Kontaktiere uns

Achromatische Zylinderlinsen

  • INTRODUCTION


Achromatische zylindrische Linsen


Achromatische Zylinderlinsen sind ideal, um sphärische und chromatische Aberration in der Bildebene zu eliminieren, beispielsweise unter Verwendung einer monochromatischen Lichtquelle, achromatisch Zylinderlinsen können im Vergleich zu Einzellinsen einen um 50-90 % kleineren Fleck bilden.


Achromatische Zylinderlinsen werden typischerweise in Systemdesigns für die leistungsstärksten Laser- oder Bildgebungsanwendungen wie anamorphotische Projektion und anamorphotische Fotografie eingeführt, Hyperion Optics kann solche herstellen Linsen basierend auf den kundenspezifischen Dublett- oder Triplett-achromatischen zylindrischen gekitteten Linsen durch Verwendung einer Zentrier-Ausrichtvorrichtung mit UV-Härtungseinheit, die es uns ermöglicht, präzises Kleben und Testen gleichzeitig zu verarbeiten. Jedes Singlet wird vor dem Verkleben vollständig inspiziert.


anamorphe Linsen


Wir sind in der Lage, achromatische Zylinderlinsen mit einem Durchmesser von bis zu 150 mm mit zuverlässigen Antireflexbeschichtungen herzustellen, wobei die Zentrierung auf dem optischen Kantengerät präzise gesteuert wird und die Oberflächengenauigkeit streng auf Zygo definiert ist. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden auch bei der Einführung chinesischer CDGM- oder NHG-Äquivalente in achromatischem zylindrischem Design und bieten eine flexible und schnelle Lösung in LRIP-Fällen.


Bitte sehen Sie sich unsere anamorphotischen Linsen für weitere Informationen. Wenn Sie gerade dabei sind, Ihre eigenen anamorphotischen Linsen zu entwickeln, zögern Sie nicht, einen unserer Optikingenieure für eine kostenlose Beratung zu kontaktieren, um Design-Input/Vorschläge aus Fertigungssicht zu erhalten. 


AchromaticCylindrical Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Size Tolerance Length/Width(mm)

+0/-0.30

+0/-0.25

+0/-0.25

Diameter (mm)

+0/-0.15

+0/-0.10

±0.025

Wedge (along axis)

5 mrad

3 mrad

1 mrad

Focal Length Tolerance (%)

±2%

±2%

±1%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

10-5

Irregularity (Lambda @ 632.8nm)

1 L

1/2 L

1/10 L

Centration (Arc min)

<5'

<3'

<1'

Coating (T% avg)

99%

99.5%

99.5%

Materials

Optical Glasses Depends On Design


Zugehöriger Inhalt
  • Dichroitischer Filter

    Dichroitischer Filter

    February 17, 2017Das komplette Sortiment an kostengünstigen dichroitischen Filtern von Hyperion Optics bietet hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften. Hauptmerkmale:Scharfer Übergang von Reflexion zu Transmission ...view
  • Linienerzeugende Fresnel-Linsen

    Linienerzeugende Fresnel-Linsen

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet verschiedene Fächerwinkellinien erzeugende Fresnel-Linsen für Laserausrichtungs- und Bildverarbeitungsanwendungen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen zylindrischen Linsen können linienerzeugende Fresnel-Linsen ...view
  • Mikrosphärenlinsen

    Mikrosphärenlinsen

    February 17, 2017Mit dem schnell wachsenden Markt für Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone wird die Leistung von Miniaturkameras im Vergleich zu vor Jahren immer anspruchsvoller. Allerdings Herstellungskosten, Verpackung, Bild...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Achromatic Cylindrical Lenses

  • Introduction


Achromatic cylindrical lenses


Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50-90% smaller spot compared to singlet.


For most severe laser or imaging applications which involve cylindrical components, such as anamorphic projection, anamorphic photography, and achromatic cylindrical lenses are introduced. Hyperion Optics can manufacture based on custom design doublet or triplet achromatic cylindrical cemented lenses by using centering alignment device with UV curing unit to process precision bonding and testing at the same time. Every singlet is fully inspected before bonding.


anamorphic lenses


We are capable of producing up to 150mm in diameter with reliable anti-reflective coatings, centering strictly controlled on optical edging device, and surface accuracy is defined on Zygo. Further, we also help customer to adopt Chinese CDGM or NHG equivalents in achromatic cylindrical design, this is particularly flexible solution in LRIP cases.


Please check out our anamorphic lenses for more information. If you are in the stage of developing your own anamorphic lenses, don’t hesitate contacting one of our optical engineers for free consultation to receive assistant from manufacturing perspective. Talk to one of our skilled technicians for more details.


AchromaticCylindrical Lenses

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Size Tolerance Length/Width(mm)

+0/-0.30

+0/-0.25

+0/-0.25

Diameter (mm)

+0/-0.15

+0/-0.10

±0.025

Wedge (along axis)

5 mrad

3 mrad

1 mrad

Focal Length Tolerance (%)

±2%

±2%

±1%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

80-50

60-40

10-5

Irregularity (Lambda @ 632.8nm)

1 L

1/2 L

1/10 L

Centration (Arc min)

<5'

<3'

<1'

Coating (T% avg)

99%

99.5%

99.5%

Materials

Optical Glasses Depends On Design


Related Content
  • KTP Crystal

    KTP Crystal

    March 14, 2017KTP crystal is mostly used as nonlinear crystals for frequency doubling of solid-state Nd:YAG crystal or Nd:YVO4 crystal laser, as it has large nonlinear optical coefficients, wide angular bandwidth a...view
  • Elliptical Mirror

    Elliptical Mirror

    February 17, 2017Elliptical mirror is still a flat mirror, but the shape is cut into an oval, and the outer circle and the mirror into a 45 ° angle. When the elliptical mirror is mounted in the optical path by 45 [de...view
  • IR Asphere Lenses

    IR Asphere Lenses

    February 17, 2017At Hyperion Optics, we work with various infrared materials. Besides spherical parts, with increasing demand of IR aspheric components, designers are more likely to use aspheric parts in LIRP projects...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China