Kontaktiere uns

Kollimierende Linsen

  • INTRODUCTION

Hyperion Optics

Hyperion Optics bietet wirtschaftliche kundenspezifische Kollimationslinsen an, die effektiv korrigieren können sphärische und chromatische Aberrationen, einschließlich Singulett- und chromatischer Linsen. Viele unserer Kunden haben Erfahrungen mit dem Kauf von handelsüblichen Kollimatoren gemacht denn ihr System kollimiert die Lichtquelle nicht perfekt, wodurch sie beeinträchtigt wird die endgültige Systemleistung. Um Kunden mit ähnlichen Herausforderungen besser bedienen zu können Beim Bau eines kostengünstigen Systems bietet Hyperion Optics freies Design Beratung für kundenspezifische Kollimatoren in Singlet- und chromatischen Formaten.

 

Die benutzerdefinierten Kollimatoren von Hyperion helfen bei der Parallelisierung die Eintrittslichtstrahlen in Ihr optisches System-Setup, so dass Sie es kontrollieren können das Sichtfeld, die Erfassungseffizienz und die räumliche Auflösung. Unser Bestehende Das Kollimatordesign reagiert auf das UV-VIS- oder VIS-NIR-Spektrum.



vorhandenes Kollimatordesign


asphärische Kollimatorlinse zu verkaufen


Asphärische Kollimatorlinsen sind ein weiterer heißer Trend Produkt, das wir als kostengünstigen Ersatz für die Serienfertigung anbieten. Leider, Asphärische Markenlinsen sind nicht die Budgetfreundlichsten. Hyperion-Optik bietet Reverse-Engineering-Services, um Ihnen zu helfen, einen Wettbewerbsvorteil zu wahren auf dem globalen Markt, oft mit noch besserer Systemleistung seit unserer Redesign mit dem Ziel, die asphärische Linse für Ihre spezifische Anwendung zu optimieren. Bitte beachten Sie unsere Seiten zum Reverse Engineering und zur Herstellung asphärischer Oberflächen für weitere Informationen.


Um mit dem Design Ihrer individuellen Kollimationslinse zu beginnen, überprüfen Sie bitte die erwartete Punktgröße und Brennweite Ihres Setups:


kundenspezifisches Kollimationslinsendesign

Bei einer Punktquelle kann eine Nahkollimation angenommen werden, so dass der Strahl die „freie“ Apertur der Linse ist. Wird an der Linse eine Faser befestigt, lässt sich der Divergenzwinkel in Abhängigkeit von der Höhe des Fadens berechnen. Mit diesen Informationen können Sie die Punktgröße aus der Ferne berechnen.



  • Tan(Theta) = (Faserhöhe)/(Brennweite)
  • Brennweite = Faserhöhe = (1/2)*Kerndurchmesser
  • Theta = Divergenzwinkel


Soll ich einen chromatischen oder Singlet-Kollimator wählen Linse?

 

Für Anwendungen wie absolute Bestrahlungsstärke kann der Einsatz achromatischer Linsen den größtmöglichen Nutzen bringen. Ein achromatische Linse hilft, die unerwartete „Kontamination“ des Objektivs zu beseitigen Spektrum, das durch Wellenlängen außerhalb des optimalen Sichtfelds verursacht wird.

 

Darüber hinaus bietet Hyperion Optics eine kostenlose Beratung an auf Ihr mechanisches Design, einschließlich Objektivfassung, Tubus und Montagegehäuse. Wenden Sie sich noch heute an unser technisches Verkaufsteam, um die beste Kollimation herauszufinden Lösung für Ihr optisches System.


DETAILS

Die Kollimationslinse kann die optische Übertragung einer optischen Faser in ein quasi direktes Licht (paralleles Licht) oder paralleles (ungefähr paralleles) Licht zu einer Einmodenfaser umwandeln.

Das Design der Kollimationslinse:

Die Kollimationslinsen vom Reflektor- und Transmissionstyp werden in dem Strahlübertragungssystem verwendet, um die Quasi-Geradheit des Strahls zwischen dem Laserresonator und dem fokussierenden optischen Element aufrechtzuerhalten. Die Kollimationslinse vom Reflexionstyp wird in einem Vollspiegel aus Kupfer verwendet, während die Kollimationslinse vom Transmissionstyp in einer Zinkselenidlinse verwendet wird.

Funktion der Kollimationslinse:

Die Kollimationslinse ist eine gewöhnliche konvexe Linse, wo das divergierende Licht eintritt und das parallele Licht emittiert, und diese konvexe Linse wirkt als eine gerade Linie.

Einstellung der Kollimationslinse:

1. Die Linse (Spiegel) mit der passenden Brennweite wird entsprechend dem erforderlichen Gürtelradius des kleinen Divergenzwinkels ausgewählt. Der Fleck hat im Grunde die gleiche Größe wie er sein muss.


2. Wenn sich die Kollimationslinse auf die Ausrichtung des Lichts bezieht und den Lichtweg einstellt, dann wird der nahe Spiegelrahmen verwendet, um die Nahfeldapertur einzustellen, und der ferne Spiegelrahmen wird verwendet, um die Fernfeldapertur einzustellen. Wenn es eine Linsenfokussierung gibt, sollten wir über das Verhältnis von Nahfeld- und Fernfeldabbildung nachdenken, sonst wird es weiter weg sein.

Zugehöriger Inhalt

  • Überwachungsobjektive

    Überwachungsobjektive

    February 17, 2017Unsere CCTV-Kameraobjektive sind in vielen Formen erhältlich, einschließlich Festbrennweite-manueller Blende, Festbrennweite-manueller Fokus, Varifokal, motorisierte Zoomobjektivoptionen und Lochblendenobjektive. Jedes von uns angebotene Überwachungskameraobjektiv ist ...view
  • Anamorphotische Objektive

    Anamorphotische Objektive

    February 17, 2017Hyperion Optics hat sich auf das Design und die Produktion kundenspezifischer anamorphotischer Linsen spezialisiert. Wir haben einzigartige Anwendungen wie Projektion und anamorphotische Fotografie angepasst. Im Allgemeinen sind diese Len...view
  • OCT-Objektiv

    OCT-Objektiv

    November 26, 2020Die optische Korrelationstomographie (OCT) ist eine bildgebende Technologie, die sich in den letzten zehn Jahren rasant weiterentwickelt hat. OCT nutzt schwach kohärente Lichtinterferenzen und erkennt die schwarze Reflexion oder mehrere Streulichter ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Collimating Lenses

  • Introduction

Hyperion Optics

Hyperion Optics offers the most affordable custom design collimating lenses, including singlet or chromatic lenses. Customers might find the collimators they purchase for their system do not perfectly collimate the light source they are using to affect the final performance. Hyperion Optics provides a free design for custom collimators, no matter it is a single format or chromatic version which corrects for spherical and chromatic aberrations.


Our custom collimators help to make parallel the light enters your setup, allow you to control the field of view, collection efficiency, and spatial resolution. Our existing collimator design is responsive at UV-VIS, or VIS-NIR wavelength.


existing collimator design


aspherical collimator lens for sale


Hyperion Optics provide laser collimating lens and also provide aspherical collimator lens for your current setup replacement cost wise in volume production. Sometimes it is expensive you order aspherical collimators from famous brand, we can reverse engineer and make it more fordable to maintain your competency in the market, with even better performance since the design is optimized for your application. Please refer to our reverse engineering and aspherical surface production pages for more information.


To start with your customized collimating lens design, please verify the expected spot size and focal length of your setup:


customized collimating lens design

For a point source, near collimation can be assumed so that the beam will be the “clear” aperture of the lens. If a fiber is attached to the lens, the divergence angle can be calculated depending on the height of the thread. This information allows you to calculate the spot size at a distance.



  • Tan(Theta) = (Height of fiber)/(Focal Length)
  • Focal Length = Height of fiber = (1/2)*core diameter
  • Theta = divergence angle


Should I choose a chromatic collimator or singlet lenses?


For applications such as absolute irradiance, benefits the most from the use of achromatic lenses, which helps to eliminate the unexpected “contamination” of the spectrum caused by wavelength outside optimal FOV.


Further, Hyperion Optics offers free mechanical design for your setup which including lens mount, barrel, and assembly to fit. Contact our Sales engineers today and find out the best collimating solution for your current setup.

Details

The collimating lens can transform the optical transmission of an optical fiber into a quasi-direct light (parallel light), or parallel (approximate parallel) light to a single mode fiber.

The design of collimating lens:

The collimating lenses of the reflector and transmission types are used in the beam transmission system to maintain the quasi-straightness of the beam between the laser resonator and the focusing optical element. The reflection type collimating lens is used in a copper full mirror, while the collimating lens of transmission type is used In zinc selenide lens.

Function of collimating lens:

The collimating lens is a common convex lens, where the diverging light enters, and the parallel light emits, and this convex lens acts as a straight line.

Adjustment of collimating lens:

1. The lens (mirror) with the appropriate focal length will be selected according to the required girdle radius of the small divergence Angle. The spot is basically the same size as it needs to be.


2. If the collimation lens refers to the alignment of the light, and adjusts the light path, then the near mirror frame is used to adjust the near field aperture and the far mirror frame is used to adjust the far field aperture. If there is a lens focusing, we should think about the relationship of the near field and far field imaging, otherwise, it will be further off.

Related Content

  • SWIR Lenses

    SWIR Lenses

    February 17, 2017Shortwave Infrared wavelength band offers a unique imaging advantages over visible and other thermal bands. So it is quietly earning a growing place in industrial machine vision for quality inspection...view
  • Surveillance Lenses

    Surveillance Lenses

    February 17, 2017Our CCTV camera lenses come in many forms, including fixed focal-manual iris, fixed iris-manual focus, varifocal, motorized zoom lens options, and pinhole lenses. Each security camera lens we offer pr...view
  • LWIR Lenses

    LWIR Lenses

    February 17, 2017LWIR lens plays a critical role in thermal imaging surveillance applications, beyond night vision capabiliity, critical targets differentiation in poor vision conditions is considered the most practic...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China