Kontaktiere uns

Linsenmontage und Montageverfahren

1. Einführung von Linsenbaugruppen


Mit der Entwicklung der Bildgebungstechnologie und der weit verbreiteten Verwendung elektronischer Produkte mit Kamerafunktionen werden optische Linsenbaugruppen in verschiedenen Lebensbereichen weit verbreitet . Optische Linsenanordnungen enthalten häufig mehrere Linsen mit unterschiedlichen Funktionen. Diese Linsen umfassen Kunststofflinsen und Glaslinsen. Wenn die Linsenbaugruppe zusammengebaut wird, müssen die Glaslinse und die Linse durch eine geneigte Ebene zusammengebaut werden, was zu vielen Designeinschränkungen führt und Streulicht erzeugt.


2. Objektivmontagemethode


Die Objektivbaugruppe umfasst einen Objektivtubus mit einen Aufnahmeraum und eine im Objektivtubus aufgenommene Linsenanordnung. Die Linsenanordnung umfasst eine Glaslinse. Die Glaslinse umfasst einen optischen Teil zur Abbildung und einen den optischen Teil umgebenden Positionierungsteil. Der Positionierungsteil umfasst: die dem Objekt zugewandte erste Seite, eine der ersten Oberfläche gegenüberliegende zweite Oberfläche und eine Verbindungsoberfläche, die die erste Oberfläche und die zweite Oberfläche verbindet. Die erste Oberfläche und die zweite Oberfläche sind beide flache Oberflächen, die Verbindungsoberfläche und der Linsentubus sind voneinander beabstandet, um einen Klebstoffbehälter zu bilden, und die Glaslinse und der Linsentubus sind durch Klebstoff befestigt, der in dem Klebstoffbehälter enthalten ist. Bei der Linsenanordnung und ihrem Zusammenbauverfahren werden die Glaslinse und der Linsentubus als Ganzes durch den Klebstoff an der Kante der Glaslinse verbunden, was die Höckerstruktur zwischen der Glaslinse und der Kunststofflinse eliminiert und das Formen des Teils vereinfacht Prozess und kann die Interferenz von Streulicht reduzieren .

Zugehöriger Inhalt
  • Basiswissen über SWIR Lensens

    August 12, 20211. SWIR-Linsen sind auch optische Linsen SWIR-Linsen beziehen sich auf den Wellenlängenbereich zwischen 900 nm und 2500 nm, der mit bloßem Auge nicht sichtbar ist. Licht ist eine elektromagnetische Welle. SWIR-Linsen befinden sich...view
  • Fünfeckiges Prisma/halbes fünfeckiges Prisma Schätzung

    April 8, 2021Das Pentaprisma lenkt den Lichtstrahl durch Reflexion an zwei Oberflächen um 90° ab, während die Bildparität erhalten bleibt. Die Abweichung des Strahls ändert nichts an der leichten Drehung des Prismas, es ist also ...view

Contact Us

Lens Assembly and Assembly Methods

1. Introduction of lens assembly


With the development of imaging technology and the widespread use of electronic products with camera functions, optical lens assemblies are widely used in various fields of life. Optical lens assemblies often contain multiple lenses with different functions. These lenses include plastic lenses and glass lenses. When the lens assembly is assembled, the glass lens and the lens need to be assembled through an inclined plane, which will cause many design restrictions and generate stray light.


2. Lens assembly method


The lens assembly includes a lens barrel with an accommodating space, and a lens assembly accommodated in the lens barrel. The lens assembly includes a glass lens. The glass lens includes an optical part for imaging and a positioning part surrounding the optical part. The positioning part includes: the first side facing the object, a second surface opposite to the first surface and a connecting surface connecting the first surface and the second surface. The first surface and the second surface are both flat surfaces, the connecting surface and the lens barrel are spaced apart to form a glue container, and the glass lens and the lens barrel are fixed by glue contained in the glue container. In the lens assembly and its assembling method, the glass lens and the lens barrel are connected as a whole through the glue on the edge of the glass lens, which eliminates the bumping structure between the glass lens and the plastic lens, simplifies the part molding process, and can reduce the interference of stray light .

Related Content
  • Classifications of Filters

    July 9, 2021Although there are many types of filters, they all have the same basic function: transmit light of a specific wavelength or color range while preventing the remaining wavelengths from passing through....view
  • Cold Processing Procedure of Optical Lens

    July 15, 2019The first way: milling, is to remove the uneven surface of optical lens bubbles and impurities, (about 0.05-0.08) play a forming role.The second process is to eliminate the damage layer of the milling...view