Kontaktiere uns

Unterschiedliche Vorteile jedes asphärischen Linsentyps

Da die erforderliche Linsenleistung für alle Anwendungen unterschiedlich ist, ist es sehr wichtig, eine geeignete asphärische Linse zu wählen. Zu berücksichtigende Schlüsselfaktoren sind Ihr Projektzeitplan, die Gesamtleistungsanforderungen, Budgetbeschränkungen und voraussichtliche Mengen.

Spotlinsen sind sofort verfügbar, so dass viele Anwendungen mit der Verwendung von handelsüblichen asphärischen Linsen zufrieden sein können. Diese standardmäßigen asphärischen Linsen können jedoch schnell und einfach durch Antireflexfolie modifiziert oder verkleinert werden Größe, um die Anforderungen von Standardprodukten zu erfüllen. Wenn Sonderprodukte nicht ausreichen, um die Nachfrage zu befriedigen, können kundenspezifische asphärische Linsen für Prototyping-, Vorfertigungs- oder Massenfertigungsanwendungen verwendet werden.

Hier sind die Vorteile verschiedener Arten von asphärischen Linsen

1. Präzisionsglas, das asphärische Linse bildet

Es eignet sich sehr gut für die Massenproduktion, da es schnell eine große Anzahl von Linsen herstellen kann und die Werkzeugwartungskosten niedrig sind.

2. Präzisionspolierte asphärische Linse

Es eignet sich sehr gut für die Kleinserienfertigung, da die Lieferzeit kurz ist, nur wenige Spezialwerkzeuge und Einstellungen benötigt werden.

3. Hybride asphärische Linse

Es eignet sich sehr gut für multispektrale Anwendungen, da sphärische Aberration und achromatische Aberration gleichzeitig korrigiert werden können.


4. Kunststoffgeformte asphärische Linse

Es eignet sich sehr gut für die Massenproduktion und ist ein kostengünstiges, leichtes Alternativprodukt für asphärische Linsen.

Zugehöriger Inhalt
  • Was ist ein Corner Cube Retroreflektor?

    June 10, 20211. Was sind Eckwürfel-RetroreflektorenWas sind Eckwürfel-Retroreflektoren? Lassen Sie uns heute kurz verstehen. Der Eckwürfel-Retroreflektor wird allgemein als Paul-Prisma oder Pro-Prisma bezeichnet. Es ist...view
  • Tipps zur Auswahl des Bandpassfilters

    August 12, 20211. Was ist ein Bandpassfilter? Ein Bandpassfilter ist ein optischer Filter, der ein oder mehrere bestimmte Wellenlängenbänder durchlässt, während er andere Wellenlängenbänder blockiert. Bandpassfilter bezieht sich auf Wellenlängenbereiche und i ...view

Contact Us

Different Advantages of Each Aspheric Lens Type

Since the lens performance required for all applications is different, it is very important to choose an appropriate aspheric lens. Key factors to consider include your project schedule, overall performance requirements, budget constraints, and projected quantities.

Spot lenses are available immediately, so many applications may be satisfied with the use of off-the-shelf aspherical lenses. However, these standard aspheric lenses can be quickly and easily modified by antireflective film or can be reduced in size to meet the requirements of standard products. If spot products are insufficient to meet the demand, customized aspheric lenses can be used for prototyping, pre-fabrication or mass manufacturing applications.

Here are the advantages of different types of aspherical lenses

1. Precision glass forming aspheric lens

It is very suitable for high-volume production, because it can produce a large number of lenses quickly, and the tool maintenance cost is low.

2. Precision polished aspheric lens

It is very suitable for small batch production, because the delivery time is short, only a small number of special tools and settings are needed.

3. Hybrid aspheric lens

It is very suitable for multispectral applications because spherical aberration and achromatic aberration correction can be provided simultaneously.


4. Plastic moulded aspheric lens

It is very suitable for high-volume production and is a low-cost, light-weight alternative product for aspheric lens.

Related Content
  • Application Techniques for Fisheye Camera Lens

    March 29, 2023Speaking of the fisheye camera lens, they are widely used and have no limitations, as their wide-angle characteristic can create a more impressive and spatial landscape when used for scenery shooting....view
  • Differentiation between Doublet Lens and Ordinary Lens

    July 15, 2019Doublet lenses are the most commonly used optical materials with mature manufacturing technology and complete varieties. Generally, doublet lenses can transmit colored light with wavelengths ranging f...view