Kontaktiere uns

MWIR-Linsen

  • INTRODUCTION

MWIR-Linsendesign


Hyperion Optics verfügt über einen ausgeklügelten Algorithmus für den Optikdesign-Optimierungsprozess, der von leistungsstarken Workstations unterstützt wird. Die einzigartige Optimierung ermöglicht eine reduzierte Komplexität in der Spezifikation des optischen Elements/Systems, was schließlich die Machbarkeit der Herstellung sicherstellt. Es ermöglicht auch höhere Erträge fast ohne Leistungseinbußen. Darüber hinaus verfügt Hyperion Optics über umfangreiche Erfahrung im mechanischen und opto-mechanischen Design, einschließlich Toleranz-, Wärme- und Streulichtanalyse.


Mit der großartigen Unterstützung unserer Fertigungskapazitäten für IR-Komponenten sind wir zuversichtlich, unseren Kunden die erschwinglichste Designlösung ohne Leistungseinbußen anbieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Fertigungskapazität für IR-Komponenten (IR-Komponenten-Link hier). Wir bieten eine typische Prototyping-Vorlaufzeit von 6 Wochen für kundenspezifisches MWIR-Linsendesign, einschließlich Montage und Tests, Trioptics MTF-Diagramm wird bereitgestellt. Für komplizierte Asphären/DOE-Systeme wenden Sie sich bitte an unseren Optikingenieur, um Ihre Spezifikation für einen hilfreichen und informativen Beratungsabschnitt zu besprechen.


 handelsübliche Mittelwellenobjektive (MWIR)

Die handelsüblichen Mid-Wave-Objektive (MWIR) von Hyperion Optics verfügen über eine gekühlte Technologie, die eine sehr hohe Empfindlichkeit und eine bessere Übertragung bietet. Wir haben unser Standarddesign, aber wir bieten auch kundenspezifisches Design an, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Diese Objektive umfassen EFL von 9,05 mm bis 100 mm und funktionieren in den Wellenlängen von 2 - 5 μm und 3 - 5 μm. Die Blendenzahl beträgt 2. Die Objektive decken zudem verschiedene Detektorgrößen von 15,36x12,29 bis 320x240 Pixel ab. Die Frontlinse ist mit Hard Diamond Coating beschichtet und mit Aluminiumfassungen montiert.


MWIR-Objektive von der Stange


Standardmäßige MWIR-Objektive



DETAILS

Das IR-Objektiv übernahm die fortschrittlichen Technologien wie die neuesten optischen Designmethoden, spezielle optische Glasmaterialien und spezielle Fährfilme und -materialien, wodurch die Abweichung der Brennebene von sichtbarem Licht und Infrarotlicht eliminiert wurde.


Das MWIR-Objektiv verwendet spezielle optische Glasmaterialien sowie spezielle Fährfolien und -materialien. Das spezielle optische Glasmaterial löst das Problem der dem Infrarot entsprechenden klaren Abbildung, so dass das Licht aus dem sichtbaren Bereich in den Infrarotbereich in der gleichen Brennebenenposition erhalten werden kann, um ein klares Bild zu erzielen. Eine spezielle Crossing-Technologie lässt das Infrarotlicht so weit wie möglich eindringen. Die mehrschichtige Beschichtung kann auch das Auftreten von Geisterbildern und Blitzen bei Hintergrundbeleuchtung minimieren, und die hohe Kontrastqualität kann auch unter schlechten Bedingungen wie Hintergrundbeleuchtung erzielt werden.

Die Anwendung der MWIR-Linse:

IR-Objektive haben ein breites Anwendungsspektrum, das als Infrarot für einen speziellen Zweck oder als normales Objektiv verwendet werden kann. Mit anderen Worten, das MWIR-Objektiv kann mit der normalen Farbkamera, der Schwarzweißkamera und der Tag-/Nacht-Umwandlungskamera verwendet werden. Schwarz-Weiß-Kameras haben keine Infrarot-Sperre, aber das Spektrum des Sonnenlichts enthält auch Infrarotlicht, sodass das Bild einer Schwarz-Weiß-Kamera selbst bei Tageslicht Infrarot-Interferenzen ausgesetzt ist. Daher kann das MWIR-Objektiv die Bildqualität effektiv verbessern.

Zugehöriger Inhalt

  • Überwachungsobjektive

    Überwachungsobjektive

    February 17, 2017Unsere CCTV-Kameraobjektive sind in vielen Formen erhältlich, einschließlich Festbrennweite-manueller Blende, Festbrennweite-manueller Fokus, Varifokal, motorisierte Zoomobjektivoptionen und Lochblendenobjektive. Jedes von uns angebotene Überwachungskameraobjektiv ist ...view
  • Zoom-Objektive

    Zoom-Objektive

    February 17, 2017Im Gegensatz zu einem Objektiv mit fester Brennweite (FFL) kann die Brennweite des Zoomobjektivs variiert werden, wenn der Fokus beibehalten wird. Wenn Sie den Luftraum zwischen den Linsen ändern, ändert sich die Brennweite der Linse; Wie Videoüberwachung...view
  • LWIR-Objektive

    LWIR-Objektive

    February 17, 2017LWIR-Objektive spielen eine entscheidende Rolle bei Wärmebildüberwachungsanwendungen. Über die Nachtsichtfähigkeit hinaus gilt die Unterscheidung kritischer Ziele bei schlechten Sichtverhältnissen als die praktischste...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

MWIR Lenses

  • Introduction

MWIR lens design


Hyperion Optics hold sophisticated algorithm for optics design optimization process back-up by powerful workstations. The unique optimization allows reduced complexity in the optical element/system spec, which finally will insure the manufacturing feasibility. It also allows higher yields with almost no performance degradation. In addition, Hyperion Optics has extensive experience in mechanical and Opto-Mechanical design which includes tolerance, thermal and stray light analysis.


With the great assistance of our IR components manufacturing capability, we are confident to provide our customer the most affordable design solution without performance compromise. Please refer to our IR components fabrication capability (IR components link here) for further information. We provide 6 weeks typical prototyping lead time for custom MWIR lens design, including assembly and testing, Trioptics MTF chart provided. For complicated asphere/DOE involved system, please contact our optical engineer to discuss your specification for helpful and informative consultation section.


 off-the-shelf Mid-wave (MWIR) lenses

Hyperion Optics off-the-shelf Mid-wave (MWIR) lenses feature cooled technology, which offers very high sensitivity and better transmission. We have our standard design but we also offer customized design to meet our customer needs. These lenses include EFL from 9.05mm to 100mm and function in the wavelengths of 2 - 5μm and 3 - 5μm. The F number is 2. The lenses also cover various detector sizes from 15.36x12.29 to 320x240 pixels. The front lens is coated with Hard Diamond coating and mounted with aluminum mounts.


Off-The-Shelf MWIR Lenses


Off-The-Shelf MWIR Lenses



Details

The IR lens adopted the advanced technologies such as the latest optical design methods, special optical glass materials and special ferry films and materials, eliminating the focal plane deviation of visible light and infrared light.


The MWIR lens uses special optical glass materials as well as special ferry films and materials. The special optical glass material solves the problem of infrared corresponding clear imaging so that the light from the visible region to the infrared region can be obtained in the same focal plane position to achieve a clear image. Special crossing technology allows the infrared light to penetrate as far as possible. The multi-layer coating can also minimize the occurrence of ghost and flash in the backlight condition, and the high contrast quality can be obtained even under the bad conditions such as backlighting.

The application of MWIR lens:

IR lens has a wide range of applications, which can be used as infrared for a special purpose or as a normal lens. In other words, the MWIR lens can be used with the regular color camera, black and white camera and the day and night conversion camera. Black and white cameras have no infrared cut-off, but the spectrum of sunlight also contains infrared light, so even in daylight, the image of a black-and-white camera is subject to infra-red interference. Therefore, the MWIR lens can effectively improve the image quality.

Related Content

  • LWIR Lenses

    LWIR Lenses

    February 17, 2017LWIR lens plays a critical role in thermal imaging surveillance applications, beyond night vision capabiliity, critical targets differentiation in poor vision conditions is considered the most practic...view
  • F-theta Lenses

    F-theta Lenses

    February 17, 2017Don’t have a complete design? No problem!F-Theta Scanning Lenses are commonly used in laser marking, engraving, and cutting systems. Used in conjunction with a galvanometer, beam expander, and Nd:YAG...view
  • Telecentric Lenses

    Telecentric Lenses

    February 17, 2017In many machine-vision systems, such as those used in semiconductor inspection, precise repeatable measurements must be made consistently. To ensure this occurs, system developers must turn to more ex...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China