Kontaktiere uns

Was ist ein Strahlaufweiter?

1. Kurze Einführung in den Strahlaufweiter


Ein Licht- oder Laserstrahlaufweiter ist ein wissenschaftliches Instrument, das den Eingangsstrahl von parallelem Licht oder Laser in einen größeren Ausgangsstrahl erweitern kann. In Bezug auf die Verwendung ähnelt das Instrument einem Teleskop und erzeugt lineare Teleskopstrahlen oder Prismenstrahlen, wie Strahlen, die sichtbar sind, wenn Licht von der Kristallfläche eines Kristalls reflektiert wird. Laserstrahlaufweiter werden in fast zehn wissenschaftlichen Anwendungen in der Laserphysik und ihren Ausgangsstrahlen zur Messung verwendet, wie z. B. Lasermikrobearbeitung, Schneiden von Solarzellen, Fernerkundung und wissenschaftliche Experimente in vielen anderen Bereichen. Ohne die Chromatizität zu beeinträchtigen, vermeiden ihre Strahlvergrößerungen absichtlich eine Fokussierung und ermöglichen so die kleinsten Anwendungen (wie Mikroskope) bis hin zu den größten astronomischen Messungen. Sie wurden von ausgereiften optischen Teleskopsystemen entwickelt und haben eine hohe Durchlässigkeit und geringe Verzerrung.


Die meisten Funktionen sind in Laserstrahlaufweiters eignen sich für standardmäßige Eintrittsöffnungen und können unabhängig von der Wellenlänge genaue Strahlen beibehalten. Die Laserstrahlaufweiter können Licht aus dem ultravioletten Spektrum verarbeiten, alle sichtbaren Bereiche passieren und in den Infrarotbereich eintreten und die Länge des Teleskops reduzieren. Sie sind für variable und feste Ausgabekonfigurationen mit Säulenanpassungssteuerungen ausgelegt.


Für einige Hintergründe sind optische Teleskope feuerbeständig oder reflektierend. Brechungsteleskope brechen Licht durch Linsen, die Licht beugen oder brechen, während Spiegelteleskope große optische Linsen verwenden, um Licht zu reflektieren. Der Laserstrahlaufweiter ist im Wesentlichen ein Teleskop, und sein Prinzip besteht darin, dass die Strahldivergenz und das Strahlaufweitungsverhältnis den gleichen Faktor haben. Der Strahlaufweiter mit geringerer Leistung basiert auf dem Design des Galileo-Teleskops mit Linsengruppen mit negativem Eingang und positivem Ausgang. Es gibt jedoch auch Kepler-Teleskopdesigns, die eine Lochfokussierungslinse in der Mitte und zwei Positivlinsen haben, die sehr lang und skalierbar sind.


Der Ort der Bildlinse und Objektivlinse, die durch das Design der Laserstrahlaufweiter erzeugt wird, ist entgegengesetzt zu der im Kepler-Teleskop. Der zylindrische Eingangsstrahl wird auf einen Punkt zwischen den Linsen fokussiert, wo sich die Laserwärme ansammelt und die Luft erwärmt, was eine Wellenfrontverzerrung verursacht. Daher wird normalerweise das Galileo-Design bevorzugt, um Verzerrungen zu vermeiden. Da der Laserstrahlaufweiter den Lasereingang mit der eingestellten Aufweitungsleistung verstärkt, verringert er die Divergenz des Strahls am Ausgang mit gleicher Leistung, und bei größerer Entfernung wird der zylindrische Strahl kleiner.

< p>

2. Das Design des Strahlaufweiters


Das sogenannte hybride optische Design außerhalb der Kavität im Strahlaufweiter verwendet eine konvexe Linse nach dem Standardstrahlaufweiter. Seine Form ähnelt der Krümmung des menschlichen Auges, was zu einem multiplen Prismeneffekt führt. Diese aufgeweiteten Strahlen können über eine große Entfernung emittiert werden, aber wenn sie aus einem Winkel betrachtet werden, erscheinen sie sehr dünn. Diese Linienbeleuchtungen werden in interferometrischen Verfahren für optische und ingenieurmesstechnische Messungen eingesetzt. Sie werden auch in der Kern-, Teilchen- und Plasmaphysik eingesetzt.

Zugehöriger Inhalt
  • Pinciple Revelation of Water Dome Gegenlichtblende

    March 29, 2019Vor den 1960er Jahren wurden alle Fotos aus dem Wasser durch das Flugzeug aufgenommen, d.h. es wurde ein Port an einem wasserdichten Gehäuse zum Fotografieren geöffnet (deshalb heißt das Objektivgehäuse auf Englisch „Port“). Wenn wir ein Mikro-L verwenden ...view
  • Grundlegende Tipps zu asphärischen Linsen

    Grundlegende Tipps zu asphärischen Linsen

    May 19, 2017Die Krümmung der Linse dieser Art von Linsen ist besser. Es behält die gute Leistung der Aberrationskorrektur bei, um die erforderliche Leistung zu erzielen. Die Verwendung von asphärischen Linsen bringt hervorragende...view

Contact Us

What Is a Beam Expander?

1. Brief introduction of beam expander


A light or laser beam expander is a scientific instrument that can expand the input beam of parallel light or laser into a larger output beam. In terms of usage, the instrument is similar to a telescope and produces linear telescopic rays or prism rays, such as rays that can be seen when light reflects off the crystal face of a crystal. Laser beam expanders are used in nearly ten scientific applications in laser physics and their output rays for measurement, such as laser micromachining, solar cell slicing, remote sensing, and scientific experiments in many other fields. Without affecting the chromaticity, their beam magnifications purposely avoid focusing, allowing for the smallest applications (such as microscopes) to the largest astronomical measurements. Developed by mature telescope optical systems, they have high transmittance and low distortion.


Most of the functions available in laser beam expanders are suitable for standard entrance apertures, and can retain accurate beams regardless of wavelength. The laser beam expanders can process light from the ultraviolet spectrum, pass through all visible regions and enter the infrared region, and can reduce the length of the telescope. They are designed for variable and fixed output configurations with column adjustment controls.


For some backgrounds, optical telescopes are fire-resistant or reflective. Refracting telescopes refract light through lenses that bend or refract light, while reflecting telescopes use large optical lenses to reflect light. The laser beam expander is essentially a telescope, and its principle is that the beam divergence and the beam expansion ratio have the same factor. The lower power beam expander is based on the Galileo telescope design, with negative input and positive output lens groups. However, there are also Kepler telescope designs, which have a pinhole focusing lens in the middle and two positive lenses, which are very long and scalable.


The place of the image lens and objective lens produced by the design of the laser beam expanders is opposite to that in the Kepler telescope. The input cylindrical beam is focused to a point between the lenses, where the laser heat accumulates and heats the air, causing wavefront distortion. Therefore, Galileo design is usually preferred to prevent distortion. Since the laser beam expander will amplify the laser input with the set expansion power, it will reduce the divergence of the beam on the output with the same power, and at a larger distance, the cylindrical beam will be smaller.


2. The design of beam expander


The so-called hybrid out-of-cavity optical design in the beam expander uses a convex lens after the standard beam expander. Its shape is similar to the curvature of the human eye, resulting in a multiple prism effect. These expanded beams can be emitted for a long distance, but when viewed from an angle, they appear very thin. These line illuminations are used in interferometric procedures for optical and engineering metrology measurements. They are also used in nuclear, particle and plasma physics.

Related Content
  • Manufacturing of Optical Prisms

    April 29, 20211. Realize dispersion through optical prismsAn outstanding feature of optical prisms is that they can be imitated as a flat mirror system to simulate light reflection in the prism medium. Replacing mi...view
  • What is a Corner Cube Retroreflector

    June 10, 20211. What are corner cube retroreflectorsWhat are corner cube retroreflectors? Today, let’s take a brief understanding. The corner cube retroreflector is generally called Paul prism or Pro prism. It is...view