Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

IR-Asphäre-Linsen

  • INTRODUCTION


aspheric parts in LIRP project

Bei Hyperion Optics arbeiten wir mit verschiedenen Infrarot-Materialien. Neben sphärischen Teilen mit zunehmendem Bedarf an IR-asphärischen Komponenten verwenden Designer eher asphärische Teile in LIRP-Projekten, um eine relativ zuverlässige Leistung zu erreichen, währenddessen die Elementmenge innerhalb des Systems verringert wird. Unsere asphärische Komponentenproduktionskapazität reicht von 0,8 Mikron bis zu 12 Mikron für Ihre Infrarotanwendung aus einer Kombination von Materialien, die benötigt werden, um Ihre Anwendungserwartung zu erreichen.


Ausgestattet mit Ameteks Einpunkt-Diamantdrehvorrichtung kann Hyperion Optics folgende Infrarot- und UV-Materialien als asphärische Komponenten verarbeiten:


UV materials as aspheric components


(CVD CLEARTRAN available

Zinksulfid (CVD CLEARTRAN verfügbar), Zinkselenid , Germanium, Chalkogenidgläser (erhältlich sowohl Schott- als auch NHG-IRG-Materialien), Calciumfluorid, Silicium.

Bitte kontaktieren Sie unsere erfahrenen Ingenieure für Leistungsberatung und Zeichnungsbeurteilung.


Wir versprechen, dass keine zusätzlichen Investitionen in Werkzeuge und Verarbeitungsvorrichtungen für Kugelsubstrate und -präparationen anfallen, und ermöglichen den Kunden einen schnellen und produktiven Start in den Zeitplan. Hyperion Optics schätzt jede einzelne von den Kunden gebotene Möglichkeit; unsere typische MOQ ist zwei Stücke für die optische Leistung Genehmigung Zweck auf Kundenseite; Unser Fast-Asphere-Prototyping hat sich zu einem unserer beliebtesten Services für LRIP-Projekte mit Kundenvorteilen entwickelt. Wir können Kugel- und Asphärenteile gleichzeitig für das Objektiv- oder Okulardesign des Kunden verarbeiten, wodurch ein zuverlässiges Timeline-Management gewährleistet wird, das die strengen Timing-Anforderungen von LRIP erfüllt. In der Zwischenzeit bieten wir auch ein Beschichtungspaket mit wettbewerbsfähigen Preisen für dieses Rapid-Prototyping-Konzept an.


Unser Rapid Asphäric Prototyping / LRIP Service in SWIR MWIR und LWIR beinhaltet:

1. Zum Drucken erstellt Hyperion Optics asphärische Linse und bietet Inspektionsbericht von Ihrem Druck.


2. Es gibt einen Mangel an Verwendung von Chalcogenid-Materialien in der Industrie. Bei Hyperion Optics könnte die Kombination aus Chalcogenide-Gläsern und regulären IR-Materialien eine kostengünstige Lösung mit überlegener Leistung bieten.


3.Reverse Engineering basierend auf Proben, die Sie zur Verfügung stellen, führt Hyperion Optics eingehende Kartierung und optische Leistungsprüfung entweder auf asphärische Linsen oder Linsensystem-Produkte, Redesign und Optimierung einschließlich Herstellung und Montage.


4.Für SWIR Prototyping-Projekte, verwenden wir Press-Technik für Schott und Ohara Marke Gläser Herstellung bei Prototyping Menge, die dramatisch auf Ihre Materialinvestition statt Übersee Rohstoff Kauf zu speichern.


Manufacturing Limits for Aspheric Surfaces For IR Materials

Based on Form Error Tolerance


Form Error 0.5 – 2μm Higher Resolution Profilometry (2-D)1

Attribute

Minimum

Maximum

Diameter (mm)3

3

80

Local Radius (mm)

-12 (Concave)

Sag (mm)

0

252

Departure (mm)

0.01

20

Included Angle (°)

0

150


Form Error < 0.5μm Interferometry with Stitching (3-D)

Attribute

Minimum

Maximum

Diameter (mm)3

3

80

Local Radius (mm)

-13 (Concave)

Sag (mm)

0

252,4

Departure (mm)

0.002

1

Included Angle (°)

0

120+5


Sprechen Sie mit einem unserer Optikingenieure, um zu erfahren, wie Hyperion Optics mit Ihnen bei der Entwicklung Ihrer IR-Anwendung zusammenarbeiten kann, um die beste Lösung zu finden.


Zugehöriger Inhalt
  • Germanium Linsen

    Germanium Linsen

    February 17, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view
  • BBO Kristall

    BBO Kristall

    March 14, 2017Der BBO Crystal ist ein effizienter NLO-Kristall für die Erzeugung von Nd: YAG-Lasern der zweiten, dritten und vierten Harmonischen und der beste NLO-Kristall für die Erzeugung der fünften Harmonischen bei 213 nm. Umrechnungseffi ...view
  • Galliumarsenidlinsen

    Galliumarsenidlinsen

    February 17, 2017GaAs ist ein Halbisolator, der in kontinuierlichen CO2-Lasersystemen mit großer Leistung verwendet werden kann, um das Zinksulfid in Linsen- oder Spiegelform zu ersetzen. GaAs eignet sich in Anwendungen aus Zähigkeit und Dur ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

IR Asphere Lenses

  • Introduction


aspheric parts in LIRP project

Hyperion Optics works with various infrared materials. In recent years, we have seen a growing demand of IR aspheric components due to the ability to reduce the number of element within the system while maintaining reliable performance; this makes aspherical parts an excellent choice in Low Rate Initial Production (LRIP) projects. Our aspheric manufacturing capability covers from 0.8 micron upwards to 12 micron for IR application, from a combination of materials needed in order to reach the required application needs.

 

Equipped with Ametek single-point diamond turning machine, Hyperion Optics is capable of processing the following infrared and UV materials for aspheric components:



UV materials as aspheric components


(CVD CLEARTRAN available

Zinc Sulfide (CVD CLEARTRAN available) , Zinc Selenide , Germanium , Chalcogenide glasses (Available both Schott and NHG IRG materials) , Calcium fluoride , Silicon.

Please contact our experienced engineers for performance consultation and drawing assessment.


We promise there is no extra investment on tooling and processing fixtures for sphere substrates and preparation, contributes customers a quick and productive start to the schedule. Hyperion Optics values every single opportunity offered by customers; our typical MOQ is two pieces for optical performance approval purpose at customers’ end; Our fast asphere prototyping has become one of our most popular services for customer low ratio initial production LRIP projects. We can process both sphere and asphere parts at the same time for customer’s objective or eyepiece design, which secures a reliable timeline management to meet LRIP tight timing requirement. Meanwhile, we also provide coating package with competitive pricing serving this rapid prototyping concept.


Our rapid aspheric prototyping / LRIP service in SWIR MWIR and LWIR including:

1.Built to print, Hyperion Optics fabricates aspheric lens and provides inspection report by your print.


2.There is a lack of using at Chalcogenide materials in the industry. At Hyperion Optics, the combination between Chalcogenide glasses and regular IR materials could provide cost effective solution with fine superior performance.


3.Reverse engineering based on samples you provide, Hyperion Optics runs in-depth mapping and optical performance testing on either aspheric lens part or lens system level products, redesign and optimize including manufacturing and assembly.


4.For SWIR prototyping projects, we use pressing technique for Schott and Ohara brand glasses manufacturing at prototyping quantity, which dramatically save on your material investment rather than oversea raw material purchase.


Manufacturing Limits for Aspheric Surfaces For IR Materials

Based on Form Error Tolerance


Form Error 0.5 – 2μm Higher Resolution Profilometry (2-D)1

Attribute

Minimum

Maximum

Diameter (mm)3

3

80

Local Radius (mm)

-12 (Concave)

Sag (mm)

0

252

Departure (mm)

0.01

20

Included Angle (°)

0

150


Form Error < 0.5μm Interferometry with Stitching (3-D)

Attribute

Minimum

Maximum

Diameter (mm)3

3

80

Local Radius (mm)

-13 (Concave)

Sag (mm)

0

252,4

Departure (mm)

0.002

1

Included Angle (°)

0

120+5


Talk to one of our optical engineers, to understand how Hyperion Optics can work with you for your developing IR application today to find out the best solution.


Related Content
  • Rod and Cone Lenses

    Rod and Cone Lenses

    March 8, 2017Rod lenses’ optical performance is similar to cylindrical lenses, incident collimated light passes through the polished circumference of the rod lens will be formed into a line. Variety of laser and ...view
  • Achromatic Doublet  Lenses

    Achromatic Doublet Lenses

    February 17, 2017At Hyperion Optics, with decades fabrication experiences, we have been providing our customer a vast number of achromatic lenses for their applications in different precision grades, please check ourt...view
  • Bandpass Filter

    Bandpass Filter

    February 17, 2017Band pass filter can separate a band of monochromatic light, the ideal transmittance of band-pass filter through the bandwidth is 100%, while the actual band-pass filter pass band is not the ideal squ...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China