Kontaktiere uns

Rechtwinkliges Prisma

  • INTRODUCTION

Rechtwinkliges Prisma


Rechtwinklige Prismen lenken Licht um 90 ° durch interne Reflexion von der Hypotenuse oder um 180 ° von zwei rechtwinkligen Oberflächen. Wenn der Lichteinfallswinkel senkrecht zu den rechtwinkligen Oberflächen ist, wird das Licht an der Oberfläche der Glas/Luft-Grenzfläche reflektiert.


Wenn das Eingangslicht von der Hypotenusenoberfläche einfällt, wird das Licht an der Glas/Luft-Grenzfläche an den rechtwinkligen Oberflächen vollständig reflektiert. Die zweite Totalreflexion tritt an der nächsten rechtwinkligen Fläche auf.


Im Vergleich zu normalen reflektierenden Spiegeln sind rechtwinklige Prismen einfach zu montieren; außerdem hat seine zuverlässige mechanische Beanspruchung eine bessere Stabilität und Festigkeit. Daher wurden rechtwinklige Prismen als geeignete Alternativen zu reflektierenden Spiegeln in verschiedenen Anwendungen in Betracht gezogen.


Hyperion Optics bietet eine Reihe rechtwinkliger Prismen für UV-Visible-NIR-Anwendungen mit hoher Oberflächenqualität und engen Toleranzwinkeln. Unsere Materialauswahl reicht von BK7, Bak4, Fused Silica, ZnSe, CaF2 etc.



Materialtipps für Ihre Bewerbung:


  • Für Arbeitswellenlängen bis hinunter zu etwa 175 nm mit geringer Wärmeausdehnungsanforderung ist Quarzglas aufgrund seiner hervorragenden mechanischen Stabilität die richtige Wahl mit engerer Toleranzkontrolle.
  • Für sichtbare und NIR-Wellenlängen ist N-BK7 oder CDGM H-K9L geeignet und kostengünstig.
  • Für Infrarotwellenlängen sind ZnSe und Germanium das richtige Material zum Aufnehmen.
  • Calciumfluorid hat einen relativ breiten Transmissionsbereich von 0,18 bis 8 µm, es ist die beste Wahl, wenn Ihre Anwendung einen so breiten Transmissionsbereich abdeckt.



Hyperion Optics verfügt über die volle Fähigkeit, rechtwinklige Prismen basierend auf den oben vorgeschlagenen Materialien mit 3 Präzisionsstufen zu verarbeiten, die Ihren tatsächlichen Anforderungen entsprechen.



Right Angle Prism

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Dimension Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Angle Tolerance

5‘

3’

30"

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

40-20

10-5

Flatness  @632.8 nm

2 Lambda

1/2 Lambda

1/10 Lambda

Coating (T% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Coating (R% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Materials

BK7, Bak4, fused silica, ZnSe,Ge,CaF2


Zugehöriger Inhalt
  • ZnSe ZnS-Fenster

    ZnSe ZnS-Fenster

    February 17, 2017· Geringe Streuung · Unbeschichtet oder AR-beschichtet erhältlich · Ideal für Wärmebildgebung, FLIR und medizinische Systeme Hyperion Optics® Zinkselenid (ZnSe)-Fenster sind ideal für eine Vielzahl von Infrarotanwendungen ...view
  • Germanium-Linsen

    Germanium-Linsen

    February 17, 2017Im Bereich von 2–12 μm ist Germanium das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffizientes Infrarot in bildgebenden Systemen. Germanium hat eine hohe Brechkraft ...view
  • Achromatische Zylinderlinsen

    Achromatische Zylinderlinsen

    March 10, 2017Achromatische Zylinderlinsen sind ideal, um sphärische und chromatische Aberration in der Bildebene zu eliminieren, zum Beispiel unter Verwendung einer monochromatischen Lichtquelle, achromatische Zylinderlinsen können einen 50...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Right Angle Prism

  • Introduction

Right Angle Prism


Right angle prisms turn light through 90° by internal reflection from the hypotenuse, or 180° from two right angle surfaces. When the light incident angle is perpendicular to the right angle surfaces, the light will be reflected at the surface of glass/air interface.


When the input light is incident from hypotenuse surface, the light will be fully reflected in the glass / air interface at the right angle surfaces. The second total reflection occurs at next right angle surface.


Compared to regular reflective mirrors, right angle prisms are easily to be mounted; further its reliable mechanical stress has better stability and strength. Hence right angle prisms have been considered as suitable alternatives to reflective mirrors in various applications.


Hyperion Optics supplies a range of right angle prisms to meet UV-Visible-NIR applications, with high surface quality and tight tolerance angles.  Our materials selection ranges from BK7, Bak4, fused silica, ZnSe, CaF2 etc.



Material tips for your application:


  • For working wavelength down to 175nm or so, with low thermal expansion requirement, Fused silica is the right choice with tighter tolerance control due to its excellent mechanical stability.
  • For visible and NIR wavelength, N-BK7 or CDGM H-K9L is suitable and cost effective.
  • For infrared wavelength, ZnSe and germanium are the right material to pick up.
  • Calcium fluoride has relatively wide transmittance range from 0.18~8um, it is the best choice when your application covers such wide transmission range.



Hyperion Optics has full capability of processing right angle prisms based on the materials we proposed above with 3 precision levels fit your actual demand.



Right Angle Prism

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Dimension Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Angle Tolerance

5‘

3’

30"

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

40-20

10-5

Flatness  @632.8 nm

2 Lambda

1/2 Lambda

1/10 Lambda

Coating (T% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Coating (R% avg) VIS

96-98%

99%

99.5%

Materials

BK7, Bak4, fused silica, ZnSe,Ge,CaF2


Related Content
  • Achromatic Cylindrical Lenses

    Achromatic Cylindrical Lenses

    March 10, 2017Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50...view
  • Asphere Lenses

    Asphere Lenses

    February 17, 2017The complex surface profile of an asphere can significantly reduce or even eliminate spherical aberrations comparing to spherical lenses. Hence, asphericals have been increasingly more widely explored and adopted during the optical design stage. Aspherview
  • Rod and Cone Lenses

    Rod and Cone Lenses

    March 8, 2017Rod lenses’ optical performance is similar to cylindrical lenses, incident collimated light passes through the polished circumference of the rod lens will be formed into a line. Variety of laser and ...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China