Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Prismen

Mikroprismen, Rhomboid Prismen, Penta Prismen, PBS, Custom Coating


Hyperion Optics liefert eine Reihe von Prismen, um UV-Visible-NIR-Anwendungen mit hoher Oberflächenqualität und engen Toleranzwinkeln zu erfüllen. Unsere Materialauswahl reicht von Feuersteinglas, Quarzglas, ZnSe, CaF2 usw.



Für spezielle Anforderungen, wie z. B. ein zementiertes Prisma oder eine zusätzliche Behandlung der Oberflächen, lassen Sie uns Ihre Anforderungen bewerten. Unsere Ingenieure helfen Ihnen gerne weiter.


Rechtwinklige Prismen drehen Licht um 90 ° durch interne Reflexion von der Hypotenuse oder 180 ° von zwei rechtwinkligen Oberflächen. Wenn der Lichteinfallswinkel senkrecht zu den rechten Winkelflächen ist, wird das Licht an der Oberfläche der Glas / Luft-Grenzfläche reflektiert.


Wenn das Eingangslicht von der Hypotenusenoberfläche einfällt, wird das Licht in der Glas / Luft-Grenzfläche an den rechtwinkligen Oberflächen vollständig reflektiert. Die zweite Totalreflexion tritt bei der nächsten rechtwinkligen Oberfläche auf.


Im Vergleich zu regulären reflektierenden Spiegeln sind rechtwinklige Prismen leicht zu montieren; Darüber hinaus hat seine zuverlässige mechanische Beanspruchung eine bessere Stabilität und Festigkeit. Daher wurden rechtwinklige Prismen als geeignete Alternativen zu reflektierenden Spiegeln in verschiedenen Anwendungen betrachtet.


Hyperion Optics liefert eine Reihe von rechtwinkligen Prismen, um UV-Visible-NIR-Anwendungen mit hoher Oberflächenqualität und engen Toleranzwinkeln zu erfüllen. Unsere Materialauswahl reicht von BK7, Bak4, Quarzglas, ZnSe, CaF2 usw.


Materialtipps für Ihre Anwendung:


  • Für Arbeitswellenlängen bis hinunter zu 175 nm oder so, mit geringen Anforderungen an die Wärmeausdehnung, ist Fused Silica die richtige Wahl mit engerer Toleranzkontrolle aufgrund seiner ausgezeichneten mechanischen Stabilität.

  • Für sichtbare und NIR-Wellenlängen ist N-BK7 oder CDGM H-K9L geeignet und kosteneffektiv.

  • Für die Infrarotwellenlänge sind ZnSe und Germanium das richtige Material.

  • Kalziumfluorid hat einen relativ breiten Transmissionsbereich von 0,18 bis 8 um, es ist die beste Wahl, wenn Ihre Anwendung einen so großen Transmissionsbereich abdeckt.


Hyperion Optics ist in der Lage, rechtwinklige Prismen basierend auf den oben vorgeschlagenen Materialien mit 3 Präzisionsniveaus zu bearbeiten, die Ihren tatsächlichen Anforderungen entsprechen.



  • Zementierter Prisma-Würfel

    Zementierter Prisma-Würfel

    February 17, 2017Hyperion Optics ist Spezialist für die Herstellung von kundenspezifischen Prismen, und wir sind auch in der Lage, Präzisions-Prismabindung von kundenspezifischem Design herzustellen.Von der einfachen Bi-Prisma-Verklebung ...view
  • Corner Cube Retroreflektoren

    Corner Cube Retroreflektoren

    February 17, 2017Corner Cube ist ein totalreflektierendes Prisma, das von 3 senkrechten Flächen gebildet wird, wobei der einfallende Lichtwinkel keinen Einfluss auf den endgültigen Lichteinfallswinkel hat, aber um 180 ° reflektiert wird. Er bietet ausgezeichnete ...view
  • Taube Prisma

    Taube Prisma

    February 17, 2017Dove-Prismen werden als reflektierendes Prisma verwendet, das das Bild invertiert. Das Dove-Prisma wird aus einem rechtwinkligen Prisma geformt. Normalerweise werden Taubenprismen im parallelen optischen Weg basierend auf kritischer Angi ...view
  • Penta Prisma

    Penta Prisma

    February 17, 2017Penta Prismen werden verwendet, um rechte Winkel in optischen Systemen zu definieren. Penta Prismen, die rechtshändige Bilder liefern, weisen eine Strahlabweichung von 90 ° auf. Penta Prismen sind fünfseitige Prismen und unbeeinflusst von ...view
  • Rechtwinkliges Prisma

    Rechtwinkliges Prisma

    February 17, 2017Rechtwinklige Prismen drehen Licht um 90 ° durch interne Reflexion von der Hypotenuse oder 180 ° von zwei rechtwinkligen Oberflächen. Wenn der Lichteinfallswinkel senkrecht zur rechten Winkelfläche ist ...view
  • Dach Prisma Amici Prisma

    Dach Prisma Amici Prisma

    February 17, 2017Ein Dachprisma ist ein reflektierendes optisches Prisma, das einen Abschnitt enthält, in dem zwei Flächen sich in einem Winkel von 90 ° treffen. Reflexion von den zwei 90 ° -Flächen gibt ein Bild zurück, das seitlich über die Achse gekippt ist, w ...view

Einführung des optischen Prismas

Ein optisches Prisma ist ein transparentes Objekt, das durch zwei sich schneidende aber ungleiche Abmessungen gebildet wird. Es wird verwendet, um Licht zu trennen oder zu verursachen, dass der Strahl dispersiv ist, und das Material ist gewöhnlich Glas, Kristall, etc. Es ist weit verbreitet in optischen Instrumenten.

Klassifizierung des optischen Prismas

Entsprechend den Verwendungen von optischen Prismen kann es unterteilt werden in:

1. Abweichendes optisches Prisma: lässt Licht die Richtung durch ein Prisma ändern, und im Allgemeinen ein weniger geneigtes Prisma als Keil oder dünnes Prisma bezeichnet, kann das achromatische Fresnel-Biprisma auch zur Ablenkung verwendet werden (keine Dispersion).

Prisma 2.Dispersive: das refraktive Prisma eines großen Winkels, hauptsächlich verwendet in den Spektralinstrumenten, ist die Hauptfunktion in der Brechung.

3. Reflektierendes Prisma nimmt eine bedeutende Position im nicht-dispersiven Prisma ein, es kann die Richtung des Lichtes sowie die Bildverschiebung ändern. Es wird normalerweise verwendet, um den Lichtverbrauch bei voller Reflexion zu reduzieren.

4. Polarisationsprisma: Um polarisiertes Licht von nicht polarisiertem Licht zu trennen, wird es verwendet, um einige physikalische Polarisationsphänomene zu untersuchen oder das starke Licht zu steuern.

5. Im Mikroskop wird auch ein Prisma verwendet, um das Licht zu ergänzen.


Verwendung von Optischem Prisma

Optische Prismen spielen in der Optik viele verschiedene Rollen, und die Kombination eines Prismas kann als Strahlteiler, Deflektor usw. verwendet werden. In den meisten Anwendungen wird jedoch nur die dispersive Funktion des Prismas verwendet oder die Richtung des Bildes geändert und die Richtung der Strahlausbreitung. Die Funktion der Dispersion macht das Prisma zu einem ausgezeichneten dispersiven Element, die Rolle des Prismas spielt im Spektrometer, Spektrographen und Monochromator. Bei vielen optischen Instrumenten wird das Prisma häufig verwendet, um den optischen Weg zu falten, um das System zum Schrumpfen zu bringen, und diese Prismen sind nicht dispergierend, wie zum Beispiel ein Spiegelprisma, ein umgekehrtes Prisma usw.


Im modernen Leben ist optisches Prisma weit verbreitet in digitalen Geräten, Wissenschaft und Technologie, medizinischen Geräten und anderen Bereichen.

Gemeinsame digitale Geräte: Kameras, Closed-Circuit-Fernseher, Projektoren, Digitalkameras, CCD-Objektive und verschiedene optische Geräte;

Wissenschaft und Technik : Teleskop, Mikroskop, Libelleninstrument, Fingerabdruck, Zielspiegel, Solarenergiewandler und verschiedene Messinstrumente;

Medizinprodukt: Zystoskop, Gastroskop und verschiedene Laserbehandlungsgeräte.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Prisms

Micro Prisms, Rhomboid Prisms, Penta Prisms, PBS, Custom Coating


Hyperion Optics supplies a range of prisms to meet UV-Visible-NIR applications, with high surface quality and tight tolerance angles.  Our materials selection ranges from flint/crown glasses, fused silica, ZnSe, CaF2 etc.



For custom need, such as cemented prism or additional treatment on the surfaces, please have us assess your requirement, our engineers are always happy to assist.


Right angle prisms turn light through 90° by internal reflection from the hypotenuse, or 180° from two right angle surfaces. When the light incident angle is perpendicular to the right angle surfaces, the light will be reflected at the surface of glass/air interface.


When the input light is incident from hypotenuse surface, the light will be fully reflected in the glass / air interface at the right angle surfaces. The second total reflection occurs at next right angle surface.


Compared to regular reflective mirrors, right angle prisms are easily to be mounted; further its reliable mechanical stress has better stability and strength. Hence right angle prisms have been considered as suitable alternatives to reflective mirrors in various applications.


Hyperion Optics supplies a range of right angle prisms to meet UV-Visible-NIR applications, with high surface quality and tight tolerance angles.  Our materials selection ranges from BK7, Bak4, fused silica, ZnSe, CaF2 etc.


Material tips for your application:


  • For working wavelength down to 175nm or so, with low thermal expansion requirement, Fused silica is the right choice with tighter tolerance control due to its excellent mechanical stability.

  • For visible and NIR wavelength, N-BK7 or CDGM H-K9L is suitable and cost effective.

  • For infrared wavelength, ZnSe and germanium are the right material to pick up.

  • Calcium fluoride has relatively wide transmittance range from 0.18~8um, it is the best choice when your application covers such wide transmission range.


Hyperion Optics has full capability of processing right angle prisms based on the materials we proposed above with 3 precision levels fit your actual demand.



  • Cemented Prism Cube

    Cemented Prism Cube

    February 17, 2017Hyperion Optics are specialist of providing custom prisms, meanwhile, we are also capable of precision prism bonding of custom design.From simple bi-prism bonding to multiple elements cementing, we pr...view
  • Corner Cube Retroreflectors

    Corner Cube Retroreflectors

    February 17, 2017Corner cube is total reflecting prism formed by 3 perpendicular surfaces, where the incident light angle does not influence the final emerging light angle but reflected by 180°, it offers excellent p...view
  • Dove Prism

    Dove Prism

    February 17, 2017Dove prisms are used as reflective prism inverting the image. Dove prism is shaped from a truncated right-angle prism. Normally, dove prisms are used in the parallel optical path based on critical ang...view
  • Penta Prism

    Penta Prism

    February 17, 2017Penta Prisms are used to define right angles in optical systems. Penta Prisms, which provide right handed images, feature a ray deviation of 90°. Penta Prisms are five-sided prisms and unaffected by ...view
  • Right Angle Prism

    Right Angle Prism

    February 17, 2017Right angle prisms turn light through 90° by internal reflection from the hypotenuse, or 180° from two right angle surfaces. When the light incident angle is perpendicular to the right angle surface...view
  • Roof Prism Amici Prism

    Roof Prism Amici Prism

    February 17, 2017A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis wher...view

Introduction of Optical Prism

An optical prism is a transparent object which is formed by two intersecting but uneven dimensions. It is used to separate light or cause the beam to be dispersive, and the material is usually glass, crystal, etc. It is widely used in optical instruments.

Classification of Optical Prism

According to the uses of optical prisms, it can be divided into:

1. Deviation optical prism: let light change direction through a prism, and generally a prism less inclined is called a wedge or thin prism, the achromatic Fresnel biprism can also be used for deflection(no dispersion).

2.Dispersive prism: the refractive prism of a large Angle, mainly used in spectral instruments,  the main function is in refraction.

3.Reflecting prism occupies a significant position in the non-dispersive prism, it can change the direction of the light as well as the image shift. It is usually used to reduce the light consumption with full reflection.

4. Polarizing prism: to separate polarized light from non-polarized light, it is used to study some physical phenomena of polarization or to control the strong light.

5. In the microscope, a prism is also used to complement the light.


Uses of Optical Prism

Optical prisms play many different roles in optics, and the combination of prism can be used as a beam splitter, a deflector, etc. But in most applications, only the dispersive function of the prism is used, or to change the direction of the image and the direction of beam propagation. The function of dispersion makes the prism an excellent dispersive element, the role of the prism plays in the spectrometer, spectrograph and monochromator. In many optical instruments, the prism is often used to fold the optical path to make the system shrink, and these prisms are not dispersive, such as mirror prism, inverted prism, etc.


In modern life, optical prism is widely used in digital equipment, science and technology, medical devices and other fields.

Common digital devices: cameras, closed-circuit television, projectors, digital cameras, CCD lenses and various optical devices;

Science and technology: telescope, microscope, level instrument, fingerprint, gun aiming mirror, solar energy converter and various measuring instruments;

Medical device: cystoscope, gastroscope and various laser treatment equipment.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China