Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Konkaver Spiegel

  • INTRODUCTION


concave mirror


Der Konkavspiegel ist die Reflexionsabbildung, es ist nicht das Licht durch, sondern die Reflexion zurück zum Abbildungsinstrument, das Licht beachtet das Reflexionsgesetz. Ein Konkavspiegel ist ein sphärischer Spiegel, der keine chromatische Aberration aufweist, da keine Brechung vorhanden ist, aber immer noch eine sphärische Aberration aufweist. Wenn ein Spiegel ohne sphärische Aberration benötigt wird, kann ein parabolischer / ellipsoider / hyperbolischer Spiegel gewählt werden.


Konkave Spiegel können verwendet werden, um Bilder von Lichtquellen zu erzeugen. Konkave Spiegel können schwierig zu verwenden sein, da das Objekt und das Bild jetzt im selben Raum existieren. Konkavspiegel haben jedoch eine unglaubliche Eigenschaft, da der Bildort und die Qualität vollständig unabhängig von der Wellenlänge sind und somit im Gegensatz zu äquivalenten Linsenoptiken keine chromatische Aberration erzeugen. Dies ermöglicht die Konstruktion von Instrumenten mit einem sehr großen Spektralbereich und erlaubt es einem System, das im IR arbeitet, mit sichtbarem Licht ausgerichtet zu werden.


Konkave Spiegel werden typischerweise in Spiegelteleskopen, Elektronenmikroskopen und einer Reihe von wissenschaftlichen Instrumentenanwendungen verwendet, bei denen es erforderlich ist, entfernte Objekte abzubilden.


Unsere hochwertigen Konkavspiegel sind für den Einsatz im sichtbaren und nahen Infrarotbereich beschichtet. Wir können die Aluminiumbeschichtung auch von unseren konkaven Spiegeln abziehen und mit einer gewünschten Beschichtung versehen, zB Protected Gold oder UV-Aluminium. Dies kann kurzfristig durchgeführt werden, um Ihren maßgeschneiderten konkaven Spiegel zu erstellen. Dies kann bei der Entwicklungsarbeit sehr hilfreich sein.

Concave mirrors reflectance

reflectance for metallic mirror

Concave mirrors


Zugehöriger Inhalt
  • Kalter und heißer Spiegel

    Kalter und heißer Spiegel

    February 17, 2017Heizspiegel und Kaltspiegel sind spezielle Bandpassfilter, die Infrarot- und Ultraviolettlicht reflektieren und nur sichtbares Licht durchlassen, auch als wärmeabsorbierende ...view
  • Dach Prisma Amici Prisma

    Dach Prisma Amici Prisma

    February 17, 2017Ein Dachprisma ist ein reflektierendes optisches Prisma, das einen Abschnitt enthält, in dem zwei Flächen sich in einem Winkel von 90 ° treffen. Reflexion von den zwei 90 ° -Flächen gibt ein Bild zurück, das seitlich über die Achse gekippt ist, w ...view
  • Asphere Linsen

    Asphere Linsen

    February 17, 2017Asphere Lens manufacturingVisible und SWIR stellen Asphärenfertigungsmöglichkeiten her Aufgrund des komplexeren Oberflächenprofils von Asphären, die optische Aberrationen deutlich reduzieren oder ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Contact Us

Concave Mirror

  • Introduction


concave mirror


The concave mirror is the reflection imaging, it is not the light through, but the reflection back to the imaging instrument, the light observes the reflection law. A concave mirror is a spherical mirror which has no chromatic aberration because there is no refraction but still has a spherical aberration. If a mirror without spherical aberration is required, a parabolic / ellipsoidal / hyperboloid mirror can be selected.


Concave mirrors can be used to create images of light sources.  Concave mirrors can be tricky to use as the object and image will now exist in the same space. However concave mirrors have one incredible characteristic in that the image location and quality is completely independent of the wavelength and so does not create chromatic aberration unlike equivalent lens optics. This allows the design of very wide spectral range instruments and does allow a system that will work in the IR to be aligned using visible light.


Concave mirrors are typically used in reflecting telescope, electron microscopes and a range of scientific instrumentation applications where there is a requirement to image distant objects.


Our range of quality concave mirrors are coated for use in the visible and near infra-red regions.  We can also strip the aluminium coating from our stock concave mirrors and coat with a desired coating, i.e. Protected Gold or UV aluminium.  This can be done at short notice to create your bespoke custom concave mirror.  This can be very helpful with development work.

Concave mirrors reflectance

reflectance for metallic mirror

Concave mirrors


Related Content
  • Magnesium Fluoride Lenses

    Magnesium Fluoride Lenses

    February 17, 2017CVD magnesium fluoride (MgF2-CVD) has good mechanical properties, chemical stability, impact resistance, great anti thermal fluctuations and radiation. While it has excellent transmission from 0.11 to...view
  • Roof Prism Amici Prism

    Roof Prism Amici Prism

    February 17, 2017A roof prism is a reflective optical prism containing a section where two faces meet at a 90° angle. Reflection from the two 90° faces returns an image that is flipped laterally across the axis wher...view
  • Quartz Fused Silica Windows

    Quartz Fused Silica Windows

    February 17, 2017Hyperion Optics supplies a wide range of custom Quartz, UV fused silica and IR fused quartz windows through UV to infrared spectrum.Custom quartz windows: have a useful transmission range from 0.26 vi...view