Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Silizium-Linsen

  • INTRODUCTION

Silicon Lenses


Hyperion Optics verwendet optisches Silizium, das mit einem spezifischen Widerstand von 10-40 Ohm-cm höher spezifiziert ist als die meisten Halbleiteranwendungen. Für Silizium der CZ-Klasse (Czochralski-Methode) hat eine Absorptionsbande bei 9 um, dies ist akzeptabel, wenn die Anwendung im Bereich von 3 bis 5 um Thermoband verwendet wird. Auf der anderen Seite hat Float-Zone-Silizium diese Absorptionseigenschaft nicht. Bitte überprüfen Sie die Anwendungswellenlänge, wenn Sie Hyperion Optics benötigen.


Silicon lenses transmission


Siliziumlinsen werden normalerweise im 2-7μm Bereich verwendet, ideal für IR LED Anwendungen, hohe Wärmeleitfähigkeit und geringes Gewicht werden als kritische Merkmale in böth IR und FTIR Systemen mit Brechungsindex 3.4 im gesamten Bereich angesehen. Silicon-Fenster können als Spiegel mit hohem Reflexionsvermögen für Laser und IR-Ansichtsfenster verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in unseremSilicon-Fenster.


Wir sind in der Lage, Silikonlinsen mit einem Durchmesser von 3 bis 300 mm für kollimierende oder fokussierende Anwendungen mit AR-Beschichtung oder DLC-Beschichtung herzustellen. Eine Beschichtungssimulation kann auf Anfrage zusammen mit Ihrem Rückmeldungs-Feedback bereitgestellt werden.


Silicon Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.20

+0/-0.10

+0/-0.10

Center Thickness(mm)

±0.20

±0.15

±0.10

Radius (%)

±2%

±1.5%

±1%

Focal Length Tolerance (%)

<2%

<1%

<0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

40-20

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

5 - 2

2 - 1/2

1 - 1/4

Centration (Arc min)

5'

3'

1'

Dia. To Thick Ratio

9~35:1

Coating (R% avg)

<1.5%@3-5um

Materials

Optical Grade Silicon


Zugehöriger Inhalt
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    March 14, 2017Parabolreflektoren werden verwendet, um Energie von einer entfernten Quelle (zum Beispiel Schallwellen oder einfallendes Sternenlicht) zu sammeln. Da die Reflexionsprinzipien reversibel sind, können Parabolreflektoren auch ...view
  • Achromatische Triplett-Linsen

    Achromatische Triplett-Linsen

    March 10, 2017Eine Triplett-Linse ist eine zusammengesetzte Linse, die aus drei einzelnen Linsen besteht. Das Triplett-Design ist das einfachste, um die erforderliche Anzahl von Freiheitsgraden zu geben, damit der Objektiv-Designer alle Sei ...view
  • Line Generating Fresnel Objektive

    Line Generating Fresnel Objektive

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet verschiedene Fresnellinsen für die Laserausrichtung und Machine-Vision-Anwendungen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Zylinderlinsen können linienerzeugende Fresnel-Linsen ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Contact Us

Silicon Lenses

  • Introduction

Silicon Lenses


Hyperion Optics utilize optical grade silicon which is specified with a resistivity of 10-40 Ohm-cm higher than most semiconductor applications. For CZ grade silicon (Czochralski method) has a absorption band at 9μm, this is acceptable if the application is used range of 3 to 5μm thermal band. On the other hand float zone silicon does not has this absorption property. Please verify your application working wavelength when inqury with Hyperion Optics.


Silicon lenses transmission


Silicon lenses are normally used in the 2-7µm range, ideal element for IR LED applications, high thermal conductivity and low weight are considered as critical features in boeth IR and FTIR systems with refractive index 3.4 throughout the range. Silicon windows can be used as high reflectivity mirror for lasers and IR viewports, please refer to ourSilicon Windows for more information.


We are capable of manufacturing 3-300mm in diameter silicon lenses for collimating or focusing applications, with AR coating or DLC coating. Coating simulation can be provided upon request along with your inquiry feedback.


Silicon Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.20

+0/-0.10

+0/-0.10

Center Thickness(mm)

±0.20

±0.15

±0.10

Radius (%)

±2%

±1.5%

±1%

Focal Length Tolerance (%)

<2%

<1%

<0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

40-20

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

5 - 2

2 - 1/2

1 - 1/4

Centration (Arc min)

5'

3'

1'

Dia. To Thick Ratio

9~35:1

Coating (R% avg)

<1.5%@3-5um

Materials

Optical Grade Silicon


Related Content
  • Diffractive Optical Elements

    Diffractive Optical Elements

    March 14, 2017Diffractive Optical Elements (DOEs) have complex microstructural surfaces to manipulate (or “shape”) and split laser beams in an energy-efficient manner to achieve the desired optical functions. DOEs can achieve minimal light loss and enhance optical systview
  • Cylindrical Lenses

    Cylindrical Lenses

    February 17, 2017Cylindrical lenses are used to focus, expand or condense light into a single dimension. Cylindrical lenses are widely used in laser scanners, optical information processing and computing, dye lasers o...view
  • Fluorescence Filters

    Fluorescence Filters

    February 17, 2017Fluorescent filters are a class of filters classified by application type.Fluorescence filter is a fluorescence imaging filter for biomedical and life science instruments, the key components, the main...view