Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Ist eine asphärische Kameraobjektiv besser als eine sphärische Linse?

Die asphärische

Wenn es um das Objektiv geht, müssen Sie die asphärische Linse erwähnen. Nach Meinung vieler Leute ist die asphärische Linse ein Symbol für hohes Niveau, und die fortgeschrittene Linse ist fast nur asphärische Linse.

Beginnen wir mit einer sogenannten asphärischen Linse. Die asphärische Linse ist in der Kameralinse enthalten, asphärisch wird oft entsprechend der Oberfläche berechnet, manche asphärische Linsenseite, die andere nicht, oder beide Seiten sind sphärisch und so weiter.

Im Allgemeinen ist eine Linse mit zwei oder mehr asphärischen Linsen eine sehr fortgeschrittene Linse. Ist die asphärische Oberfläche also eine sehr schwierige Technik?
Wir können es von der anderen Seite betrachten.

In Bezug auf Gläser ist die asphärische Oberfläche auch sehr weit verbreitet und tatsächlich ist sie nicht teurer als die sphärische Linse. Für Numerische Schleifmaschinen kann die Wellenoberfläche auch hergestellt werden.
Das Verständnis vieler Menschen für die asphärische Oberfläche ist offensichtlich immer noch im Leica 501.2-Mythos festgeschrieben, der längst selbst gebrochen ist.

Natürlich würden viele Leute immer noch die sogenannte "asphärische Mahlung" verwenden, aber nicht sagen, was die asphärische Oberfläche mahlt. Ich glaube, dass es für viele Menschen unmöglich ist zu sagen, ob ein Bild keine sphärische Linse ist.

Ist die asphärische Oberfläche notwendig gut?

Selbst wenn es ein Hahn Schuss ist, ist es unmöglich für jede Linse asphärisch sein, die asphärische Linse ist eigentlich eine unterstützende Rolle in der Linse, nicht die Hauptfigur, das Hauptkorrektiv, die Korrekturfunktion, nach der Verwendung von asphärischen Linsen, das Bild der Rand des Bildes wird gut gelöst und das Bild wird mehr durchschnittlich sein.

Also, ist es eine gute Sache, eine asphärische Oberfläche zu haben? Aus der gegenwärtigen Situation hat sich die Verwendung der asphärischen Oberflächentechnologie zur Standardkonfiguration entwickelt, insbesondere das High-Tech-Index-Objektiv, beispielsweise Großapertur-Weitwinkel-Zoomobjektiv, ist es schwierig, die Qualität des Bildes ohne die asphärische Oberfläche zu gewährleisten.

Aber in Bezug auf unsere Filmfans ist die asphärische Linse, die wir verwenden können, relativ begrenzt, schließlich verwenden wir die Kamera hauptsächlich konzentriert im letzten Jahrhundert 60-90s, bis in die 90er Jahre, asphärische Linse oder weniger. Hier sprechen wir von 135, und weniger von 120. Wir haben gesehen, dass CAI so viele klassische Hau-Aufnahmen, wie die 384.5 auf SWC, gebaut hat, und es gibt keine asphärische Linse.

In einer Reihe von SLR-Objektiven, die von Mr. CAI für nikon entwickelt wurden, haben viele von ihnen keine asphärischen Oberflächen. Aber es verhindert nicht, dass diese Objektive ein guter Schuss sind, wie zB Chase 50, 1.4 SLR, und das Bild ist durchschnittlich.

Zugehöriger Inhalt

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Is a Aspherical Camera Lens Better than a Spherical Lens?

The aspheric

When it comes to the lens, you have to mention the aspherical lens. In many people's understanding, the aspherical lens is a symbol of high level, and the advanced lens is almost all aspherical lens. 

Let's start with what is called a aspherical lens. The aspherical lens is contained in the camera lens, aspheric is often calculated according to the surface, some aspherical lens side, the other is not, or both sides is spherical, and so on.

In general, a lens with two or more aspherical lenses is a very advanced lens. So, is the aspheric surface a very difficult technique?
We can look at it from the other side.

Now, in terms of glasses, the aspheric surface is also very widely used, and in fact, it is no more expensive than the spherical lens. For numerical control grinders, the wave surface can also be made.
Clearly, many people's understanding of the aspheric surface is still stuck in the leica 501.2 myth, which itself has long since been broken.

Of course, many people would still use the so-called "grinding aspheric", but don't say what grind the aspheric surface. I believe that for many people, it's impossible to tell whether a picture is not a spherical lens.

Is the aspheric surface necessarily good?

Even if it's a cock shot, it's impossible for each lens to be aspherical, the aspheric lens is actually a supporting role in the lens, not the main character, the main corrective, the correction function, after the use of aspherical lenses, the image of the edge of the image will be solved well and the picture will be more average. 

So, is it a good thing to have an aspheric surface? From the current situation, the use of aspheric surface technology has become the standard configuration, especially the high technology index lens, for example, large aperture wide-angle zoom lens, it is difficult to guarantee the quality of the picture without the aspheric surface.

But in terms of our film fans, the aspherical lens we can use is relatively limited, after all, we use the camera mainly concentrated in the last century 60-90s, until the 90s, aspherical lens or less. Here we're talking about 135, and less in 120. We have seen that CAI has built so many classic Hau shots, such as the 384.5 on SWC, and there is no aspherical lens.

In a series of SLR lenses designed by Mr. CAI for nikon, many of them have no aspheric surfaces. But it doesn't prevent these lenses from being a good shot, like chase 50, 1.4 SLR, and the picture is average.

Related Content
  • Exclusive Distributor Of ICO Smart Phone Attach-on Lenses

    Exclusive Distributor Of ICO Smart Phone Attach-on Lenses

    April 14, 2017Hyperion Optics is the exclusive distributors of ICO cell phone attach-on fisheye lenses, wide FOV lenses, please contact our sales for further information.view
  • The Use of Cylindrical Lens

    The Use of Cylindrical Lens

    June 7, 2017Cylindrical Lens can be used in a single axial convergence or divergence of the beam and found in optical measurement, laser scanning, spectroscopy, laser diode output beam shaping, the X-ray light mi...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China