Kontaktiere uns

Wissenschaftler haben das Terahertz-Gerät durch die Integration von Lasern und reflektierenden Spieg

Ein elektromagnetischer Impuls, der eine Millionstel Sekunden dauert, könnte der Schlüssel für medizinische Bildgebung, Kommunikation und Medikamentenentwicklung sein. Aber dieser Puls, bekannt als Terahertz, erfordert komplexe und teure Ausrüstung für lange Zeiträume.

Jetzt haben Forscher der Universität Princeton Terahertz-Geräte drastisch vereinfacht: Übertragen Sie die Laser und reflektierenden Spiegel auf ein Paar Chips, die etwa so groß sind wie die Fingerspitzen.

In einem kürzlich in der Fachzeitschrift IEEE solid circuit veröffentlichten Artikel beschrieben die Forscher einen Mikrochip, der Terahertzwellen erzeugen könnte. Der zweite Chip kann die komplizierten Details der Wellen erfassen und lesen.

Die Zukunft der elektromagnetischen Welle: Ein Terahertz-Chip, der die neue Methode des perspektivischen Materials realisieren kann

Die Terahertz-Welle ist Teil des elektromagnetischen Spektrums, das elektromagnetische Spektrum umfasst drahtloses, Röntgen- und sichtbares Licht, während das erstgenannte zwischen den Mikrowellen- und Infrarotwellenlängen liegt. Terahertz-Wellen haben einige einzigartige Eigenschaften, die das Interesse von Wissenschaftlern wecken. Auf der einen Seite passieren sie die meisten nicht leitenden Materialien, so dass sie in sicheren Anwendungsszenarien durch Verpackung oder zusätzliche Schachteln verwendet werden können. Weil sie weniger Energie als Röntgenstrahlen haben, schädigen sie menschliches Gewebe oder DNA nicht.

Terahertz wird auch verwendet, um verschiedene Chemikalien zu analysieren, die für die Charakterisierung bestimmter Substanzen verwendet werden können, da sie mit unterschiedlichen Chemikalien arbeiten. Diese Fähigkeit, die so genannte Terahertz-Spektroskopie, ist laut Sengupta die vielversprechendste und anspruchsvollste Anwendung mit Lichtwellenanalyse-Materialien.

Um dieses Ziel zu erreichen, starteten die Wissenschaftler eine Reihe von Terahertz-Wellen zu den Zielobjekten und beobachteten dann die Veränderungen ihrer Wechselwirkungen mit der Welle. Die Augen der Menschen sind im Bereich des sichtbaren Lichts ähnlich, und wir sehen ein grünes Licht, das vom Licht des Chlorophylls von Bin-beladenen Blättern in der grünen Lichtfrequenz reflektiert wird.

Die Herausforderung besteht darin, eine breite Palette von Terahertz-Wellen zu erzeugen und ihre Wechselwirkung mit dem Ziel zu erklären. Dies erfordert eine komplexe Anordnung von Vorrichtungen, wie beispielsweise einen sperrigen Terahertz-Generator oder einen ultraschnellen Laser. Die Größe und die Kosten des Geräts sind für die meisten Anwendungen unpraktisch.

Die Forscher haben im Laufe der Jahre viel Arbeit geleistet, um diese Systeme zu vereinfachen. Im September berichtete das Team von Sengupta über eine Möglichkeit, die Größe und die Einrichtung eines Terahertz-Generators zu reduzieren, so dass es wieder zu einem Chip mit einer Größe von einem Millimeter wird. Die Lösung liegt in der neuen abbildenden Antennenfunktion. Wenn die Terahertz-Welle mit den Metallstrukturen innerhalb des Chips interagiert, erzeugen sie ein komplexes elektromagnetisches Feld, das für das einfallende Signal einzigartig ist. Oft werden diese subtilen Bereiche ignoriert. Aber die Forscher erkannten, dass sie das Muster als Signatur auslesen konnten, um die elektromagnetische Welle zu bestimmen. Der gesamte Prozess kann durch winzige Geräte im Mikrochip erfolgen, die zu viel Hertz lesen können.

Daniel Mittleman, ein Ingenieursprofessor an der braunen Universität, sagt, dass die Verbesserung "eine sehr innovative Arbeit ist, und es hat eine Menge Auswirkungen." Mittelmann, Vice President des internationalen Infrarotverbandes Millimeter Millimeterwelle, sagte, dass Terahertz im täglichen Leben Anwendung finden könnte. Wissenschaftler haben noch viel zu tun, bevor sie das Gerät benutzen können, aber die Entwicklung ist vielversprechend .

Zugehöriger Inhalt

Hyperion Optics
What are you looking for?

Scientists have Simplified the Terahertz Device by Integrating Lasers and Reflecting Mirrors

An electromagnetic pulse that lasts a millionth of a second could be the key to medical imaging, communications and drug development. But this pulse, known as terahertz, requires complex and expensive equipment for long periods of time.

Now researchers at Princeton university have dramatically simplified terahertz devices: transfer the lasers and reflecting mirrors to a pair of chips that are about the size of the fingertips.

In a recent article published in the journal IEEE solid circuit, the researchers described a microchip that could produce terahertz waves. The second chip can capture and read the intricate details of the waves.

The future of electromagnetic wave: a terahertz chip that can realize the new method of perspective material

Terahertz wave is part of the electromagnetic spectrum, the electromagnetic spectrum includes wireless, X-ray and visible light, while the former is between the microwave and infrared wavelengths. Terahertz waves have some unique characteristics that attract the interest of scientists. On the one hand, they pass most of the non-conductive materials, so they can be used in safe application scenarios by packaging or extra boxes. Because they have less energy than x-rays, they do not damage human tissue or DNA.

Terahertz is also used to analyze different chemicals, which can be used to characterize specific substances, because of their different ways of working with different chemicals. This ability, known as the spectra, terahertz technology, is the most promising and challenging application using light wave analysis materials, says Sengupta.

To achieve this goal, the scientists launched a series of terahertz waves to the target objects and then observed the changes in their interactions with the wave. People's eyes are similar in the visible light range, and we see a green light reflected by the light from the chlorophyll of bin laden leaves in the green light frequency.

The challenge is how to generate a wide range of terahertz waves and explain their interaction with the target, this requires a complex array of devices, such as a bulky terahertz generator or ultra-fast laser. The size and cost of the device is impractical for most applications.

Researchers have done a lot of work to simplify these systems over the years. In September, Sengupta's team reported on a way to reduce the size and device of a terahertz generator, making it return to a chip of a millimeter size. The solution lies in the new imaging antenna function. When the terahertz wave interacts with the metal structures inside the chip, they create a complex electromagnetic field, which is unique to the incident signal. Often, these subtle areas are ignored. But the researchers realized that they could read out the pattern as a signature to determine the electromagnetic wave. The whole process can be done through tiny devices inside the microchip, which can read too much Hertz.

Daniel Mittleman, an engineering professor at brown university, says the improvement is "a very innovative work, and it has a lot of impact." Mittleman, vice President of the infrared millimeter wave international association, said that in the terahertz band, it could start to be applied to everyday life, scientists still have a lot of work to do before they can use the device, but the development is promising.

Related Content
  • The benefits of aspheric lenses

    The benefits of aspheric lenses

    June 20, 2017Spherical aberration correctionThe mostsignificant benefit of a non-spherical lens is that it can be corrected forspherical aberrations. Spherical aberration is caused by using the surface ofthe spher...view
  • Application prospect of nanocrystalline materials

    Application prospect of nanocrystalline materials

    November 8, 2017Nanocrystalline material is a crystal glass with at least one dimension in nanometer scale in the three-dimensional space scale. Its grain size is about 1-250 nanometers. A notable feature of this mat...view

Corporate Info


  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China