Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Achromatische Triplett-Linsen

  • INTRODUCTION

Eine Triplett-Linse ist eine zusammengesetzte Linse, die aus drei einzelnen Linsen besteht. Das Triplett-Design ist am einfachsten, um die erforderliche Anzahl von Freiheitsgraden zu erhalten, die es dem Linsenentwickler ermöglicht, alle Seidel-Aberrationen zu überwinden.


  • Kalziumfluorid und UV verschmolzene Silikon-Elemente
  • Farbkorrigiertes Breitbanddesign von 193nm bis 1000nm
  • Ideal für Fluoreszenz- und Spektroskopieanwendungen


Unsere UV-zu-NIR-korrigierten Objektive wurden für Breitbandanwendungen entwickelt und bieten eine konsistente Brennweite (siehe unten die Informationen zur chromatischen Verschiebung) und eine sphärische Aberrations-freie Leistung für Wellenlängen von 193nm bis 1000nm. Diese endlos-konjugierten Triplets, die mit erstklassigen Kalziumfluorid- und Quarzglasqualitäten hergestellt werden, eignen sich perfekt für Bildgebungsanwendungen mit einem breiten Spektrum an Wellenlängen. Typische Anwendungen umfassen die Fluoreszenzforschung, bei der das emittierte Licht im sichtbaren und nahen Infrarotbereich des Spektrums liegt, oder in Zweifachdurchlauf-Systemen, in denen die gleiche Linse verwendet wird, um das Anregungsmaterial zu beleuchten und die Emissionen von ihm zu sammeln.


COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Radius (%)

±1%

±0.5%

±0.3%

Focal Length Tolerance (%)

±3%

±1%

±0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Centration (Arc min)

6

<3

<1

Dia. To Thick Ratio

9~50:1

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials


Für hochpräzise empfindliche Systemanforderungen, achromatische Linsen kaufen Sie bitte kontaktieren Sie uns für weitere neue Informationen über optische Materialien , unsere Ingenieure sind mehr als glücklich, Ihr Design zu bewerten und unsere Erfahrungen der Herstellung helfen, die am besten geeigneten Toleranzen zu definieren.


Zugehöriger Inhalt
  • Germanium Fenster

    Germanium Fenster

    March 27, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view
  • Zylindrische Linsen

    Zylindrische Linsen

    February 17, 2017Zylindrische Linsen werden verwendet, um Licht in eine einzige Dimension zu fokussieren, zu erweitern oder zu kondensieren. Zylindrische Linsen sind weit verbreitet in Laserscannern, optische Informationsverarbeitung und Computer, Farbstofflaser o ...view
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    March 14, 2017Parabolreflektoren werden verwendet, um Energie von einer entfernten Quelle (zum Beispiel Schallwellen oder einfallendes Sternenlicht) zu sammeln. Da die Reflexionsprinzipien reversibel sind, können Parabolreflektoren auch ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Achromatic Triplet Lenses

  • Introduction

A triplet lens is a compound lens consisting of three single lenses. The triplet design is the simplest to give the required number of degrees of freedom to allow the lens designer to overcome all Seidel aberrations.


  • Calcium Fluoride and UV Fused Silica Elements
  • Broadband Color-Corrected Design from 193nm to 1000nm
  • Ideal for Fluorescence and Spectroscopy Applications


Designed with broadband applications in mind, our UV-to-NIR corrected lenses provide a consistent focal length (see chromatic shift information below) and spherical aberrations free performance for wavelengths ranging from 193nm to 1000nm. Manufactured with premier grades of Calcium Fluoride and Fused Silica, these infinite-conjugate triplets are perfect for imaging applications utilizing a wide spectrum of wavelengths. Typical uses include fluorescence research in which the emitted light is in the visible and near infrared regions of the spectrum or in dual-pass systems in which the same lens is used to illuminate the excitation material as well as collect the emissions from it.


COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Radius (%)

±1%

±0.5%

±0.3%

Focal Length Tolerance (%)

±3%

±1%

±0.5%

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance in λ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Centration (Arc min)

6

<3

<1

Dia. To Thick Ratio

9~50:1

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials


For extremely precision sensitive system requirement, achromatic lens buys please contact us for further new information on optical materials, our engineers are more than happy to evaluate your design and have our experiences of manufacturing input help to define the most appropriate tolerances.


Related Content
  • Light Guides

    Light Guides

    February 17, 2017Hyperion Optics’s ranges of custom light guides are available in a variety of materials. Currently we offer BK7 or equivalent, Sapphire or equivalent and UV Fused Silica light guides, in an assortment...view
  • Quartz Fused Silica Windows

    Quartz Fused Silica Windows

    February 17, 2017Hyperion Optics supplies a wide range of custom Quartz, UV fused silica and IR fused quartz windows through UV to infrared spectrum.Custom quartz windows: have a useful transmission range from 0.26 vi...view
  • Germanium Lenses

    Germanium Lenses

    February 17, 2017In the range of 2-12 μm, germanium is the most commonly used material for the production of spherical lenses and windows for high efficiency infrared in imaging system. Germanium has a high refractiv...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China