Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Asphärische Linsen

Asphärische Glaslinsen, Asphärische IR-Linsen, Parabolspiegel mit achsparallelen Achsen


Die Fertigungsanlagen von Hyperion Optics erweitern die Lieferfähigkeit unserer asphärischen Produkte auf LWIR-Anwendungen, von hochpräzisen VIS-Bildsystemen bis hin zu Infrarot- und thermischen Linsen. Wir können optische Gläser und Infrarotmaterialien wie Germanium, Zinksulfid, Zinkselenid und Calciumfluorid verarbeiten , Chacolgenide Gläser usw.


Wir bestehen darauf, jede asphärische Gleichung und Spezifikationen aus der Kundenanfrage zu simulieren, um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, sie zu liefern, und Vorschläge basierend auf unseren Studien und unserem Verständnis zu liefern. Für ein komplexes Design sind wir bereit, einen Test auf H-K9-Glas durchzuführen, um die Machbarkeit Ihres Designs zu überprüfen, wobei die Profilkarte als Referenz für den Kunden dient.


Die Herstellungskosten unserer asphärischen Teile helfen unseren Kunden auch, asphärische Oberflächen in ihrem Design zu verwenden, um eine bessere Systemleistung oder ein verdichtbares Ziel zu erreichen, während sie gleichzeitig die Preissetzungskompetenz auf dem Markt behalten.


Wir sind in der Lage, an Optik LRIP-Projekt (niedrige Verhältnis Anfangsproduktion), wie 5-10 Stück für die optische Machbarkeitsstudie, auf 200 Stück bis 500 Stück Produktion zu arbeiten. Lassen Sie uns Ihren Lieferplan wissen; Wir können an einer präzisen Teileversandplanung arbeiten.


  • Asphere Linsen

    Asphere Linsen

    February 17, 2017Asphere Lens manufacturingVisible und SWIR stellen Asphärenfertigungsmöglichkeiten her Aufgrund des komplexeren Oberflächenprofils von Asphären, die optische Aberrationen deutlich reduzieren oder ...view
  • IR-Asphäre-Linsen

    IR-Asphäre-Linsen

    February 17, 2017Bei Hyperion Optics arbeiten wir mit verschiedenen Infrarot-Materialien. Neben sphärischen Teilen mit steigendem Bedarf an asphärischen IR-Komponenten verwenden Designer eher asphärische Teile in LIRP-Projekten ...view
  • Diffraktive optische Elemente

    Diffraktive optische Elemente

    March 14, 2017DOEs formen und spalten Laserstrahlen auf energieeffiziente Weise. Sie können eine Vielzahl von Anwendungen mit minimalem Lichtverlust realisieren - Beispiele für diffraktive ...view
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    March 14, 2017Parabolreflektoren werden verwendet, um Energie von einer entfernten Quelle (zum Beispiel Schallwellen oder einfallendes Sternenlicht) zu sammeln. Da die Reflexionsprinzipien reversibel sind, können Parabolreflektoren auch ...view

Allgemeine Einführung der asphärischen Linse

Die sphärische Linse hat eine konstante Krümmung von der Mitte der Linse zur Kante, während sich die asphärische Linse kontinuierlich von der Mitte zur Kante ändert. In fotografischen Objektiven müssen viele Aberrationen korrigiert werden, um die optische Leistung sicherzustellen. Wenn nur die sphärische Linse zum Korrigieren verwendet wird, ist es notwendig, viele Linsenkombinationen für die technischen Anforderungen zu haben. Für spezielle fortgeschrittene Linsen sind sphärische Linsen manchmal nicht in der Lage, Aberrationen im Ausmaß der Benutzerzufriedenheit zu korrigieren. Die asphärische Linse hat einen besseren Krümmungsradius und kann eine gute Aberrationskorrektur beibehalten, um die gewünschte Leistung zu erhalten. Die Verwendung einer asphärischen Linse bringt eine ausgezeichnete Schärfe und eine höhere Auflösung mit sich, und das Miniaturisierungsdesign der Linse wird möglich.

Leistungsüberlegenheit von asphärischen Linsen

a. Kalibrierung der sphärischen Aberration

Asphärische Linsen werden verwendet, um sphärische Linsen zu ersetzen, und der offensichtlichste Vorteil ist, dass die sphärische Aberration von sphärischen Linsen in Kollimations- und Fokussierungssystemen korrigiert werden kann. Durch Einstellen der Oberflächenkonstante und des asphärischen Koeffizienten kann die asphärische Linse die sphärische Aberration bis zum maximalen Ausmaß beseitigen. Asphärische Linsen (Strahlen, die zum selben Punkt konvergieren und optische Qualität liefern) eliminieren grundsätzlich sphärische Aberration, die von sphärischen Linsen erzeugt wird (Strahlen konvergieren zu verschiedenen Punkten, was zu einem unscharfen Bild führt).

Um die effektive Brennweite zur Beseitigung der sphärischen Aberration zu erhöhen, werden drei sphärische Linsen benötigt. Mit nur einer asphärischen Linse (hohe numerische Apertur, kurze Brennweite) kann jedoch das gleiche Ziel erreicht werden und es kann auch das Systemdesign vereinfachen und die Lichtdurchlässigkeit verbessern.


b. Systemvorteile

Die asphärische Linse vereinfacht die beteiligten Elemente zur Verbesserung der optischen Qualität und verbessert die Stabilität des Systems. Es kann eine ähnliche oder bessere optische Qualität erreichen, wodurch die Systemgröße verringert, die Kostenquote erhöht und die Gesamtkosten des Systems reduziert werden.


c. Zusätzliche Leistungsvorteile

Obwohl es viele verschiedene Techniken gibt, um Aberrationen zu korrigieren, die durch die sphärische Linse erzeugt werden, sind diese anderen Technologien hinsichtlich der Abbildungsleistung und Flexibilität weit weniger leistungsfähig als asphärische Linsen.

Wenn eine asphärische Linse verwendet wird, unterstützt ihre zusätzliche Aberrationskorrektur den Benutzer, eine gute Bildqualität beizubehalten, während das Systemdesign mit hohem Lichtstrom implementiert wird.


Arten von asphärischen Linsen

Verschiedene Arten asphärischer Linsen haben ihre eigenen komparativen Vorteile. Wichtige Überlegungen einschließlich: Volumen, Qualität und Kosten.


ein. Die asphärische Präzisionsglasform hat die Eigenschaften einer Massenproduktion und eine hohe thermische Stabilität. Es eignet sich für Anlässe mit hohem Volumen, hoher Qualität und hoher Wärmebeständigkeit.

b. Die asphärische Linse des Präzisionspolierens hat die Eigenschaften des kurzen Formzyklus und keine Notwendigkeit der Form, es ist für die Gelegenheit der Beispielherstellung und der kleinen Reihenprobe verwendbar.

c. Die asphärische Mischform, die die Eigenschaften der sphärischen Aberration und der chromatischen Aberration aufweist, eignet sich für ein breites Spektrum, große Mengen und hohe Qualität.

d. Die kunststoffbildende asphärische Linse hat die Eigenschaften von niedrigen Kosten und geringem Gewicht, was für Anlässe von großer Quantität, mäßiger Qualität und geringer Wärmebeständigkeitsanforderung geeignet ist.

Anwendung von asphärischen Linsen

Die asphärische Linse, deren Krümmungsradius sich mit der Mittelachse ändert, wird verwendet, um die optische Qualität zu verbessern, optische Elemente zu reduzieren und die Konstruktionskosten zu reduzieren. Die asphärische Linse hat einen einzigartigen Vorteil gegenüber einer sphärischen Linse, weshalb sie in optischen Instrumenten, Bildern und optoelektronischen Industrien wie Digitalkameras, CD-Playern und High-End-Mikrodevices weit verbreitet ist.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Aspherical Lenses

Glass Precision Aspherical Lenses, IR Aspherical Lenses, Off-Axis Parabolic Mirrors


Hyperion Optics’ manufacturing equipment expand our aspherical products’ deliverability to LWIR applications, from high precision VIS imaging systems to infrared a thermal lenses, we are able to process on optical glasses and infrared materials such as Germanium, Zinc Sulfide, Zinc Selenide, Calcium Fluoride, Chacolgenide glasses etc.


We insist to simulate every aspherical equation and specs from customer’s inquiry to make sure we are capable of delivery, and provide suggestions based on our study and understanding. For complicated design, we are willing to run trial test on H-K9 glass to verify your design’s feasibility, with profiler map provided for customer’s reference.


Our aspherical parts manufacturing cost also assists our customers to use aspherical surfaces in their design to achieve better system performance or compactable goal, meanwhile, keep pricing competency in the market.


We are able to work on optics LRIP project (low ratio initial production), such as 5-10 pieces for optical feasibility study, to volume 200 pieces to 500 pieces production. Let us know your delivery plan; we can work on precise part dispatch planning.


  • Asphere Lenses

    Asphere Lenses

    February 17, 2017Asphere Lens manufacturingVisible and SWIR range asphere manufacturing capabilityDue to the more complex surface profile of asphere which significantly reduce or eliminate optical aberrations as compa...view
  • IR Asphere Lenses

    IR Asphere Lenses

    February 17, 2017At Hyperion Optics, we work with various infrared materials. Besides spherical parts, with increasing demand of IR aspheric components, designers are more likely to use aspheric parts in LIRP projects...view
  • Diffractive Optical Elements

    Diffractive Optical Elements

    March 14, 2017DOEs shape and split laser beams in an energy-efficient manner. You can implement a wide range of applications with minimal light loss – examples of diffractive micro o...view
  • Parabolic Mirrors

    Parabolic Mirrors

    March 14, 2017Parabolic reflectors are used to collect energy from a distant source (for example sound waves or incoming star light). Since the principles of reflection are reversible, parabolic reflectors can also...view

General Introduction of Aspherical Lens

The spherical lens is with a constant curvature from the center of the lens to the edge, while the aspherical lens changes continuously from the center to the edge. In photographic lenses, many aberrations must be corrected in order to ensure optical performance. If only the spherical lens is used to correct, it is necessary to have a lot of lens combinations for the technical requirements For special advanced lenses, spherical lenses are sometimes unable to correct aberrations to the extent of user satisfaction. The aspheric lens has a better radius of curvature and can maintain good aberration correction to obtain the desired performance. The application of aspheric lens brings excellent sharpness and higher resolution, and the miniaturization design of lens becomes possible.

Performance Superiority of Aspherical Lenses

a.Spherical aberration calibration

Aspheric lenses are used to replace spherical lenses, and the most obvious advantage is that the spherical aberration of spherical lenses in collimation and focusing systems can be corrected. By adjusting the surface constant and the aspheric coefficient, aspheric lens can eliminate spherical aberration to the maximum extent. Aspheric lenses (rays converge to the same point and deliver optical quality) basically eliminate spherical aberration generated by spherical lenses (rays converge to different points, leading to blurred image).

In order to increase the effective focal length to eliminate spherical aberration, three spherical lenses are needed. However, with only one aspheric lens (high numerical aperture, short focal length) can achieve the same goal and it can also simplify the system design and improve the transmittance of light.


b. System advantages

The aspheric lens simplifies the elements involved to improve the optical quality and improves the stability of the system. It can achieve similar or better optical quality, thus reducing the system size, increasing cost ratio and reducing the overall cost of the system.


c.  Additional performance benefits

Although there are a lot of different techniques out there to correct aberrations created by the spherical lens, however, these other technologies are far less capable than aspheric lenses in terms of imaging performance and flexibility.

When using an aspheric lens, its additional aberration correction supports the user to maintain a good image quality while implementing the system design of high luminous flux.


Types of Aspherical Lenses

Various types of aspheric lenses have their own comparative advantages. Major considerations inclouding: volume, quality, and cost.


a. The precision glass forming aspheric lens has the characteristics of mass production and high thermal stability. It is suitable for occasions with high volume, high quality and high thermal stability requirement.

b. The aspherical lens of precision polishing has the characteristics of short molding cycle and no need of mold, it is suitable for the occasion of sample making and small batch sample.

c. Mixed forming aspheric lens, which has the characteristics of spherical aberration and chromatic aberration, it is suitable for the occasion of wide spectrum, large quantity and high quality.

d. The plastic forming aspheric lens has the characteristics of low cost and light weight, which is suitable for occasions of large quantity, moderate quality and low thermal stability requirement.

Application of Aspherical Lenses

The aspheric lens, with the curvature radius changing with the center axis, is used to improve optical quality, reduce optical elements, and reduce design costs. The aspheric lens has a unique advantage over spherical lens, therefore, it has been widely used in optical instruments, images and optoelectronic industries, such as digital cameras, CD players and high-end microdevices.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China