Kontaktiere uns

Wie beurteilt man die Qualität optischer Linsen?

Ⅰ. Es gibt keine guten oder schlechten optischen Linsen


Theoretisch können die optischen Linsen nur geeignet sein oder nicht. Generell gilt: Je teurer die optischen Linsen, desto besser die Bildqualität. Die optischen Linsen korrelieren direkt mit dem Preis. Beachten Sie beim Kauf einer optischen Linse die folgenden Tipps.


Ⅱ. Tipps zum Kauf von optischen Linsen


1. Das erstaunlichste Zoomobjektiv ist wahrscheinlich nicht so gut wie das allgemeine Objektiv mit festem Fokus, und das Objektiv mit festem Fokus ist normalerweise billiger.


2. Das optische Zoomobjektiv ist für den Tourismus geeignet und deckt insbesondere Weitwinkel- und Standardbrennweiten ab. Bitte entscheiden Sie die spezifische Kaufstufe entsprechend Ihrer finanziellen Situation.


3. Achten Sie auf die Anzahl der Blendenlamellen. Im Allgemeinen ist die Wirkung der Öffnungskontraktion umso besser, je größer die Anzahl der Blendenlamellen ist. Die Abbildung ist auch schärfer.


4. Der wichtigere Abbildungseffekt und andere Backlight- und Anti-Glare-Effekte hängen hauptsächlich von der Beschichtung ab. Daher ist die Beschichtung sehr wichtig.


5. Im Allgemeinen wird davon abgeraten, ein Zoomobjektiv mit starker Vergrößerung zu kaufen. Das Zoomobjektiv, das im 3-fachen optischen Wechsel gesteuert werden kann, 2-3 Objektive können im Grunde alle Brennweiten abdecken. Es ist an der Zeit, nach dem Kauf eines 2-3-Objektivs mit festem Zoom aufzuhören und kein Geld mehr zu verbrennen.


6. Grundsätzlich haben Kameras derselben Objektivmarke, die dieselbe Art von Halterung unterstützen, die Hauptobjektive mit unterschiedlichen Brennweiten. Und es gibt einige sich wiederholende Brennweiten und finden Sie heraus, ob Ihre Aufnahmen auf Fotografie oder Tourismus im täglichen Leben basieren. Wenn Sie eine optische Linse kaufen, können Sie Geld für die Klinge ausgeben. (Wenn Sie beispielsweise das Leben mehr porträtieren möchten, sollten Sie ein etwas besseres Weitwinkel- und Standardobjektiv mit Zoom oder Fixfokus kaufen. Erwägen Sie den Kauf oder Kauf einer weniger bekannten Marke für Teleobjektive.) 


7. Verwenden Sie nach dem Kauf eines Objektivs unterschiedliche Brennweiten und unterschiedliche Blenden, um ein festes Objekt unter demselben Licht und derselben Entfernung zu fotografieren, und analysieren Sie die goldene Brennweitenöffnung des Objektivs.

Zugehöriger Inhalt
  • Asphärische Calciumfluorid-Komponenten

    Asphärische Calciumfluorid-Komponenten

    April 14, 2017Hyperion Optics stellt asphärische CaF2-Linsen zu wettbewerbsfähigen Preisen vor. Speziell für Prototyping-Projekte mit geringem Volumen. Wir sind in der Lage, 0,2-0,3 Mikron PV für die asphärische Oberflächenpräzision zu erreichen ...view
  • Elliptisches Fenster

    March 29, 2019Das elliptische Fenster ist eine planparallele Platte, es wird immer zum Schutz des elektronischen Sensors oder Detektors außerhalb verwendet, das elliptische Fenster ändert den Verstärkungsfaktor des Systems nicht. Sein Grundstoff...view

Contact Us

How to Judge the Quality of Optical Lenses?

Ⅰ. There is no good or bad optical lenses


Theoretically speaking, the optical lenses can only be suitable or not. Generally, the more expensive the optical lenses, the better the image quality. The optical lenses is directly correlated to the price. When buying a optical lenses, remember the following tips.


Ⅱ. Tips for purchasing optical lenses


1. The most amazing zoom lens is probably not as good as the general fixed focus lens, and the fixed focus lens is usually cheaper.


2. The zoom optical lens is suitable for tourism, especially covering wide-angle and standard focal lengths. Please decide the specific purchase grade according to your financial status.


3. Pay attention to the number of aperture blades. Generally, the more the number of aperture blades, the better the effect of aperture contraction. The imaging is also sharper.


4. The more important imaging effect and other backlight and anti-glare effects mainly depends on the coating. Therefore, coating is very important.


5. Generally, it is not recommended tobuy a zoom lens with a large magnification. The zoom lens that can be controlled within 3X optical change, 2-3 lens can cover basically all focal lengths. It's time to stop after buying 2-3 fixed zoom lens and don't burn any more money.


6. Basically, in the same brand of lenses, cameras that support the same type of mount will have the main lenses with different focal lengths. And there are some repetitive focal lengths and find out whether your shooting is based on photography or tourism in daily life. When you buy an optical lenses, you can spend money on the blade. (For example if you want to portrait life more, you should buy a slightly better wide-angle and standard lens including zoom or fixed focus. Consider not buying or buying a less famous brand for telephoto.) 


7. After buying a lens, use different focal lengths and different apertures to shoot a fixed object under the same light and distance and analyze the golden focal length aperture of the lens.

Related Content
  • The Use of Cylindrical Lens

    The Use of Cylindrical Lens

    June 7, 2017Cylindrical Lens can be used in a single axial convergence or divergence of the beam and found in optical measurement, laser scanning, spectroscopy, laser diode output beam shaping, the X-ray light mi...view
  • Pentagonal Prism/Half Pentagonal Prism Estimate

    April 8, 2021The pentaprism deviates the lights beam by 90° through reflection of two surfaces while maintaining image parity. The deviation of the beam will not change the slight rotation of the prism, so it is ...view