Kontaktiere uns

Fünfeckiges Prisma/halbes fünfeckiges Prisma Schätzung

Das Pentaprisma lenkt den Lichtstrahl um 90° durch Reflexion von zwei Oberflächen ab, während die Bildparität aufrechterhalten wird. Die Abweichung des Strahls verändert die leichte Rotation des Prismas nicht, daher ist es nützlich für Anwendungen, die eine strenge Ausrichtung erfordern. Alternative Prismen umfassen Dachfünfecke, die die Parität des Bildes umkehren, und halbe Fünfecke, die Lichter um 45° ablenken. Pentaprismen werden häufig in Bildbefestigungskomponenten verwendet und fungieren als Lasereinsetzprismen für fortschrittliche Überwachungs- und Entfernungsanwendungen.


Wir verwenden normalerweise Aluminium, Silber und Gold < a href="/lens-assembly/projection-lenses.html" target="_self">Spiegelbeschichtungen und Epoxid-Schutzfarbe auf den beiden reflektierenden Oberflächen des Pentaprismas. Darüber hinaus eignen sich die 22,5°-Einfallswinkel der reflektierenden Oberflächen sehr gut zur Verwendung bei der Beschichtung von dielektrischen Hochreflektoren und dichroitischen Strahlteilern, die unter breiten Kegelwinkeln arbeiten.


< p>Die Konfiguration des Pentaprismas hat eine Vielzahl von Optionen. Sie sind ausgezeichnet in Strahlausrichtung, Bildklarheit und Erscheinungsqualität. Auf der Eintritts- oder Austrittsfläche können Laser- oder Breitband-Antireflexionsbeschichtungen verwendet werden, und auf reflektierenden Oberflächen können geschützte Metalle und kundenspezifische dielektrische Beschichtungen verwendet werden. Pentaprismen können auch mit Keilprismen oder anderen Komponenten verklebt werden, um optische Komponenten herzustellen. Hyperion Opticals kann an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden. 


Mit unserer hochmodernen Messausrüstung und kundenspezifischen Werkzeugen kann das fünfeckige Prisma präzise messen die Genauigkeit der 90-Grad-Azimutstrahlabweichung. Unser High-End-Goniometer kann fortschrittliche moderne Erkennungstechnologie verwenden. Durch die Kombination präziser kundenspezifischer optischer und mechanischer Vorrichtungen kann unser Laserinterferometer Pentaprisma-Messungen mit der höchsten Auflösung mit einer Genauigkeit von fast 0,5 Bogensekunden erzielen.

Zugehöriger Inhalt
  • Achromatische Linsen

    February 2, 20211. Die Einführung achromatischer Linsen Achromatische Linsen haben verschiedene Konfigurationen, von denen die häufigsten positive achromatische Linsen, negative achromatische Linsen, dreiphasige achromatische Linsen sind ...view
  • Klassifizierung von optischen Linsen und ihre Funktionen

    February 2, 2021Optisches Glas bezieht sich auf Glas, das die Richtung der Lichtausbreitung und die relative Spektralverteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern kann. Optische Linsen bestehen aus...view

Contact Us

Pentagonal Prism/Half Pentagonal Prism Estimate

The pentaprism deviates the lights beam by 90° through reflection of two surfaces while maintaining image parity. The deviation of the beam will not change the slight rotation of the prism, so it is useful for applications that require strict alignment. Alternative prisms include roof pentagons that reverse the parity of the image and half pentagons that deviate lights by 45°. Pentaprisms are commonly used in image mounting components and act as laser insertion prisms for advanced surveillance and ranging applications.


We usually use aluminum, silver and gold mirror coatings and epoxy protective paint on the two reflective surfaces of the pentaprism. In addition, the 22.5° incident angle of the reflective surfaces are very suitable for use in the coating of dielectric high reflectors and dichroic beamsplitters that work under wide cone angles.


The configuration of the pentaprism has a variety of options. They are excellent at beam alignment, image clarity and appearance quality. Laser or broadband anti-reflective coatings can be used on the entrance or exit surface, and protected metals and customized dielectric coatings can be used on reflective surfaces. Pentaprism can also be glued with wedge prisms or other components to create optical components. Hyperion Opticals can customize according to user needs. 


With our state-of-the-art measurement equipment and custom tools, the pentagonal prism can precisely measure the accuracy of the 90-degree azimuth beam deviation. Our high-end goniometer can use advanced modern detection technology. Combining precise custom optical and mechanical fixtures, our laser interferometer can achieve the highest resolution pentaprism measurement with an accuracy close to 0.5 arc second.

Related Content
  • SWIR Lens

    February 2, 20211. Introduction of SWIR lensesLight is a kind of electromagnetic wave, with the visible spectral of 0.38-0.76um, and the infrared spectral region of 0.76-1000um.The part of 0.76-3.0um is called refle...view
  • System Advantages of Aspherical Lenses

    System Advantages of Aspherical Lenses

    November 8, 2017Aspherical Lenses allow optical element designers to use less than traditional spherical element to calibrate the aberration, because the former aberration calibration provided for them than the latte...view