Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Zylindrische Linsen

Zylinderlinsen, Stablinsen


Die zylindrischen Komponenten von Hyperion Optics wurden häufig für laserbasierte Anwendungen mit zuverlässiger optischer Leistung und Haltbarkeit verwendet. Wir können Zygo-Berichte über alle von uns produzierten zylindrischen Oberflächen liefern und auf Kundenwunsch eine intensive Messung durchführen, wie z. B. die Abweichung der optischen Achse.


Wir arbeiten eng mit Innovatoren und Fotoausrüstern zusammen, die maßgeschneiderte anamorphotische Systeme entwickeln, in denen Zylinderlinsen als Bild-Aspekt-Verhältnis-Wechsler verwendet werden.


Für aufsteckbare anamorphotische Objektive für Smartphones, ein anamorphes Kino-Projektionssystem und einen an der Vorderseite angebrachten anamorphotischen Aufsatz. Bitte beachten Sie unsere anamorphotischen Linsen für weitere Informationen. Wenn Sie sich in der Phase der Entwicklung eigener anamorphotischer Linsen befinden, zögern Sie nicht, sich an einen unserer Optikingenieure zu wenden, um eine kostenlose Beratung zu erhalten, um einen Assistenten aus der Fertigungsperspektive zu erhalten.


Bei der Optik von Hyperion verwenden wir weiterhin die optische Kantenbearbeitung für die anspruchsvollsten Anforderungen, die bei der Herstellung zylindrischer Bauteile unerlässlich sind. Wir liefern vollständige Inspektionsdaten zusammen mit der Lieferung einschließlich Zygo Interferometrie Bericht und Zentrierung Testergebnisse.



  • Achromatische Zylinderlinsen

    Achromatische Zylinderlinsen

    February 17, 2017Achromatische Zylinderlinsen sind ideal zur Beseitigung von sphärischen und chromatischen Aberrationen in der Bildebene, zB mit monochromatischer Lichtquelle, achromatische Zylinderlinsen ...view
  • Zylindrische Linsen

    Zylindrische Linsen

    February 17, 2017Zylindrische Linsen werden verwendet, um Licht in eine einzige Dimension zu fokussieren, zu erweitern oder zu kondensieren. Zylindrische Linsen sind weit verbreitet in Laserscannern, optische Informationsverarbeitung und Computer, Farbstofflaser o ...view
  • Line Generating Fresnel Objektive

    Line Generating Fresnel Objektive

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet verschiedene Fresnellinsen für die Laserausrichtung und Machine-Vision-Anwendungen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Zylinderlinsen können linienerzeugende Fresnel-Linsen ...view
  • Stab- und Kegellinsen

    Stab- und Kegellinsen

    March 8, 2017Die optische Leistung der Stablinsen ist ähnlich wie bei zylindrischen Linsen, einfallendes kollimiertes Licht, das durch den polierten Umfang der Stablinse hindurchtritt, wird zu einer Linie geformt. Vielzahl von Laser und ...view

Eigenschaften von zylindrischen Linsen

Zylindrische Linse ist eine asphärische Linse, die chromatische Aberration effektiv reduzieren kann. Es kann in flache konvexe zylindrische Linse, ebene konkave zylindrische Linse, doppelte konvexe zylindrische Linse, doppelte konkave zylindrische Oberfläche, Meniskuszylinderspiegel, zylindrische Zylinderlinse und heteromorphe zylindrische Linse unterteilt werden. Es hat die Funktion der eindimensionalen Verstärkung.


Die Ähnlichkeit zwischen zylindrischen Linsen und asphärischen Linsen besteht darin, dass beide die Fokussierungsleistung der Beugungsgrenze auf der gleichen Dimension bereitstellen können.

- liefert das Design der Beugungsgrenze

- anwendbar auf den Aufbau einer kleinen Konturdicke eines Monochromators

- Fokussiere Licht auf die gleiche Dimension

Anwendung von zylindrischen Linsen

Zylindrische Linsen werden hauptsächlich verwendet, um die Größe der Bildgebung für Designanforderungen zu ändern, beispielsweise um einen Punktlichtfleck in einen Linienfleck zu verwandeln oder die Höhe der Bildgebung ohne irgendeinen Einfluss der Breite zu ändern. Es kann auf lineare Detektorbeleuchtung, Barcode-Scannen, holographische Beleuchtung, optische Informationsverarbeitung, Computer, Laseremission angewendet werden. Die zylindrische Linse kann den Lichtstrahl in einer einzigen Achse konvergieren oder divergieren, sie hat eine breite Anwendung in der optischen Messung, Laserabtastung, Spektroskopie, Laserdioden-Ausgangsstrahlformung, optischer Filmbeleuchtungs-Mikroabbildung und anderen Industrien und Gebieten. Optische Zylinderlinsen haben eine breite Anwendung in starken Lasersystemen und synchronen Strahlen. Gleichzeitig sind die Anforderungen an zylindrische Linsenteile immer höher, insbesondere in einigen hochpräzisen Testinstrumenten und -geräten.


Die Herstellung von Zylinderlinsen:

Es umfasst Grobschleifen, Feinschleifen, Polieren und optische Zentrierung und Kantenbearbeitung.

Angelegenheiten, die Aufmerksamkeit für Zylinderlinse benötigen

Die Auswahl der zylindrischen Linse und der Aufbau des optischen Pfades müssen folgenden Regeln entsprechen:


1) Das Brennweitenverhältnis der beiden Zylinderlinsen sollte gleich dem Verhältnis des Divergenzwinkels sein, um die gleichmäßige Symmetrie der Fackel zu gewährleisten.

2) Die Laserdiode kann angenähert als eine Punktlichtquelle betrachtet werden, und um die Kollimationsausgabe zu erhalten, ist der Abstand zwischen den zwei Zylinderlinsen und der Lichtquelle gleich der Brennweite der beiden.

3) Der Abstand der Hauptebene der zwei zylindrischen Ebenen sollte gleich der Differenz zwischen der Brennweite sein. Es ist das gleiche wie eine sphärische Linse, die konvexe Oberfläche der zylindrischen Linse sollte auf den kollimierenden Strahl gerichtet sein, um die Aberration zu minimieren.

4) Da der Ausgangsstrahl der Laserdiode schnell divergiert, müssen wir bestätigen, dass die Größe des Lichtflecks auf jeder Zylinderlinse nicht größer ist als die effektive optische Apertur der Linse.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Cylindrical Lenses

Cylinder Lenses, Rod Lenses


Hyperion Optics’ cylindrical components have been widely used for laser based applications with reliable optical performance and durability. We are able to provide Zygo report of all cylindrical surfaces we produce, and intensive measurement can be met upon customer’s request, such as optical axis deviation.


We are working closely to innovators and photography equipment designers who develop customized anamorphic systems where use cylindrical lenses as image aspect ratio changer.


For attach-on anamorphic lenses for smart phones, anamorphic cinema projection system, and front mounted anamorphic attachment. Please check out our anamorphic lenses for more information. If you are in the stage of developing your own anamorphic lenses, don’t hesitate contacting one of our optical engineers for free consultation to receive assistant from manufacturing perspective.


At Hyperion optics, we keep utilizing optical edging technique for most demanding requirement, which is essential in cylindrical component manufacturing. We provide full inspection data along with shipment including Zygo interferometry report and centering testing results.



  • Achromatic Cylindrical Lenses

    Achromatic Cylindrical Lenses

    February 17, 2017Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50...view
  • Cylindrical Lenses

    Cylindrical Lenses

    February 17, 2017Cylindrical lenses are used to focus, expand or condense light into a single dimension. Cylindrical lenses are widely used in laser scanners, optical information processing and computing, dye lasers o...view
  • Line Generating Fresnel Lenses

    Line Generating Fresnel Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics provides various fan angle line generating Fresnel lenses for laser alignment and machine vision applications. Unlike ordinary cylindrical lenses, line generating Fresnel lenses can pr...view
  • Rod and Cone Lenses

    Rod and Cone Lenses

    March 8, 2017Rod lenses’ optical performance is similar to cylindrical lenses, incident collimated light passes through the polished circumference of the rod lens will be formed into a line. Variety of laser and ...view

Properties of Cylindrical Lenses

Cylindrical lens is an aspherical lens which can effectively reduce chromatic aberration. It can be divided into flat convex cylindrical lens, plane concave cylindrical lens, double convex cylindrical lens, double concave cylindrical surface, meniscus cylindrical mirror, cylindrical cylindrical lens and heteromorphic cylindrical lens. It has the function of one-dimensional amplification.


The similarity between cylindrical lenses and aspheric lens is that both of them can provide the focusing performance of the diffraction limit on the same dimension.

- provides the design of the diffraction limit

- applicable to the construction of a small contour thickness of a monochromater

- focus light on the same dimension

Application of Cylindrical Lenses

Cylindrical lens is mainly used to change the of size of imaging for design requirements, for example, to turn a point light spot into a line spot or change the height of the imaging without any influence of the width. It can be applied to linear detector illumination, barcode scanning, holographic illumination, optical information processing, computer, laser emission. The cylindrical lens can converge or diverge light beam in a single axis, it has wide application in optical metering, laser scanning, spectroscopy, laser diode output beam shaping, optical film lighting microimaging and other industries and fields. Optical cylindrical lens has a wide range of applications in strong laser systems and synchronous radiation beams. At the same time, the requirements of cylindrical lens parts are higher and higher, especially in some high-precision test instruments and devices.


The manufacture of cylindrical lenses:

It includes rough grinding, fine grinding, polishing, and optical centering and edging.

Matters Needing Attention for Cylindrical Lens

The selection of cylindrical lens and the building of optical path shall follow the following rules:


1)The focal length ratio of the two cylindrical lenses should be equal to the ratio of the Angle of divergence in order to ensure the uniform symmetry of the flare.

2) The laser diode can be approximated seen as a point light source, and in order to obtain the collimation output, the spacing between the two cylindrical lenses and the light source is equal to the focal length of the two.

3) The spacing of the main plane of the two cylindrical planes should be equal to the difference between the focal length. It is the same as a spherical lens, the convex surface of the cylindrical lens should be directed toward the collimating beam to minimize aberration.

4) Because the laser diode output beam diverges fast, we need to confirm that the size of the light spot on each cylinder lens is not larger than the effective optical aperture of the lens.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China