Kontaktiere uns

Kollimator Lemses erreichen eine effiziente Beleuchtung

Forscher des Labors für Informationsphotonik des Xi’an-Instituts für optische Präzisionsmaschinen der Chinesischen Akademie der Wissenschaften haben Kollimatorlinsen mit effizienter Beleuchtung für LEDs entwickelt. Kürzlich hat John Wallace, der Herausgeber des internationalen, maßgeblichen Magazins auf dem Gebiet der Fotoelektrizität, einen Sonderbericht für dieses neue Design in der LED OPTICS-Kolumne erstellt.

LED erreicht eine effiziente Beleuchtung und Kollimatorbeleuchtung als vierte Lichtquelle, dh Kollimatorlinsen spielen dabei eine wichtige Rolle. John Wallace glaubt, dass Designer zwei Arten von nicht abbildenden Kollimatorlinsen mit einer schnellen und einfachen Methode entworfen haben, die sich so sehr vom gegenwärtigen optischen Design mit LEDs unterscheidet, das ein kompliziertes iteratives Softwaredesign verwendet. Diese Kollimatorlinse ist sehr effizient, sie kann 80 % des Lichtstrahls von der LED in einen Zylinder mit einem Radius von 5 Metern fokussieren und auf einen Bürgersteig austreten, der 200 Meter von der Lichtquelle entfernt ist.

Der Kollimator besteht aus mehreren Linsen, wenn es sich um fokussierte Kollimatorlinsenprodukte handelt, müssen seine Leistung und Stabilität besser sein als bei allgemein konstruierten Linsen.

Zugehöriger Inhalt
  • Die Anwendungen der Fresnel-Linse

    November 10, 2020Fresnel-Linse ist ein Zweig der Linse. Im Vergleich zu anderen Linsen hat die Fresnel-Linse die Vorteile eines kleinen Volumens, eines geringen Gewichts und einer kompakten Struktur. Gleichzeitig hat es eine gute Fokussiereigenschaft und i ...view
  • Neues Kristallglas könnte es Menschen ermöglichen, wie Fische unter Wasser zu atmen

    Neues Kristallglas könnte es Menschen ermöglichen, wie Fische unter Wasser zu atmen

    November 8, 2017Das Kernproblem der Unterwassertätigkeit von Tauchern besteht darin, dass Menschen keinen Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen können, daher ist es notwendig, Gasflaschen mitzuführen oder Gas von der Wasseroberfläche zuzuführen, und die Bre...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Collimator Lemses Achieve Efficient Lighting

Researchers from information photonics laboratory of Xi’an institute of optical precision machinery, Chinese academy of Sciences have designed collimator lenses with efficient lighting for Led. Recently, John Wallace who is the editor of international authoritative magazine in photoelectricity field made a special report for this new design in LED OPTICS column.

LED achieves efficient lighting and collimator lighting as fourth lighting source, that is to say, collimator lenses play an important role in it. John Wallace thinks that designers designed two kinds of non-imaging collimator lenses by a fast and easy method, this is so different from the present Led optical design, which is using complicated iterative software design. This collimator lens is very efficient, it can focus 80% ray of light from Led into cylinder with 5 meters radius and come out pavement, which is 200 meters far away from light source.

Collimator is made up with several lenses, if its is focused collimator lenses products, its performance and stability must be better than generally constructed lenses.

Related Content
  • Correct cleaning method of optical lens

    Correct cleaning method of optical lens

    November 8, 2017In the process of installation and cleaning of the lens, any slits, even fingernails or oil droplets, will increase the absorption rate of the lens and reduce the service life. Therefore, the followin...view
  • Research and Analysis of Silicon Carbide Lens

    Research and Analysis of Silicon Carbide Lens

    March 29, 2019Silicon carbide material is the ideal material for silicon carbide lens with various high performance and special environmental application because of its low thermal expansion, high strength reflecti...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China