Kontaktiere uns

Forschung und Analyse von Siliziumkarbidlinsen

Siliziumkarbid-Material ist das ideale Material für Siliziumkarbid-Linsen mit verschiedenen Hochleistungs- und speziellen Umweltanwendungen, da es aufgrund seiner geringen Wärmeausdehnung, hochfesten Reflexion und stabilen Größe allmählich den Platz traditioneller Materialien für die Verwendung in der Optik einnimmt Feld.

Um die Verarbeitungsforschung für optische Linsen aus Siliziumkarbid zu entwickeln, werden verschiedene Siliziumkarbid-Materialien und ihre gezielte Anwendung vorgestellt und die Endbearbeitungstechnologie zusammengefasst, die für verwendet werden kann Siliziumkarbid-Linse und erwirbt Möglichkeiten, Linsenoberflächen mit hoher Qualität zu erhalten, es weist auch auf die zukünftige Entwicklungsrichtung des Siliziumkarbid-Linsenprozesses hin.

Die Anwendung von Weltraumspiegeln ist zunehmend weit verbreitet, wie man Material mit der besten umfassenden Leistung und Struktur auswählt, muss zuerst für die Herstellung von Linsen gelöst werden. Daher haben wir Linsen mit unterschiedlichen Material- und Gewichtsverluststrukturen entworfen und den Einfluss der Eigenfrequenz der Linse, der Schwerkraft, des Temperaturfelds und der Linsenform der Lichtquelle durch die Finite-Elemente-Methode und Programmierung simuliert. Durch den Vergleich der Ergebnisse stellten wir sicher, dass das Linsenmaterial aus optischem Glas, Beryllium und Siliziumkarbid und die Gewichtsverluststruktur der optimierten Linse geeignet sind. Das Berechnungsergebnis zeigt, dass die Leistung von Berylliumlinsen am besten ist, aber ihre Virulenz sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Bei niedriger Temperatur und Lichteinstrahlung ist die Leistung von Siliziumkarbidlinsen am besten.

Zugehöriger Inhalt
  • Produktionsprozess von Zylinderlinsen

    May 19, 2021Der Produktionsprozess von Zylinderlinsen umfasst hauptsächlich Grobschleifen, Feinschleifen, Polieren, Zentrieren und Kanten.1. Grobschleifen von ZylinderlinsenIm Allgemeinen ist das Grobschleifen einer kleinen ...view
  • Analyse der optischen Linse

    July 15, 2019Allein dem Wort Licht können wir entnehmen, dass es hell und transparent bedeutet. Optische Linsen müssen diese Eigenschaften aufweisen und eine gute Transparenz aufweisen. Optische Linsen sind hochtransparent, chemisch a...view

Contact Us

Research and Analysis of Silicon Carbide Lens

Silicon carbide material is the ideal material for silicon carbide lens with various high performance and special environmental application because of its low thermal expansion, high strength reflection and stable size, it gradually takes traditional material’s place for using in optical field.

In order to develop the processing research of silicon carbide optical lens, various silicon carbide material and its targeted application is introduced, it summarizes finish machining technology that can be used for silicon carbide lens and acquires the ways to get lens surface with high quality, it also points out the future development direction of silicon carbide lens process.

The application of space mirror is wide increasingly, how to choose material with best comprehensive performance and structure needs to be solved firstly for producing lens. Therefore, we designed lens with different material and weight loss structure and simulated the influence from lens natural frequency, gravity, temperature field and light source lens shape by the finite-element method and programming. By comparing the results, we made sure the suitable occasion of optical glass, beryllium and silicon carbide lens material and weight loss structure of optimized lens. The calculation result shows that performance of beryllium lens is the best, but its virulence should also be taken into consideration, in the condition of low temperature and light irradiation, performance of silicon carbide lens is the best.

Related Content
  • Round Concave Mirriors

    March 29, 2019Round concave mirrors are catoptric imaging. Mirrors( including convex) are reflecting back for imaging rather than get through the light, ray of light follows the law of reflection, that is what we c...view
  • Terms related to Optical Filters

    July 15, 20191) Central wavelength (CWL): The wavelength used, such as the main peak of the light source is 850 nm led lamp, requires a central wavelength of 850 nm.2) Transmittance (T): Assuming that the initial ...view