Kontaktiere uns

Singlet-Linsen

  • INTRODUCTION

Singlet-Linse


Eine Singlet-Linse ist eine Linse, die aus einem reinen Einzelelement besteht, das als grundlegendes Element bei der Entwicklung optischer Systeme angesehen werden kann. Basierend auf dem Design von Optikingenieuren könnten mehrere Singlet-Linsen in einem optischen System mit anderen Optiken verwendet werden.


Als grundlegendes optisches Element werden Singlet-Linsen häufig beim Design von Ingenieuren und bei weiteren Montagearbeiten für eine Vielzahl von Anwendungen wie die Bildkollimation verwendet. Bei Hyperion Optics umfasst unsere Fertigungskapazität Plano Concave/Convex, Bi-Concave, Bi-Convex, positiver und negativer Meniskus, reichten von vielen Variationen von optischem Glas und Quarzglas bis hin zu Kristall. Mit unserer zuverlässigen Beschichtungstechnik können AR- oder V-Beschichtungen aufgetragen werden, um die Erwartungen zu erfüllen. Sonderbehandlung d.h. Kantenschwärzung / Sonderverpackung / Etikettierung auch möglich auf Anfrage.


Unsere Kompetenz in der Herstellung von Singlet-Linsen hilft unseren Kunden, ihre einzigartigen und innovativen Anwendungen wie Mikroskopiegeräte mit einem Durchmesser von 2,5 mm bis 3,5 mm für Projektions-/Beobachtungsanwendungen zu entwickeln Linse. Neben regulären Singlet-Linsen mit sichtbarem Spektrum, NIR / SWIR/ / LWIR/ MWIR Linsen sind ebenfalls in unserem Werk erhältlich, bitte beziehen Sie sich für weitere Informationen auf unsere IR-Optiken.



COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.1

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.1

±0.03

±0.025

Radius (%)

±1%

±0.5%

±0.3%

Focal Length Tolerance (%)

±3%

±1%

±0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Centration (Arc min)

6

<3

<1

Dia. To Thick Ratio

9~50:1

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials

CDGM, Ohara, Schott & Infrared Materials



EINZELLINSEN

Verfügbare Konfigurationen:
Plankonvexer, plankonkaver, bikonkaver, bikonvexer, positiver und negativer Meniskus



Zugehöriger Inhalt
  • Lichtleiter

    Lichtleiter

    February 17, 2017Die kundenspezifischen Lichtleiter von Hyperion Optics sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich. Derzeit bieten wir BK7- oder gleichwertige, Saphir- oder gleichwertige und UV-Quarzlichtleiter in einem Sortiment an...view
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet kundenspezifische Parabolspiegel für den Einsatz von UV- (200 bis 400 nm) bis IR-Wellenbändern (1 bis 40 µm). Parabolspiegel sind typischerweise als Segment eines größeren...view
  • Germaniumfenster

    Germaniumfenster

    March 27, 2017Im Bereich von 2–12 μm ist Germanium das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffizientes Infrarot in bildgebenden Systemen. Germanium hat eine hohe Brechkraft ...view

Contact Us

Singlet Lenses

  • Introduction

Singlet lens


Singlet lens is a lens consisting of a pure single element, which can be considered as the fundamental element of developing optical systems. Based on optical engineers’ design, multiple singlet lenses might be utilized within an optical system with other optics.


As the basic optical element, singlet lenses are commonly used in engineers’ design, and further assembly works for a variety of applications such as imaging collimating. At Hyperion Optics, our manufacturing capability covers Plano Concave/Convex, Bi-Concave, Bi-Convex, Positive and Negative Meniscus, ranged from many variations of optical glass and fused silica and even crystal. With our reliable coating technique, AR or V-coatings can be applied to reach expectation. Special treatment i.e. edge blackening / special packaging / labeling also available upon request.


Our singlet lenses production competency helps our customers to build their unique and cutting edge applications such as microscopy device, diameter 2.5mm~3.5mm design, for projection/ observation applications, we can deliver 180+mm in diameter singlet lens. Besides regular visible spectrum singlet lenses, NIR / SWIR/ / LWIR/ MWIR lens are also available at our facility, please refer to our IR optics for more information.



COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Radius (%)

±1%

±0.5%

±0.3%

Focal Length Tolerance (%)

±3%

±1%

±0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Centration (Arc min)

6

<3

<1

Dia. To Thick Ratio

9~50:1

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials

CDGM, Ohara, Schott & Infrared Materials



SINGLET LENSES

Configurations available:
Plano-Convex, Plano-Concave, Bi-Concave, Bi-Convex, Positive and Negative Meniscus



Related Content
  • Calcium Fluoride Lenses

    Calcium Fluoride Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics supplies uncoated 1/2 inch and 1 inch in diameter Calcium Fluoride (CaF2) lenses. Please talk to our technicians for your custom requirement. We are also able to provide coated product...view
  • Cold & Hot Mirror

    Cold & Hot Mirror

    February 17, 2017Heat mirrors and cold mirrors are special bandpass filters that can reflect infrared light and ultraviolet light and only allow visible light to pass through, also known as heat-absorbing filters, als...view
  • IR Asphere Lenses

    IR Asphere Lenses

    February 17, 2017At Hyperion Optics, we work with various infrared materials. Besides spherical parts, with increasing demand of IR aspheric components, designers are more likely to use aspheric parts in LIRP projects...view