, des Designs und der Herstellung, und die Beziehung zwischen ihnen ist sehr eng. Die Entwickler von optischen Linsen müssen intensiv üben, Kommunikationsbarrieren mit Nutzern überwinden und auf ihre Art denken können. Dieser Prozess verwandelt die "Design-Anforderungen" des Benutzers in "Design-Indikatoren" und dann in "Design-Ergebnisse". Wenn der Designer die Anforderungen des Benutzerentwurfs vollständig kennt, kann die durchführbare Methode des Entwurfs bestimmt werden. Und gemäß den Aberrationsentwurfsregeln können wir die verschiedenen Aberrationsausgleichsschemata bestimmen und dann das Design optimieren und schließlich das Entwurfsergebnis erfüllen, das die Anforderungen der Verwendung erfüllt.


Wie kann man jedoch das Optimierungsdesign evaluieren, um die Anforderungen zu erfüllen? In der Tat ist es eine Frage, wie "Design-Ergebnisse" "Design-Anforderungen" widerspiegeln. Das Prinzip der bildgebenden Qualitätsbewertung im optischen Design basiert auf der Theorie der langfristigen optischen Design - und Verarbeitungspraxis. Gemäß diesen Bewertungsprinzipien kann die Bewertung der Linse jedoch nicht die tatsächliche Bildqualität zukünftiger Produkte ersetzen. Die endgültige Bewertung der Bildqualität muss nach Produktion und Herstellung mit verschiedenen Instrumenten getestet werden. Je nach Design der Anforderungen wird im Allgemeinen immer der Gebrauchseffekt angezeigt, nachdem das Produkt verarbeitet wurde. Es gibt eine organische Verbindung zwischen den beiden, es gibt eine relative Konsistenz, es gibt eine Beziehung zwischen "Werden" und "Verkörperung". Die "beste" und "bildgebende Qualitätsoptimierung" in der tatsächlichen Konstruktion ist nicht notwendigerweise das "am besten geeignete" System für das tatsächliche Engineering. Aus der Sicht des technischen Designs ist ein erfolgreiches Designsystem oft nicht mit den spitzesten technischen Mitteln und Materialien entworfen. Es ist in der Lage, die Design-Anforderungen zu erfüllen, die Kosten sind das Leitprinzip. Die Design-Ergebnisse zeigen, dass die Qualitätsbewertung des Bildes sehr wichtig ist. Es erfordert, dass das Designpersonal die relevanten Grenzdisziplinen erforscht und das systemtechnische Denken trainiert.

Alles in allem besteht die optische Linse aus einer Reihe von Linseneinheiten. Sein Design ist eine sehr kreative Arbeit, und Designer müssen verschiedene optische Aberrationseigenschaften basierend auf Erfahrung und scharfem Einblick erlernen. Es versteht sich, dass das Design moderner optischer Linsen verwendet werden kann, um die Grenzen von Filmpartikeln zu hinterfragen. In der Theorie kann die Linse das Licht effektiv konzentrieren und kann die perfekte optische Linse machen. Aber idealisierte perfekte Objektive sind noch nicht wirklich entwickelt worden, weil in der tatsächlichen Produktion, begrenzt auf Materialien und Bedingungen, die hergestellten optischen Linsen nicht vollständig ideal sind, und es Abweichungen geben wird.


Zugehöriger Inhalt
  • Grundlegende Tipps zu asphärischen Linsen

    Grundlegende Tipps zu asphärischen Linsen

    May 19, 2017Die Krümmung der Linse dieser Art von Linsen ist besser. Es behält die gute Leistung der Aberrationskorrektur bei, um die erforderliche Leistung zu erhalten. Die Verwendung von asphärischen Linsen bringt hervorragende ...view
  • Systemvorteile von asphärischen Linsen

    Systemvorteile von asphärischen Linsen

    November 8, 2017Asphärische Linsen erlauben es Designern von optischen Elementen, weniger als herkömmliche sphärische Elemente zu verwenden, um die Aberration zu kalibrieren, da die frühere Aberrationskalibrierung für sie als die Latte ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The Design and Use of Optical Lenses in Physical Optics Engineering

Any optical lens, whether new or old, we can use the term "lens description" to distinguish between the number of the lens, the types of glass, mirror surface radius, the thickness of the lens, the distance between the lens, and the diameter of the lens, and so on. When light from an object passes through a glass surface, the beam of light is refracted. The amount of light refracted depends on the refractive index of the glass, as we have learned in physics textbooks in middle school. If the lens designer knows exactly where the light is in the lens, and the Angle of the incident, he can accurately track the light through the light theory system. Angles and distances can be worked out by the sine and the cosine of the trig functions. Therefore, through simple plane geometry, the path of light passing can be traced.

The design and use of optical lenses must be closely combined

The evaluation of optical lens is directly related to three aspects of the use, design and manufacture, and the relationship between them is very close. The designers of optical lenses must practice deeply, overcome communication barriers with users, and be able to think in their own way. This process, in effect, turns the user's "design requirements" into "design indicators" an then into "design results". When the designer is fully aware of the requirements of users' design, then the feasible method of design can be determined. And according to the aberration design rules, we can determine the various aberration balance schemes, and then optimize the design, and finally meet the design result that meets the requirements of use.


However, how to evaluate the optimization design to meet the requirements? In fact, there is a question of how "design results" reflect "design requirements". The principle of imaging quality evaluation in optical design stage is based on the theory of long - term optical design and processing practice. However, according to these evaluation principles, the evaluation of the lens cannot replace the actual image quality of future products. The final image quality evaluation needs to be tested by various instruments after production and manufacturing. Generally speaking, according to the design of the requirements, it always indicates the use effect after the product is processed. There is an organic connection between the two, there is a relative consistency, there is a relationship between "becoming" and "embodiment". The "best" and "imaging quality optimization" in actual design is not necessarily the "most suitable" system for actual engineering. From the point of view of engineering design, a successful design system is often not designed with the most pointed technical means and materials. It is able to complete the design requirements, the cost is the guiding principle. The design results show that the quality evaluation of the image is very important. It requires the design staff to explore the relevant boundary disciplines and train the system engineering thinking.

All in all, the optical lens is composed of a series of lens units. Its design is a highly creative work, and designers must learn about various optical aberration characteristics based on experience and keen insight. It is understood that the design of modern optical lenses can be used to challenge the limits of film particles. In theory, the lens can concentrate the light effectively, and can make the perfect optical lens. But idealized perfect lenses have not actually been designed so far, because in actual production, limited to materials and conditions, the optical lenses produced are not completely ideal, and there will be deviations.


Related Content
  • System Advantages of Aspherical Lenses

    System Advantages of Aspherical Lenses

    November 8, 2017Aspherical Lenses allow optical element designers to use less than traditional spherical element to calibrate the aberration, because the former aberration calibration provided for them than the latte...view
  • Is a Aspherical Camera Lens Better than a Spherical Lens?

    Is a Aspherical Camera Lens Better than a Spherical Lens?

    November 8, 2017The asphericWhen it comes to the lens, you have to mention the aspherical lens. In many people's understanding, the aspherical lens is a symbol of high level, and the advanced lens is almost all asphe...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China