Kontaktiere uns

Was ist die Durchlässigkeit einer achromatischen Linse?

Derzeit gibt es viele Hersteller, die Achromaten in China herstellen. Obwohl die Produkte der einzelnen Unternehmen als Achromaten bezeichnet werden, sind die Rohstoffe und die Technologie sehr unterschiedlich, was zu einer unterschiedlichen Durchlässigkeit der Achromaten auf dem Markt führt. Wie viel Lichtdurchlässigkeit kann also eine achromatische Klebelinse erreichen?

Tatsächlich bezieht sich achromatische Linse auf eine Art photoelektrisches Glas, das Flüssigkristall-Dimmfolie und Glas kombiniert Clip-Kleber und wirkt als "elektrisierende Transparenz, abschaltende und schleifende Deckkraft".

Beim Kauf einer achromatischen Sperrholzlinse ist einer der wichtigsten Parameter der Kunden die Durchlässigkeit. Je höher die Durchlässigkeit, desto besser das Produkt. Die Lichtdurchlässigkeit des Achromaten wird hauptsächlich durch die folgenden drei Aspekte beeinflusst: Glas-Originalfolie, Filmclip und Dimmfolie.

Allen voran Glas. Glas wird hauptsächlich in Weißglas und Superweißglas unterteilt. Einfaches Weißglas enthält Eisenoxid, Manganoxid und andere Metalloxide. Es sieht grün aus. Im Allgemeinen beträgt die Übertragungsrate 82% ~ 84%. Ultraweißes Glas enthält sehr wenig Metalloxide. Es sieht durchscheinend und elegant aus. Im Allgemeinen beträgt seine Durchlässigkeit 89% ~ 91%. Aber derzeit beträgt die Transparenz von ultraweißem Glas, das mit modernsten Geräten hergestellt wird, nur 93 %.

Dann lass uns über Film reden. Es gibt zwei Arten von Folien zum Aufspannen von achromatischen Klebelinsen: EVA und PVB. Die Durchlässigkeit eines besseren transparenten Films kann mehr als 90 % erreichen. Die Durchlässigkeit von Folien mit unterschiedlichen Qualitäten und Farben ist recht unterschiedlich, was hier nicht diskutiert werden soll.

Die Durchlässigkeit des Dimmfilms ist der wichtigste Faktor, der die Durchlässigkeit einer achromatischen Linse beeinflusst. Es gibt einheimische und importierte Dimmfolien. Die Durchlässigkeit heimischer Folien liegt im Allgemeinen zwischen 73 % und 83 %. Die Lichtdurchlässigkeit von importierten Filmen ist im Allgemeinen höher als die von inländischen Filmen. Die Durchlässigkeit kann 85 % oder mehr erreichen, aber auch der Preis steigt.

Zugehöriger Inhalt
  • Verschiedene Arten von Filtern

    February 2, 2021So klein und winzig ein Filter auch ist, er spielt eine entscheidende Rolle. Als Teil der optischen Industrie spielen Filter eine Schlüsselrolle. Welche Arten von Filtern gibt es also entsprechend den spektralen Eigenschaften?1. Lo...view
  • Die Einführung des Bandpassfilters

    November 10, 2020Ein Bandpassfilter ist ein Filter, das die Frequenzkomponente innerhalb eines bestimmten Frequenzbereichs durchlassen kann, aber die Frequenzkomponente des anderen Bereichs auf einen sehr niedrigen Pegel dämpfen kann. Ein Beispiel für analoge ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

What is the Transmittance of Achromatic Lens?

At present, there are many manufacturers producing achromatic lenses in China. Although the products of each company are called achromatic lenses, the raw materials and technology are quite different, which results in the different transmittance of achromatic lenses in the market. So how much light transmittance can achromatic glue lens achieve?

In fact, achromatic lens refers to a kind of photoelectric glass which combines liquid crystal dimming film and glass clip glue and has the effect of "electrifying transparency, power off and grinding opacity".

When purchasing achromatic plywood lens, one of the most concerned parameters of customers is the transmittance. The higher the transmittance, the better the product. The transmittance of the achromatic lens is mainly affected by the following three aspects: glass original film, film clip and dimming film.

First of all, glass. Glass is mainly divided into white glass and super white glass. Plain white glass contains iron oxide, manganese oxide and other metal oxides. It looks green. Generally, its transmittance rate is 82%~84%. Ultra-white glass contains very low metal oxides. It looks translucent and elegant. Generally, its transmittance is 89%~91%. But at present, the transparency of ultra-white glass produced by the most advanced equipment is only 93%.

Then let's talk about film. There are two kinds of film for the clamping of achromatic glue lens: EVA and PVB. The transmittance of better transparent film can reach more than 90%. The transmittance of films with different qualities and colors is quite different, which is not to be discussed here.

The transmittance of dimming film is the most important factor affecting the transmittance of achromatic lens. There are domestic and imported dimming films. The transmittance of domestic films is generally between 73% and 83%. The transmittance of imported films is generally higher than that of domestic films. The transmittance can reach 85% or higher, but the price is also rising.

Related Content
  • Research and Analysis of Silicon Carbide Lens

    Research and Analysis of Silicon Carbide Lens

    March 29, 2019Silicon carbide material is the ideal material for silicon carbide lens with various high performance and special environmental application because of its low thermal expansion, high strength reflecti...view
  • The Use of Cylindrical Lens

    The Use of Cylindrical Lens

    June 7, 2017Cylindrical Lens can be used in a single axial convergence or divergence of the beam and found in optical measurement, laser scanning, spectroscopy, laser diode output beam shaping, the X-ray light mi...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China