Kontaktiere uns

Runde konkave Spiegel

Rundhohlspiegel sind katoptrische Bildgebung. Spiegel (einschließlich konvexe) reflektieren zur Bildgebung zurück, anstatt durch das Licht zu gelangen, Lichtstrahl folgt dem Reflexionsgesetz, das wir Konvergenz genannt haben. Sie sammeln immer das Licht, das auf die Oberfläche schießt, ein parallel einfallender Lichtstrahl wird wieder auf den Punkt fokussiert, ein Lichtstrahl wird aufgrund unterschiedlicher Richtungen der Oberflächennormalen aus verschiedenen Winkeln reflektiert. Runde Hohlspiegel können nicht nur parallele Lichtstrahlen auf den Punkt fokussieren, sondern auch paralleles Licht vom Punkt reflektieren.

Das Diagramm eines runden Hohlspiegels zeigt Fokus, Brennweite, Krümmungsmittelpunkt und Hauptachse. Hohlspiegel oder Sammelspiegel lenken den reflektierten Lichtstrahl ab. Konkave Spiegel haben aufgrund des unterschiedlichen Abstands zwischen Objekten und Spiegeln unterschiedliche Bilder, was sich von konvexen Spiegeln unterscheidet.

Runde Hohlspiegel haben keine chromatische Aberration, da es sich um eine katoptrische Abbildung handelt, dieser Vorteil ist mit keinem Objektiv zu vergleichen. Das Auflösungsverhältnis ist direkt proportional zur freien Apertur des Objektivs, es ist schwierig, Linsen mit großer Apertur herzustellen, während Hohlspiegel, die nach dem Reflexionsprinzip hergestellt werden, einfacher sind. Daher werden runde Hohlspiegel immer zur Herstellung von Teleskopen verwendet.

Zugehöriger Inhalt
  • Grundlegende Konzepte und Parameter optischer Filter

    July 9, 20211. Das Grundkonzept des optischen Filters Ein optischer Filter ist einfach ein optisches Gerät, das verwendet wird, um das erforderliche Strahlungsband selektiv zu filtern. Die Substrate sind meist optische Materialien wie Weißglas ...view
  • Die Vorteile asphärischer Linsen

    Die Vorteile asphärischer Linsen

    June 20, 2017Sphärische Aberrationskorrektur Der bedeutendste Vorteil eines nicht sphärischen Objektivs besteht darin, dass es für sphärische Aberrationen korrigiert werden kann. Sphärische Aberration wird durch die Verwendung der Oberfläche der Kugel verursacht ...view

Contact Us

Round Concave Mirriors

Round concave mirrors are catoptric imaging. Mirrors( including convex) are reflecting back for imaging rather than get through the light, ray of light follows the law of reflection, that is what we called convergence. They always gather the light that shoot to the surface, ray of light that is entered parallelly will be focus on the spot again, ray of light is reflected from different angles because of different directions of surface normal. Round concave mirrors can not only focus parallel ray of light on the spot but also reflect parallel light from spot.

The diagram of a round concave mirror shows focus, focal length, centre of curvature and principal axis. Concave mirrors or gathering mirrors will deflect reflected ray of light. Concave mirrors will have different images because of the different distance between objects and mirrors, which is different from convex mirrors.

Round concave mirrors don’t have chromatic aberration because they are catoptric imaging, this advantage is can’t be compared with any lens. The resolution ratio is in direct proportion to the clear aperture of objective, it is difficult for the production of large aperture lens while concave mirrors that made according to reflection principal are easier. Therefore, round concave mirrors are always used for producing telescope.

Related Content
  • Achromatic Lenses

    February 2, 20211. The introduction of achromatic lensAchromatic lenses have various configurations, the most common of which are positive achromatic lenses, negative achromatic lenses, three-phase achromatic lenses ...view
  • What are the Optical Glass Substrates for Filters?

    July 15, 2019Optical glass substrates of optical filters mainly include absorption glass, such as JB510, CB535, HB850, colorless optical glass K9, float glass, B270, fused quartz, etc.Geometric dimensions and thic...view