Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Optische Kuppel

  • INTRODUCTION

Glass domes design


Glaskuppeln werden häufig für kommerzielle Anwendungen verwendet, die eine schützende Grenze zwischen verschiedenen Umgebungen erfordern; Kuppeln fungieren als Fenster und bieten Schutz für elektronische Sensoren oder Detektoren, ohne das Sichtfeld zu beeinträchtigen.


Die Kuppeln, die aus zwei parallelen optischen Oberflächen bestehen, haben keinen optischen Effekt auf den optischen Weg des Designs. Im Blei-Element in einem optischen System ist eine Kuppel der Umgebung ausgesetzt, N-BK7 ist eine gute Wahl für Anwendungen im sichtbaren bis nahen Infrarotbereich, die Wind- und Regenerosion standhalten. In der Regel in Einweg-Verteidigungsanwendungen und Meeresforschung. Formen können von Hemisphäre zu benutzerdefinierte Größe mit Beschichtungen variieren.


Bei Hyperion Optics haben wir eine strenge Kontrolle der Wanddickenvariation, indem wir die zuverlässigsten deterministischen CNC-Werkzeugmaschinen verwenden. Wir schleifen und polieren optisches Glas, Quarzglas und Zinksulfid für Anwendungen von sichtbar bis Infrarot.


Optical Glass Dome


N-BK7 und H-K9L Kuppeln: N-BK7 Kuppeln sind direkt ab Lager verfügbar und werden hauptsächlich in meteorologischen Anwendungen eingesetzt. BK7 bietet eine hervorragende Übertragung von 300nm bis zu 2μm. BK7 ist ein relativ hartes Material mit ausgezeichneter chemischer Beständigkeit. Unsere kundenspezifischen BK7-Dome sind praktisch frei von Blasen und Einschlüssen, wodurch sie perfekt für sichtbare Anwendungen mit hoher Leistung geeignet sind.


UV-Quarzglas-Domes: Für Anwendungen im tieferen UV-Bereich bieten wir eine Reihe von UV-Quarzglas-Domes an. Fused Silica-Dome werden üblicherweise in Unterwasseranwendungen bei extrem hohen Drücken verwendet. Unser Corning 7890 2G und das Spectrosil 2000 Quarzglas bieten beide eine Transmission von über 85% bei Wellenlängen von nur 185 nm.


Zinksulfiddome: Für Infrarotanwendungen können wir Saphirkuppeln anbieten. Saphir ist ein extrem hartes Material mit einer Transmission von über 80% im 2-5μm Wellenlängenbereich. Wie Quarzglas ist Saphir in der Lage, extremen Drücken zu widerstehen und ist somit das perfekte Material für Unterwasserkamera- und Infrarot-Lenkwaffenanwendungen.


Werksstandard - Kontaktieren Sie uns für die Herstellung von Grenzwerten oder kundenspezifischen Spezifikationen


  • Material: BK7 und mehr
  • Durchmesser: 20 ~ 300mm
  • Wandstärke> 1mm (Durchmesser20)
  • Oberflächengenauigkeit: 3Lambda
  • Maßtoleranz: +/- 0,1 mm
  • scratchen & graben: 60/40
  • CA: 145 + 0 / -0,05 mm
  • Radius: R1 = 76mm, R2 = 80mmDome müssen Winkelübertragungen> = 93% zwischen Einfallswinkeln von ± 25 Grad liefern


Zugehöriger Inhalt
  • Diffraktive optische Elemente

    Diffraktive optische Elemente

    March 14, 2017DOEs formen und spalten Laserstrahlen auf energieeffiziente Weise. Sie können eine Vielzahl von Anwendungen mit minimalem Lichtverlust realisieren - Beispiele für diffraktive ...view
  • Dielektrischer HR-Spiegel

    Dielektrischer HR-Spiegel

    February 17, 2017Reflektierende Film aus dem Beschichtungsmaterial kann im Allgemeinen in zwei Kategorien unterteilt werden, eine ist die reflektierende Metallfolie, eine ist alle dielektrische reflektierende Folie.Medienreflexionsfilm mit ...view
  • Kalter und heißer Spiegel

    Kalter und heißer Spiegel

    February 17, 2017Heizspiegel und Kaltspiegel sind spezielle Bandpassfilter, die Infrarot- und Ultraviolettlicht reflektieren und nur sichtbares Licht durchlassen, auch als wärmeabsorbierende ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Optical Dome

  • Introduction

Glass domes design


Glass domes are widely used for commercial applications which require protective boundary between different environments; domes perform as windows, providing protection to electronic sensors or detectors without sacrificing field of view.


Composed of two parallel optical surfaces, domes have no optical effect on design optical path. In lead element in an optical system, a dome is exposed to the environment, N-BK7 is good choice for visible to near infrared lead applications, which will withstand wind and rain erosion. Typically in single-use defense applications and ocean exploration. Shapes can vary from hemispheric to custom size with coatings.


At Hyperion Optics, we have strict control of wall thickness variation spec by utilizing most reliable deterministic CNC machine tools, we grind and polish optical glass, fused silica and zinc sulfide for applications range from visible to infrared.


Optical Glass Dome


N-BK7 and H-K9L domes: N-BK7 domes are available directly from stock, and are used primarily in meteorology applications. BK7 offers excellent transmission from 300nm up to 2µm. BK7 is a relatively hard material, with excellent chemical durability. Our custom BK7 domes are practically free from bubbles and inclusions, making them perfect for high performance visible applications.


UV fused silica domes: For applications operating in the deeper UV range, we offer a range of UV fused silica domes. Fused silica domes are commonly used in underwater applications at extremely high pressures. Our Corning 7890 2G and Spectrosil 2000 fused silica both offer over 85% transmission at wavelengths as low as 185nm.


Zinc Sulfide domes: For infrared applications we can provide sapphire domes. Sapphire is an extremely hard material with transmission of over 80% in the 2-5µm wavelength range. As with fused silica, sapphire is able to withstand extreme pressures, making it the perfect material for underwater camera and infrared-guided missile applications.


Factory Standard – Contact us for manufacturing limit or custom specifications


  • Material: BK7 and more
  • Diameter: 20~300mm
  • Wall Thickness>1mm(Diameter20)
  • Surface accuracy: 3lambda
  • Dimensional Tolerance: +/-0.1mm
  • scratch & dig: 60/40
  • C-A:145+0/-0.05mm
  • Radius:R1=76mm,R2=80mmDome shall provide angular transmissions >=93%, between incident angles of ±25 degrees


Related Content
  • YAG Crystal

    YAG Crystal

    March 14, 2017Undoped YAG Crystal is an excellent material for UV-IR optical windows, particularly for high temperature and high energy density applications. The mechanical and chemical stability is comparable to s...view
  • Gallium Arsenide Lenses

    Gallium Arsenide Lenses

    February 17, 2017GaAs is semi insulator, which can be used in large power continuous CO2 laser system to replace the zinc sulfide in lens or mirror forms. GaAs is suitable in applications consists of toughness and dur...view
  • Parabolic Mirrors

    Parabolic Mirrors

    March 14, 2017Parabolic reflectors are used to collect energy from a distant source (for example sound waves or incoming star light). Since the principles of reflection are reversible, parabolic reflectors can also...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China