Kontaktiere uns

Die vorteilhafte Anwendung von Fresnel-Linsen in LED-Projektionslampen

Normalerweise wird die Fresnel-Linse in eine sphärische Oberflächenform geschnitten, um die optische Aberration des Bildes während der Bildgebung zu minimieren. Die Linse kann eine ideale Punktlichtquelle besser in eine parallele Lichtquelle ausrichten.


Im wirklichen Leben ist keine Lichtquelle eine echte Punktlichtquelle, sondern solide Lichtsender wie LEDs sind sehr klein, sodass sie bei entsprechendem Abstand zwischen Linse und LED als Punktlichtquelle verwendet werden können. Daher kann die Fresnel-Linse das LED-Ausgangslicht in paralleles Licht kollimieren.


Die herkömmliche Glühlichtquelle erzeugt viel Strahlungswärme, was die Anwendung einschränkt optische Kunststoffmaterialien sehr nahe an der Lichtquelle. Da der größte Teil der von der LED erzeugten Wärme leitfähig ist, können optische Linsen aus Kunststoff einfach aufgebracht werden. Wenn es notwendig ist, die Strahlquelle der LED-Lichtquelle auf einen größeren Winkelbereich zu kalibrieren, besteht die gebräuchlichste Methode darin, eine Kombination aus einem Spiegel und einer Fresnel-Linse zu verwenden, um die Menge der verwendeten optischen Komponenten zu reduzieren.

< p>

Für die LED-Lichtverteilung wird eine Fresnel-Linse verwendet, die die Lichteffizienz erhöhen und die Helligkeit erhöhen kann. Verglichen mit der gleichen Linse und LED-Lampe ist die Brennweite unterschiedlich, der Abstand ist unterschiedlich, der Winkel des emittierten Lichts kann beliebig eingestellt werden und LED-Lampen mit einer oder mehreren Arrays können je nach Anforderung entworfen werden. Es wird häufig in LED-Scheinwerfern, bunten Scheinwerfern, Beleuchtungsleuchten, Landschaftsbeleuchtungen, Signalleuchten und verschiedenen Lampen verwendet.


Vorteile:

stark>

1. Durch die Verwendung von hochpräzisen Originalformen weisen die Produkte eine hohe Präzision und gute Qualität auf.

2. Das Produkt hat eine ultradünne Struktur, eine ultragroße Größe und ein ultraleichtes Gewicht.

3. Die Form des Produkts kann beliebig geschnitten werden, um den feinen Unterschieden zwischen verschiedenen Kunden und verschiedenen Produkten gerecht zu werden.


Im Vergleich zur herkömmlichen Linse hat die Fresnel-Linse die Vorteile der großen Fläche, des geringen Gewichts, des niedrigeren Preises und der Tragbarkeit. Es ist ein sehr weit verbreitetes optisches Element, und sein Design und seine Herstellung umfassen viele technische Bereiche, einschließlich optischer Technik, Polymermaterialtechnik, CNC-Bearbeitung, Diamantdrehverfahren, Vernickelungsverfahren; Herstellungsverfahren wie Gießen, Spritzgießen und Gießen. Daher sind das Design, die Entwicklung und die Produktion von großformatigen, hochpräzisen Fresnel-Linsen zur Hauptrichtung der technologischen Entwicklung in der Produktionsabteilung geworden.

Zugehöriger Inhalt
  • Die Verwendung von Filtern im Falschgelddetektor

    November 10, 2020Der Währungsprüfer ist ein optoelektronisches Instrument zur Überprüfung der Echtheit von Banknoten, das viele Bereiche wie Maschinen, Elektrizität, Licht und Magnetismus umfasst. Der gefälschte Ausweis...view
  • Vor- und Nachteile asphärischer Linsen

    July 15, 2019Das Oberflächenradiant einer asphärischen Linse unterscheidet sich von dem einer gewöhnlichen sphärischen Linse. Um die Dünnheit der Linse zu verfolgen, muss die Oberfläche der Linse verändert werden. Asphärische Linse sollte ...view

Contact Us

The Advantage Application of Fresnel Lens in LED Projection Lamp

Usually, the Fresnel lens is cut into a spherical surface shape in order to minimize the optical aberration of the image during imaging. The lens can better align an ideal point light source into a parallel light source.


In real life, no light source is a real point light source, but solid state light emitters such as LEDs are very small, so as long as the distance between the lens and the LED is appropriate, it can be used as a point light source. Therefore, the Fresnel lens can collimate the LED output light into parallel light.


The traditional incandescent light source generates a lot of radiant heat, which limits the application of plastic optical materials very close to the light source. Since most of the heat generated by the LED is conductive, plastic optical lenses can be easily applied. When it is necessary to calibrate the beam source of the LED light source to a wider angle range, the most common method is to use a combination of a mirror and a Fresnel lens to reduce the amount of optical components used.


Fresnel lens is used for LED light distribution, which can increase light efficiency and increase brightness. Compared with the same lens and LED lamp, the focal length is different, the distance is different, the angle of the emitted light can be set arbitrarily, and single lamp or multiple array LED lamps can be designed according to requirements. It has been widely used in LED floodlights, colorful floodlights, illuminating lights, landscape lights, signal lights, and various lamps.


Advantages:

1. Using high-precision original molds, the products have high precision and good quality.

2. The product has an ultra-thin structure, an ultra-large size, and an ultra-light weight.

3. The shape of the product can be cut arbitrarily to meet the subtle differences between different customers and different products.


Compared with the traditional lens, the Fresnel lens has the advantages of large area, light weight, lower price, and being portable. It is a very widely used optical element, and its design and manufacture involve many technical fields, including optical engineering, polymer material engineering, CNC machining, diamond turning process, nickel plating process; manufacturing processes such as molding, injection molding, and casting. Therefore, the design, development and production of large-scale, high-precision Fresnel lenses have become the main direction of technological development in the production department.

Related Content
  • Germanium Window

    Germanium Window

    March 29, 2019Diaphragm is a kind of parallel plate, it is always used as protective window of electronic sensor and external environment detector. Diaphragm will not change the amplification factor, its basic mate...view
  • Does Achromatic Lenses have the Function of Heat Insulation?

    Does Achromatic Lenses have the Function of Heat Insulation?

    July 15, 2019In achromatic lenses, it is more important to pay attention to the application and design of hollow achromatic lenses (because glass occupies a larger area than aluminium alloy frames in curtain walls...view