Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Calciumfluorid-Linsen

  • INTRODUCTION


Calcium Fluoride Lenses


Hyperion Optics liefert unbeschichtete Fluorid (CaF2) -Linsen mit einem Durchmesser von 1/2 Zoll und 1 Zoll. Bitte sprechen Sie mit unseren Technikern für Ihre individuellen Anforderungen. Wir sind auch in der Lage, beschichtete Produkte mit einer AR-Beschichtung von 1,65 μm oder 2-5 μm zu liefern.


CaF2 weist eine hohe Übertragungsrate von 0,18-8,0 Mikron auf und wird für Anwendungen mit hoher Transmission im UV- und IR-Spektralbereich verwendet. Mit seiner hervorragenden Laserleistungsschadenschwelle werden CaF2-Linsen auch unter Excimer-Laser-Umgebungen weit verbreitet eingesetzt. Sein Brechungsindex ist vergleichsweise niedrig von 180 nm bis zu 8,0 Mikron und reicht von 1,35 bis 1,51. CaF2 hat eine geringe Dispersion, bei Anwendungen mit sichtbaren Wellenlängen zeigt es eine überlegene, lebhafte und exquisite Abbildungsleistung im Vergleich zu herkömmlichen optischen Gläsern .


Calcium Fluoride (CaF2) lenses transmission


Calciumfluoridkomponenten sind jedoch in der tatsächlichen Produktion schwierig herzustellen. Das Material selbst ist weich und lässt auf den polierten Oberflächen leicht Fertigungsspuren und Kratzer zurück. Bei Hyperion Optics, mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der CaF2-Produktion, haben wir eine hervorragende Oberflächengenauigkeit und kosmetische Kontrollmethode, unsere typische Oberflächenqualität beträgt 40-20 nach MIL-C-13830A.


Calcium Fluoride

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.05

+0/-0.03

+0/-0.02

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Parallelism (Arc min)

6

<3

<1

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

60-40

40-20

Figure Tolerance inλ(Pow/irreg)

2.5 - 1.5

2 - 1

1/0.25

Coating (T% avg)

Depends on Different Working Wavelength

Materials

Calcium Fluoride

Zugehöriger Inhalt
  • YAG-Kristall

    YAG-Kristall

    March 14, 2017Undoped YAG Crystal ist ein ausgezeichnetes Material für optische UV-IR-Fenster, insbesondere für Anwendungen mit hoher Temperatur und hoher Energiedichte. Die mechanische und chemische Stabilität ist vergleichbar mit ...view
  • Quarz Fused Silica Windows

    Quarz Fused Silica Windows

    February 17, 2017Hyperion Optics liefert eine breite Palette von kundenspezifischen Quarz, UV Fused Silica und IR Quarzglas-Fenster durch UV- bis Infrarot-Spektrum. Kundenspezifische Quarz-Fenster: haben eine nützliche Reichweite von 0,26 v ...view
  • Germanium Linsen

    Germanium Linsen

    February 17, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Contact Us

Calcium Fluoride Lenses

  • Introduction


Calcium Fluoride Lenses


Hyperion Optics supplies uncoated 1/2 inch and 1 inch in diameter Calcium Fluoride (CaF2) lenses. Please talk to our technicians for your custom requirement. We are also able to provide coated products with AR coating through 1.65µm or 2-5µm.


CaF2 has high transmission rate through 0.18-8.0 microns, used for UV and IR spectral high transmission applications. With its outstanding laser power damage threshold CaF2 lenses also are widely used under excimer laser environment. Its refractive index is comparatively low from 180nm up to 8.0 microns, ranges from 1.35 to 1.51. CaF2 has low dispersion, in visible wavelength applications, it shows superior vivid and exquisite imaging performance compared to regular optical glasses.


Calcium Fluoride (CaF2) lenses transmission


However, Calcium Fluoride components are difficult to manufacture in actual production. The material itself is soft and easy to leave fabrication marks and scratches on the polished surfaces. At Hyperion Optics, with our decade experience of CaF2 production, we have outstanding surface accuracy and cosmetic control method, our typical surface quality grade is 40-20 according to MIL-C-13830A.


Calcium Fluoride

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

+0/-0.05

+0/-0.03

+0/-0.02

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Wedge (Arc min)

6

<3

<1

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

60-40

40-20

Figure Tolerance inλ(Pow/irreg)

2.5 - 1.5

2 - 1

1/0.25

Coating (T% avg)

Depends on Different Working Wavelength

Materials

Calcium Fluoride

Related Content
  • Cemented Prism Cube

    Cemented Prism Cube

    February 17, 2017Hyperion Optics are specialist of providing custom prisms, meanwhile, we are also capable of precision prism bonding of custom design.From simple bi-prism bonding to multiple elements cementing, we pr...view
  • KTP Crystal

    KTP Crystal

    March 14, 2017KTP crystal is mostly used as nonlinear crystals for frequency doubling of solid-state Nd:YAG crystal or Nd:YVO4 crystal laser, as it has large nonlinear optical coefficients, wide angular bandwidth a...view
  • Right Angle Prism

    Right Angle Prism

    February 17, 2017Right angle prisms turn light through 90° by internal reflection from the hypotenuse, or 180° from two right angle surfaces. When the light incident angle is perpendicular to the right angle surface...view