Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Filter

Bandpassfilter, IR Pass Filter, Kurzpassfilter, benutzerdefinierte Filter


Wir haben mit 4 Beschichtungskammern ausgestattet, um unseren Kunden verschiedene Filter zur Verfügung zu stellen. Bitte sprechen Sie mit unseren Beschichtungsingenieuren, um kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Wir sind mehr als glücklich, das Beschichtungsergebnis für Sie zu simulieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und finden Sie unsere Beschichtungsmöglichkeiten für Ihre Anforderungen.


Unser Fluoreszenzfilter ist ein Fluoreszenz-Bildgebungsfilter für biomedizinische und biowissenschaftliche Instrumente, deren Schlüsselkomponenten im biomedizinischen Fluoreszenz-Analysesystem zur Trennung und Selektion von Substanzen in der Anregungs- und Emissionsfluoreszenz der spektralen Eigenschaften der Bande die Hauptrolle spielen. Es ist normalerweise erforderlich, dass die Filterabschneidetiefe größer als OD5 ist (optische Dichte, OD = -lgT). Die Kernanforderungen für Filter, die in Fluoreszenzdetektionssystemen verwendet werden, sind eine hohe Abschneide-Steilheit, eine hohe Durchlässigkeit, eine hohe Positionierungsgenauigkeit, eine hohe Abschneidetiefe und eine ausgezeichnete Umgebungsstabilität.


Leuchtstofffilter ist eine Kombination von drei, drei sind Anregungsfilter, Emissionsfilter und dichroitische Filter .


Anregungsfilter (Anregungsfilter, Anregungsfilter, Anregungsfilter): Im Fluoreszenzmikroskop kann nur die Anregungswellenlänge des Filters die Fluoreszenz durchlaufen. In der Vergangenheit wurde ein Kurzpassfilter verwendet, und nun wird grundsätzlich ein Bandpassfilter verwendet. Das Gehäuse ist mit Pfeilen markiert, die die Ausbreitungsrichtung des empfohlenen Lichts anzeigen.


Emissionsfilter (Emitter Filter, Emitter): Wählen und übertragen Sie die von der Probe emittierte Fluoreszenz, den anderen Bereich der Lichtausblendung. Die Wellenlänge des emittierten Lichts ist länger als die Wellenlänge des Anregungslichts (näher an Rot). Ein Bandpassfilter oder ein Langwellenpassfilter kann als das Emissionsfilter ausgewählt werden. Das Gehäuse ist mit Pfeilen markiert, die die Ausbreitungsrichtung des empfohlenen Lichts anzeigen.


Dichroic Mirror (Dichromic Beamsplitter, Dichromatic Beamsplitter): auch bekannt als dichroitische Spiegel oder dichroitische Spiegel. Und in einem Winkel von 45 ° zum Strahlengang des Mikroskops platziert. Dieser Filter reflektiert eine Farbe des Lichts (Anregungslicht) und überträgt eine andere Farbe des Lichts (emittiertes Licht), die Reflektivität des Anregungslichts ist größer als 90% und die Transmission des emittierten Lichts ist größer als 90%. Der undurchlässige Teil des Spektrums wird eher reflektiert als absorbiert. Filter im Durchlicht und im reflektierten Licht ergänzen einander und sind daher auch als dichroitische Filter bekannt.


Unsere Fluoreszenzfilter sind für Fluoreszenz-Imaging-Anwendungen konzipiert, mit Blick auf Langlebigkeit und hohe optische Leistungsanforderungen in der Fertigung. Das Filtersubstrat besteht aus Quarz, der 1/10 Lambda Oberflächengenauigkeit erreichen kann, während der Wärmeausdehnungskoeffizient von Quarz relativ klein ist, kann eine höhere Bildqualität erhalten.



  • Bandpassfilter

    Bandpassfilter

    February 17, 2017Bandpassfilter kann ein Band von monochromatischem Licht trennen, die ideale Durchlässigkeit des Bandpassfilters durch die Bandbreite ist 100%, während das tatsächliche Bandpassfilter-Durchlassband nicht das ideale ...view
  • Farbiger Glasfilter

    Farbiger Glasfilter

    February 17, 2017Getönten Glasfilter ist eine Leistung der Farbe des optischen Filters, der unerwünschte durch das Band des Weges absorbiert, um den Bereich der Lichtwellen passgenau zu wählen. Getöntes Glas ist ein ...view
  • Dichroitischer Filter

    Dichroitischer Filter

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet eine komplette Reihe kostengünstiger dichroitischer Filter, die hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften bieten. Key Features: Harscher Übergang von Reflexion zu Übertra ...view
  • Fluoreszenzfilter

    Fluoreszenzfilter

    February 17, 2017Fluoreszierende Filter sind eine Klasse von Filtern nach Anwendungstyp klassifiziert.Fluoreszenz-Filter ist ein Fluoreszenz-Imaging-Filter für biomedizinische und Life-Science-Instrumente, die wichtigsten Komponenten, die wichtigsten ...view
  • Mehrkanalfilter

    Mehrkanalfilter

    February 17, 2017Multichannel-Filter unterscheiden sich von herkömmlichen Bandpassfiltern dadurch, dass nur ein kontinuierliches Lichtband durch sie hindurchtreten kann, wodurch zwei oder mehr Lichtbänder durchgelassen werden können.Multi-Kanal-Filter ...view
  • Neutral-Dichte-Filter

    Neutral-Dichte-Filter

    February 17, 2017Neutral Graustufen-Filter ist ein nicht-selektiven Filter, das heißt, ND-Spiegel für eine Vielzahl von verschiedenen Wellenlängen des Lichts, um die Kapazität zu reduzieren ist die gleiche, einheitliche, nur um die Rolle des Lichts zu schwächen, ein ...view
  • Notch-Filter

    Notch-Filter

    February 17, 2017Das Notch-Filter fängt im Gegensatz zu einem Schmalbandfilter Licht in einem bestimmten Wellenlängenbereich ab, indem es Licht mit den meisten Wellenlängen durchlässt.Notch-Filter sind nützlich in Anwendungen, wo es ...view

Definition von optischen Filtern

Der Filter ist eine optische Vorrichtung, die verwendet wird, um das erforderliche Strahlungsband auszuwählen, das im Allgemeinen in zwei Arten unterteilt ist. Der Farbfilter, der eine Art Flachglas oder heller Film verschiedener Farben ist, hat eine Übertragungsbandbreite von Hunderten Angström und kann zur Messung von Licht oder Ladung in einem Sternspektrografen verwendet werden, um die überlappenden Spektren zu isolieren. Sein Hauptmerkmal ist, dass die Größe ziemlich groß sein kann. Das andere ist ein Dünnfilmfilter, der in einen Dünnfilm-Absorptionsfilter und einen Dünnfilm-Interferenzfilter unterteilt werden kann. Ersteres basiert auf einer speziellen Materialschicht, die durch chemisches Ätzen das Absorptionslicht exakt auf die erforderliche Wellenlänge bringt. Eine Gemeinsamkeit des Filters besteht darin, dass es kein Filter gibt, um die Abbildung des Objekts heller zu machen, da alle Filter bestimmte Wellenlängen absorbieren, um die Dinge dunkler zu machen.

Wie optische Filter funktionieren

Der Filter besteht aus Kunststoff oder Glas mit einem speziellen Farbstoff, und der rote Filter lässt nur rotes Licht hindurch und so weiter. Der Brechungsindex des Glases ist ähnlich dem von Luft, alles farbige Licht kann passieren, also es ist transparent. Aber nach dem Färben verändert sich die molekulare Struktur, ebenso der Brechungsindex, und auch der Übergang von farbigem Licht ändert sich. Zum Beispiel tritt ein Strahl weißen Lichts durch einen Blaufilter und emittiert einen Strahl blauen Lichts, während das grüne Licht und das rote Licht selten sind, die meisten von ihnen werden von Filtern absorbiert. Der Filter wirkt als Monochromator, um Licht in einem bestimmten Wellenlängenbereich herauszufiltern.

Anwendungen von optischen Filtern

Der optische Filter hat hauptsächlich folgende Funktionen:

1. Die Verwendung des grün-gelben Farbfilters mit der achromatischen Linse kann bewirken, dass die Aberration die maximale Korrektur erhält.

2.Für ein apochromatisches Objektiv können wir einen blauen Farbfilter verwenden, um das Auflösungsverhältnis zu verbessern, da die Wellenlänge von blauem Licht kürzer ist als grün-gelbes Licht.

3.Abschwächung der Intensität der Lichtquelle. Das neue Mikroskop verfügt neben den üblichen Grün-Gelb-Filtern über ein graues Neutralfilter. Es kann verwendet werden, um die Intensität des einfallenden Lichts zu reduzieren, ohne die anderen Eigenschaften des einfallenden Lichts zu verändern. Es ist besser, eine Inconel-Legierung zu verwenden, um eine Verdampfungsniederschlagsschicht auf Glas zu bilden. Es kann je nach Bedarf mit unterschiedlicher Lichtdurchlässigkeit hergestellt werden, und seine Durchlässigkeit kann im Bereich von 80% bis 0,001% liegen.


Es kann im Fluoreszenzanalysator, in der Aktualisierung der Kabelfernsehausrüstung, in der drahtlosen Übermittlungsausrüstung, im Handy-Barcode-Scannen, im Filter, im Infrarotelektronischen whiteboard, in der Infrarotkamera, im Infrarotbildschirm, in der Iriserkennung, in der Infrarottintenidentifizierung, in der roten Membranerkennung, Gesicht weit verwendet werden Erkennung Sensor-System, und andere Bereiche wie Handheld-Infrarot-Laser-Entfernungsmesser, Laser-Entfernungsmesser, optisches Instrument, Gesundheits-Ausrüstung und Prüfgerät.

Wie man optische Filter säubert

Wie wird die Oberfläche des Filters gereinigt? Alle optischen Elemente sind präzise und sollten so sorgfältig wie möglich gehalten werden, ohne die Oberfläche zu berühren. Wenn die Oberfläche des Filters lange verschmutzt ist, sollte sie nach folgenden Methoden gereinigt werden:

1. Entfernen Sie Staub von der Oberfläche mit ölfreier Luft oder Stickstoff.

2. Legen Sie eine staubfreie Fingerhülle auf, befeuchten Sie das Handtuch mit wasserfreiem Ethanol (oder einem ähnlichen Lösungsmittel), ziehen Sie die Kante des Handtuches und bewegen Sie es in einer einzigen Richtung auf der Oberfläche des Filters. Versuchen Sie, während des Reinigungsvorgangs so leicht wie möglich zu sein, und zu viel Druck kann die Oberfläche des Filters beschädigen. Der Zweck der Verwendung des Lösungsmittels besteht darin, die klebrige Anhaftung in der Oberfläche des Schmalbandfilters aufzulösen.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Filters

Bandpass Filters, IR Pass Filters,Shortpass Filters, Custom Filters


We equipped with 4 coating chambers to provide various filters to our customers. For custom specifications, please talk to our coating engineers, we are more than happy to simulate the coating result for you. Contact us today, and find out our coating capability for your needs.


Our Fluorescence filter is a fluorescence imaging filter for biomedical and life science instruments, the key components, the main role is in the biomedical fluorescence analysis system for the separation and selection of substances in the excitation and emission fluorescence Of the spectral characteristics of the band. It is usually required that the filter cut-off depth be greater than OD5 (optical density, OD = -lgT). The core requirements for filters used in fluorescence detection systems are high cut-off steepness, high transmittance, high positioning accuracy, high cut-off depth, and excellent environmental stability.


Fluorescent filter is a combination of three, three are excitation filters, emission filters and dichroic filters.


Excitation Filter (Exciter Filter, Excitation Filter, Excitation Filter): In the fluorescence microscope, only the excitation wavelength of the filter can pass through the fluorescence. In the past, a short-pass filter was used, and now a band-pass filter is basically used. The housing is marked with arrows indicating the direction of propagation of the recommended light.


Emission Filter (Emitter Filter, Emitter): Select and transmit the fluorescence emitted by the sample, the other range of light cut-off. The wavelength of the emitted light is longer than the wavelength of the excitation light (closer to red). A band-pass filter or a long-wave-pass filter may be selected as the emission filter. The housing is marked with arrows indicating the direction of propagation of the recommended light.


Dichroic Mirror (Dichromic Beamsplitter, Dichromatic Beamsplitter): also known as dichroic mirrors or dichroic mirrors. And placed at an angle of 45 ° to the optical path of the microscope. This filter reflects one color of light (excitation light) and transmits another color of light (emitted light), the reflectivity of the excitation light is greater than 90% and the transmittance of the emitted light is greater than 90%. The impervious portion of the spectrum is reflected rather than absorbed. Filter in the transmitted light and reflected light color complement each other, and thus also known as dichroic filters.


Our fluorescence filters are designed for fluorescence imaging applications, with durability in mind and high-performance optical specifications in manufacturing. The filter substrate is made of quartz, which can achieve 1/10 lambda surface accuracy, while the thermal expansion coefficient of quartz is relatively small, can obtain higher image quality.



  • Bandpass Filter

    Bandpass Filter

    February 17, 2017Band pass filter can separate a band of monochromatic light, the ideal transmittance of band-pass filter through the bandwidth is 100%, while the actual band-pass filter pass band is not the ideal squ...view
  • Colored Glass Filter

    Colored Glass Filter

    February 17, 2017Tinted glass filter is a performance of the color of the optical filter, which absorbs undesired through the band of the way, to precisely select the range of light waves to pass.Tinted glass is a low...view
  • Dichroic Filter

    Dichroic Filter

    February 17, 2017Hyperion Optics’s complete range of cost effective dichroic filter range offers superior transmission, reflection and absorption characteristics. Key Features:Sharp transition from reflection to transmis...view
  • Fluorescence Filters

    Fluorescence Filters

    February 17, 2017Fluorescent filters are a class of filters classified by application type.Fluorescence filter is a fluorescence imaging filter for biomedical and life science instruments, the key components, the main...view
  • Multichannel Filter

    Multichannel Filter

    February 17, 2017Multichannel filters differ from conventional bandpass filters by allowing only one continuous band of light to pass through it, allowing two or more bands of light to pass through.Multi-channel filte...view
  • Neutral Density Filter

    Neutral Density Filter

    February 17, 2017Neutral gray-scale filter is a non-selective filter, that is, ND mirror for a variety of different wavelengths of light to reduce the capacity is the same, uniform, only to weaken the role of light, a...view
  • Notch Filter

    Notch Filter

    February 17, 2017The notch filter, in contrast to a narrow band filter, intercepts light in a particular wavelength range by transmitting light at most wavelengths.Notch filters are useful in applications where it is ...view

Definition of Optical Filters

The filter is an optical device used to select the required radiation band, generally divided into two types. The color filter, which is a kind of flat glass or bright film of various colors, has hundreds angstroms of transmission bandwidth, and it can be used to measure light or load in a star spectrograph to isolate the overlapping spectra. Its main feature is that the size can be quite large. The other is thin film filter, which can be divided into thin film absorption filter and thin film interference filter. The former is based on a specific sheet of material, using chemical etching to make the absorption light exact at the required wavelength. One commonality of the filter is that there is no filter to make the imaging of the object brighter, because all the filters will absorb certain wavelengths to make things darker.

How Optical Filters Work

The filter is made of plastic or glass added with a special dye, and the red filter only allows red light to pass through, and so on.The refractive index of the glass is similar to that of air, all colored light can pass, so it is transparent. But after dyeing, the molecular structure is changed, so is the refractive index, and the passage of certain colored light changes too. For example, a beam of white light passes through a blue filter and emits a beam of blue light, while the green light and red light are rare, most of them are absorbed by filters. The filter acts as a monochromator to filter out light within a certain wavelength range.

Applications of Optical Filters

The optical filter mainly has the following functions:

1. The use of the green-yellow color filter with the achromatic lens can make the aberration get the maximum correction.

2.For apochromatic objective, we can use blue color filter to improve the resolution ratio because the wavelength of blue light is shorter than green-yellow light.

3.Weakening the intensity of the light source. In addition to the usual green-yellow filters, the new microscope has a grey neutral density filter. It can be used to reduce the intensity of incident light without changing the other characteristics of incident light. It is better to use inconel alloy to form evaporation precipitation film on glass. It can be made with different light transmittance according to the need, and its transmittance can range from 80% to 0.001%.


It can be widely used in fluorescence analyzer, the upgrading of cable television equipment, wireless transmission equipment, cell phone barcode scanning, filter, infrared electronic whiteboard, the infrared camera, infrared touchscreen, iris recognition, infrared ink identification, red membrane recognition, face recognition sensor system, and other fields like hand-held infrared laser rangefinder, laser rangefinder, optical instrument, health equipment and testing instrument.

How to Clean Optical Filters

How to clean the surface of the filter? All optical elements are precise and should be kept as carefully as possible without touching the surface. If the surface of the filter is stained for a long time, it should be cleaned according to the following methods:

1. Remove dust from the surface with oil-free air or nitrogen.

2. Put on dust-free finger sleeve, wet towel with anhydrous ethanol (or similar solvent), drag the edge of the towel and move in a single direction on the surface of the filter. Try to be as light as possible during the cleaning process, and too much pressure may damage the surface of the filter. The purpose of using the solvent is to dissolve the sticky attachment in the surface of the narrow band filter.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China