Kontaktiere uns

Entdecken Sie die asphärischen achromatischen Linsen

Die asphärische achromatische Linse ist eine kostengünstige Linse mit hervorragenden Korrekturfunktionen für chromatische Aberration und sphärische Aberration und erfüllt die anspruchsvollen Bildgebungsanforderungen heutiger optischer und visueller Systeme auf wirtschaftliche und erschwingliche Weise. Mit Hilfe asphärischer achromatischer Linsen kann das Linsendesign des Relaissystems, des Kondensorlinsensystems, des Abbildungssystems mit hoher numerischer Apertur und des Strahlaufweiters verbessert werden. Die Auflösungsleistung von asphärischen Achromaten ist besser als die von Achromaten.


Ⅰ. Einführung asphärischer achromatischer Linsen


Asphärische achromatische Linsen bestehen aus optischen Glaslinsen, die mit lichtempfindlichen Polymeren verkittet sind. Das lichtempfindliche Polymer wird nur auf einer Seite der Doppellinse verwendet und ist in kurzer Zeit sehr einfach zu replizieren, während es die gleiche Flexibilität wie eine spezifische Mehrelementanordnung bietet. Im Gegensatz zu Glaselementen haben asphärische Achromaten einen kleineren Betriebstemperaturbereich zwischen 20°C und 80°C. Dieser Temperaturbereich schränkt die Möglichkeit der Verwendung von Antireflexionsbeschichtungen auf asphärischen achromatischen Linsenoberflächen ein. Darüber hinaus blockiert das Material der asphärischen achromatischen Linse die Übertragung von tiefem UV-Licht, wodurch das Objektiv für einige Anwendungen ungeeignet. Obwohl dieses Objektiv nicht kratzfest ist, ist es äußerst kostengünstig und einfach zu ersetzen. Alles in allem hat dieses Objektiv dennoch viele Vorteile.


Ⅱ. Der Produktionsprozess von asphärischen achromatischen Linsen


1. Die achromatische Linse ist mit einer diamantmattierten asphärischen Oberfläche geformt.


2. Injizieren Sie das lichtempfindliche Polymer.


3. Kompression und UV-Härtung von Achromaten.


4. Der asphärische Achromat ist fertig.

Zugehöriger Inhalt
  • Erfassen der Verformung und Gebrauchsfähigkeit des Objektivs der Kamera

    March 29, 2019Die Leute haben festgestellt, dass das Bild verformt wird, wenn wir ein Weitwinkelobjektiv verwenden, was bei einem mittleren Teleobjektiv kaum zu sehen ist. Deshalb denken viele Leute, dass ein Weitwinkel das Foto verformt, wenn ...view
  • Was macht apochromatische Objektive wichtig?

    April 8, 2021Da apochromatische Linsen die Farben auf den gleichen Punkt fokussieren, ermöglichen sie dem Benutzer, das Bild vollständig zu fokussieren. Verglichen mit unkorrigierten Singlet-Linsen können apochromatische Linsen klarere Bilder erzeugen, ...view

Contact Us

Explore the Aspheric Achromatic Lenses

The aspherical achromatic lens is a cost-effective lens with excellent chromatic aberration and spherical aberration correction functions, and meets the demanding imaging requirements of today's optical and vision systems in an economical and affordable way. With the assistance of aspherical achromatic lenses, the lens design of the relay system, condenser lens system, high numerical aperture imaging system and beam expander can be improved. The resolution performance of aspherical achromatic lenses is better than that of achromatic lenses.


Ⅰ. Introduction of aspherical achromatic lens


Aspherical achromatic lenses are made of glass optical lenses cemented with photosensitive polymers. The photosensitive polymer is only used on one side of the doublet lens, and is very easy to replicate in a short time, while providing the same flexibility as a specific multi-element assembly. Unlike glass elements, aspherical achromatic lenses have a smaller operating temperature range between 20°C and 80°C. This temperature range limits the possibility of using antireflection coatings on aspherical achromatic lens surfaces. In addition, the material of the aspherical achromatic lens blocks the transmission of deep UV, making the lens unsuitable for some applications. Although this lens is not scratch resistant, it is extremely cost-effective and easy to replace. All in all, this lens still has many advantages.


Ⅱ. The production process of aspherical achromatic lens


1. The achromatic lens is molded with a diamond frosted aspheric surface.


2. Inject the photosensitive polymer.


3. Compression and UV curing of achromatic lens.


4. The aspherical achromatic lens is completed.

Related Content
  • Why Use Achromatic Lens?

    July 15, 2019Achromatic lens is a kind of lens which is made up of two kinds of optical components: positive low refractive index and negative high refractive index. Compared with a single lens containing only a s...view
  • How Much do You Know about the Projector Lens?

    November 10, 2020There are very few popular science on projector lenses. We often pay attention to chips, color wheels, heat dissipation, etc., but sometimes overlook the lenses that can be easily seen.Viewed from the...view