Kontaktiere uns

Elliptischer Spiegel

  • INTRODUCTION

Elliptical Mirror

Elliptischen Spiegel ist immer noch ein flacher Spiegel, aber die Form ist in ein Oval geschnitten, und der äußere Kreis und der Spiegel in einem 45 ° Winkel. Wenn der elliptische Spiegel im optischen Weg um 45 ° montiert ist, ist die optische Öffnung der Linse nur kreisförmig.


Elliptische Spiegel sind ebenfalls in metallbeschichtete Spiegel und dielektrisch beschichtete Spiegel unterteilt. Der breitbandige dielektrische Filmreflektor hat eine hohe Reflektivität, und der Metallfilmreflektor hat ein breites Reflexionsband.


Elliptische Spiegel werden typischerweise bei 45 ° verwendet, wo ein kreisförmiger Querschnitt einer gegebenen Größe benötigt wird. Unser Lagerprogramm an elliptischen Spiegeln wird aus Standardplatten aus verstärktem Aluminium hergestellt, die 94% Reflektivität für sichtbare Anwendungen bieten. Allgemein werden elliptische Spiegel als Sekundärspiegel in Newton-Teleskopen oder in einem Rohr verwendet, wo eine maximale Apertur benötigt wird, wie in Perescopes.


Unsere serienmäßigen Spiegel haben eine garantierte Ebenheit von 1λ über 25mm. Wo größere Präzision gefragt ist, bieten wir elliptische Spiegel mit einer Ebenheit von besser als λ / 10 als Sonderanfertigung an. Wir führen auch eine Reihe von Standard-Frontplatten für den Einsatz in UV / NIR- und IR-Anwendungen, die kurzfristig geschnitten und in elliptische Spiegel geschnitten werden können.


Für weitere Informationen zu unseren serienmäßigen elliptischen Spiegeln, um eine Bestellung aufzugeben oder mehr über unsere kundenspezifischen Fähigkeiten zu erfahren, kontaktieren Sie bitte unser technisches Verkaufsteam.



Material:

Soda lime float glass

Diameter (minor-axis):

+0 / -0.25 mm

Thickness:

±0.15

Surface quality:

<60-40 scratch/dig

Flatness:

1λ over 25mm dia. test area

Parallelism:

<3 arcmin


Beschichtung:

Verbessertes Aluminium / sichtbarer Gebrauch (MV1)

Ali / SiO & sub2; R.avg> 94% bei 450-650 nm, AOI = 0º-45º


Zugehöriger Inhalt
  • Dichroitischer Filter

    Dichroitischer Filter

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet eine komplette Reihe kostengünstiger dichroitischer Filter, die hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften bieten. Key Features: Harscher Übergang von Reflexion zu Übertra ...view
  • BBO Kristall

    BBO Kristall

    March 14, 2017Der BBO Crystal ist ein effizienter NLO-Kristall für die Erzeugung von Nd: YAG-Lasern der zweiten, dritten und vierten Harmonischen und der beste NLO-Kristall für die Erzeugung der fünften Harmonischen bei 213 nm. Umrechnungseffi ...view
  • Dichroitischer Spiegel

    Dichroitischer Spiegel

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet eine komplette Reihe kostengünstiger dichroitischer Filter an, die hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften bieten.Dichroitische Filter bestehen aus ...view

Contact Us

Elliptical Mirror

  • Introduction

Elliptical Mirror

Elliptical mirror is still a flat mirror, but the shape is cut into an oval, and the outer circle and the mirror into a 45 ° angle. When the elliptical mirror is mounted in the optical path by 45 [deg.], The optical aperture of the lens is just circular.


Elliptical mirrors are also divided into metal coated mirrors and dielectric coated mirrors. The wide-band dielectric film reflector has a high reflectivity, and the metal film reflector has a wide reflection band.


Elliptical mirrors are typically used at 45° where a circular cross section of a given size is asked for. Our stock range of elliptical mirrors are machined from standard sheets of enhanced aluminium giving 94% reflectivity for visible applications. Generally elliptical mirrors are used as secondary mirrors in Newton telescopes or mounting in a tube where maximum aperture is required such as in perescopes.


Our stock mirrors have a guarenteed flatness of 1λ over 25mm. Where greater precision is required we offer elliptical mirrors with flatness better than λ/10 as a custom option. We also stock a range of standard front surface mirrors sheets for use in UV/ NIR and IR applications these can be cut and edged into elliptical mirrors at short notice.


For more information on our stock elliptical mirrors, to place an order or to find out more about our custom capabilities please contact our technical sales team.



Material:

Soda lime float glass

Diameter (minor-axis):

+0 / -0.25 mm

Thickness:

±0.15

Surface quality:

<60-40 scratch/dig

Flatness:

1λ over 25mm dia. test area

Parallelism:

<3 arcmin


Coating:

Enhanced aluminium/ visible use (MV1)

Ali/SiO₂ R.avg>94%@450-650nm, AOI=0°-45°


Related Content
  • Dove Prism

    Dove Prism

    February 17, 2017Dove prisms are used as reflective prism inverting the image. Dove prism is shaped from a truncated right-angle prism. Normally, dove prisms are used in the parallel optical path based on critical ang...view
  • Achromatic Triplet Lenses

    Achromatic Triplet Lenses

    March 10, 2017A triplet lens is a compound lens consisting of three single lenses. The triplet design is the simplest to give the required number of degrees of freedom to allow the lens designer to overcome all Sei...view
  • Borosilicate Windows

    Borosilicate Windows

    February 17, 2017BOROFLOAT® Borosilicate Windows are ideal for high temperature and harsh environment applications. With its excellent shock and thermal resistance property, borosilicate window products can mainta...view