Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Laseroptik

ZnSe-Fokussierlinsen, Schutzfenster, Scan-Objektiv, F-Theta-Objektiv


Schützen Sie Scan-Objektive vor Rückenschäden und anderen Gefahren am Arbeitsplatz. Hyperion Optics bietet Schutzfenster - auch als Trümmerfenster bekannt - an, die entweder als Teil des Scan-Objektivs oder separat erhältlich sind. Diese Plano-Plano-Fenster sind sowohl in ZnSe als auch in Ge-Materialien erhältlich und werden auch montiert oder unmontiert geliefert.


ZnSe-Schutzfenster verfügen über unsere Standard-AR- oder -DAR-Beschichtung. Ge Schutzfenster verfügen entweder über unsere Standard-AR-Beschichtung oder eine optionale diamantähnliche Kohlenstoffbeschichtung (Diamond-Like Carbon Coating, DLC), die für die härtesten Bedingungen im industriellen Einsatz geeignet ist.


Für Laser mit infraroten Wellenlängen, wie zum Beispiel 10,6 & mgr; m in CO 2 -Lasern, werden Linsen und Fenster aus Zinkselenid (ZnSe) verwendet. Als Spiegel werden Silizium- oder Kupferspiegel verwendet. Phasenverschiebungsspiegel, die verwendet werden, um zirkulare Polarisation zu erzeugen, sind ebenfalls verfügbar. Beam Expander und diffraktive Elemente für Beamformen runden unser Produktspektrum ab.


Zinkselenid-Komponenten werden hauptsächlich für transmissive Optiken verwendet. Sie werden ausschließlich mit hochwertigem "Laser-Grade" -Material hergestellt, das sogar im kW-Bereich eingesetzt werden kann. Diese Zinkselenid-Elemente weisen bei der Beschichtung eine Transmission von T> 99,5% bei 10,6 μm auf


  • ZnSe Fokussierlinsen

    ZnSe Fokussierlinsen

    March 14, 2017Hyperion Optics liefert serienmäßige ZnSe-Fokussierungslinsen. Bitte wählen Sie von unten Spezifikationen. Spezifikationen Durchmesser Toleranz + 0 / -0,13 mm Dicke Toleranz ± 0,25mmFL Toleranz <± 2% Zentra ...view
  • Schutz Windows

    Schutz Windows

    March 14, 2017Schutzfenster wird verwendet, um verschiedene physische Umgebungen zu isolieren, während Licht durchgelassen wird. Bitte beachten Sie bei der Auswahl von Fenstern das Material, Transmission, Streuung, Wellenfront ...view

Definition von Laser

Der Laser ist die Wechselwirkung zwischen Licht und Materie, die im Wesentlichen die mikroskopischen Partikel sind, die das Material bilden, um das Photon zu absorbieren oder auszustrahlen und die Leistung der Bewegung von sich selbst zu verändern.


Laser haben viele Eigenschaften: Erstens, Laser sind Monochrom oder Single-Frequenz. Es gibt Laser, die verschiedene Frequenzen gleichzeitig erzeugen können, aber diese Laser werden isoliert und separat verwendet. Zweitens sind Laser kohärentes Licht. Die Eigenschaft von kohärentem Licht ist, dass alle seine Lichtwellen synchronisiert sind und der gesamte Strahl wie ein "Wellenzug" ist. Der Laser ist hochkonzentriert, was bedeutet, dass er weit verstreut oder zurückhaltend sein kann.


Laser ist eine neue Lichtquelle, die in vielen Bereichen eingesetzt wurde. Mit der rasanten Entwicklung und der breiten Anwendung von Lasertechnologie wurde Laser zu einem wichtigen Werkzeug in der industriellen Produktion, der wissenschaftlichen Erforschung und der modernen militärischen Kriegsführung. Der Laser hat eine gute Kontrolle über Raum und Zeit, er hat viel Freiheit für das Material, die Form, die Größe und die Verarbeitungsumgebung der Objekte. Es eignet sich besonders für die automatisierte Verarbeitung. Die Kombination von Laserbearbeitungssystem und computergestützter numerischer Steuerungstechnologie stellt eine effiziente automatisierte Verarbeitungsausrüstung dar und eröffnet eine breite Perspektive für hohe Qualität, hohe Effizienz und kostengünstige Produktion.

Laseroptische Komponenten

Laseroptische Komponenten umfassen einen Laserkristall, eine optische Linse, einen optischen Filter, eine optische Linse, ein Fensterglas, ein Prisma, einen Strahlteiler, einen Strahlaufweiter und so weiter. Es ist weit verbreitet in Mikroskopen, Bildgebung und Bereichen wie Interferometrie, Industrie, Life Sciences, Test und Messung eingesetzt.


Laser-Glas ist die Anwendung von Laser, es ist eine Art festes Lasermaterial mit Glasunterseite. Es ist weit verbreitet in allen Arten von soliden Laser-Optik-Gerät und ist das wichtigste Lasermaterial von High-Power-und High-Energy-Laser-Gerät.

Der Laserreflektor ist ein hochwertiger Reflektor, der in Laserresonatoren und anderen optischen Geräten verwendet wird.


Im Allgemeinen wird der Laserreflektor auf dem Glassubstrat vorbereitet, aber er kann auch direkt auf den Kristall des Lasers aufgetragen werden. Zum Beispiel ein monolithischer Laser. Gewöhnlich ist das Reflektorsubstrat elliptisch, selbst für hohe Reflektoren sind die Eigenschaften des Substrats sehr wichtig, insbesondere die Oberflächenqualität und die hohe Steifigkeit, der niedrige Wärmeausdehnungskoeffizient, die hohe Wärmeleitfähigkeit (Vermeidung von Wärmeausdehnung in Hochleistungslasern). Für einige Transmissionsreflektoren erfordert sie auch eine hohe optische Gleichmäßigkeit (Vermeidung der optischen Aberration des transmittierten Lichts), geringe Absorption und Streuverluste.


Das Reflektorsubstrat kann eine gekrümmte Oberfläche aufweisen, die zur Fokussierung oder Defokussierung des Laserreflektors führt. Bei normalem Einfall beträgt die effektive Brennweite die Hälfte des Krümmungsradius.

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?
Laser Optics

ZnSe Focusing Lenses, Protective Windows, Scan Lens, F-Theta Lens


Protect scan lenses from backsplatter and other workplace hazards, Hyperion Optics offers protective windows -- also known as debris windows -- that are either included as the overall scan lens assembly part, or sold separately. These plano-plano windows are available in both ZnSe and Ge materials and also supplied mounted or unmounted.


ZnSe protective windows feature our standard AR or DAR coating. Ge protective windows feature either our standard AR coating, or an optional diamond-like carbon coating (DLC) designed to withstand the most severe conditions likely to be encountered in industrial operations.


For lasers with infrared wavelengths, such as, for example, 10.6 µm in CO2 lasers, lenses and windows made of zinc selenide (ZnSe) are used. Silicon or copper mirrors are used as mirrors. Phase shift mirrors used to produce circular polarization are also available. Beam expanders and diffractive elements for beam shapes complete our product range.


Zinc selenide components are primarily used for transmissive optics. They are made exclusively with high quality "laser grade" material that can be used even in the kW range. When coated, these zinc selenide elements have a transmittance of T > 99.5 % at 10.6 µm


  • ZnSe Focusing Lenses

    ZnSe Focusing Lenses

    March 14, 2017Hyperion Optics supplies off-the-shelf ZnSe focusing lenses. Please select from below specifications.SpecificationsDiameter Tolerance +0/-0.13mmThickness Tolerance ±0.25mmFL Tolerance <±2%Centrat...view
  • Protective Windows

    Protective Windows

    March 14, 2017Protective Window is applied to isolate different physical environments while allowing light to pass through. When selecting windows, please consider the material, transmission, scattering, wave front...view

Definition of Laser

The laser is the interaction between light and matter, which is essentially the microscopic particles that make up the material to absorb or radiate the photon, and change the performance of the motion of itself.


Lasers have many properties: First, lasers are monochrome, or single-frequency. There are lasers that can produce different frequencies at the same time, but these lasers are isolated and used separately. Second, lasers are coherent light. The characteristic of coherent light is that all its light waves are synchronized, and the whole beam is like a "wave train". Thrid, the laser is highly concentrated, which means it can go a long way before dispersed or restrained.


Laser is a new light source which has been applied in many fields.With the rapid development and wide application of laser technology, laser has become an important tool in industrial production, scientific exploration and modern military warfare. Laser has good control of space and time, it has a lot of freedom for the material, shape, size and processing environment of the objects. It especially suitable for automated processing. The combination of laser processing system and computer numerical control technology constitutes efficient automated processing equipment, opening up a broad prospect for high quality, high efficiency and low cost production.

Laser Optical Components

Laser optical components include laser crystal, optical lens, optical filter, optical lens, window glass, prism, beam splitter, beam expander and so on. It is widely used in microscopes, imaging and fields like interferometry, industry, life sciences, testing and measurement.


Laser glass is the application of laser, it is a kind of solid laser material with glass base. It is widely used in all kinds of solid laser optical device and is the main laser material of high power and high energy laser device.

Laser reflector is a high quality reflector used in laser resonator and other optical devices.


In general, the laser reflector is prepared on the glass substrate, but it can also be coated directly on the crystal of the laser. For example, a monolithic laser. Usually the reflector substrate is elliptical shape, even for high reflectors, the properties of the substrate are very important, especially the surface quality and high rigidity, low thermal expansion coefficient, high thermal conductivity (avoiding thermal expansion in high power laser). For some transmission reflectors, it also requires high optical uniformity (avoiding the optical aberration of transmitted light), low absorption and scattering loss.


The reflector substrate may have curved surface leading to the focus or defocus of the laser reflector. In the case of normal incidence, the effective focal length is half of the radius of curvature.

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China