Kontaktiere uns

Die Vorteile und Anwendungsbereiche von Infrarotlinsen

1. Vorteile der Infrarotlinse


1. Der Fokus der Infrarotlinse stimmt mit sichtbarem Licht überein und das Bild ist klarer.


2. Das Infrarotobjektiv verwendet das neueste optische Design und eine spezielle Technologie für optisches Glasmaterial (LD Optical Glass), um die Verschiebung der Brennebene von sichtbarem Licht und Nahinfrarotlicht zu eliminieren.


< p>3. Die Infrarotlinse verwendet eine spezielle ED-Linse, um das Problem „Unschärfe“ zu lösen. Problem gewöhnlicher elektrischer Zoomobjektive unter Infrarotlichtbedingungen.


4. Das Infrarotobjektiv verwendet ein spezielles Beschichtungsdesign und die Verwendung spezieller optischer Materialien, sodass das Licht im 350-950-nm-Band gut auf chromatische Aberration korrigiert werden kann. Die IR-Infrarot-Technologie wird ebenfalls entsprechend generiert und muss 24 Stunden am Tag nicht erneut eingestellt werden. Daher kann das Überwachungssystem mit Hilfe einer Infrarotlichtquelle ein klares Bild erhalten.


2. Anwendungsbereich von Infrarotlinsen


Der Anwendungsbereich von Infrarotlinsen ist sehr breit, sie können für spezielle Zwecke entsprechend Infrarot verwendet werden, können aber auch als solche verwendet werden gewöhnliches Objektiv. Mit anderen Worten kann das dem Infrarot entsprechende Objektiv je nach Verwendungszweck flexibel mit herkömmlichen Farbkameras, Schwarzweißkameras und Tag-Nacht-Umwandlungskameras verwendet werden. Die Schwarz-Weiß-Kamera hat keinen Infrarot-Sperrfilter, aber das Spektrum des Tageslichts enthält auch Infrarotlicht, so dass selbst bei Tageslicht die Bildgebung der Schwarz-Weiß-Kamera durch Infrarotstrahlen gestört wird. Daher kann das entsprechende Infrarotobjektiv die Bildqualität effektiv verbessern.

Zugehöriger Inhalt
  • Die Einführung des Bandpassfilters

    November 10, 2020Ein Bandpassfilter ist ein Filter, das die Frequenzkomponente innerhalb eines bestimmten Frequenzbereichs durchlassen kann, aber die Frequenzkomponente des anderen Bereichs auf einen sehr niedrigen Pegel dämpfen kann. Ein Beispiel für analoge ...view
  • Erster asiatisch-pazifischer Workshop zu eingeschlossenen Quantensystemen

    Erster asiatisch-pazifischer Workshop zu eingeschlossenen Quantensystemen

    November 24, 2017Hyperion Optics wird als Sponsor des ersten asiatisch-pazifischen Workshops zu eingeschlossenen Quantensystemen (APTQS) an dem Treffen teilnehmen, das vom 8. bis 10. Dezember von der Sun Yay-Sen-Universität in Zhong Shan abgehalten wird. http://www.aptqs.co...view

Contact Us

The Advantages and Application Range of Infrared Lens

1. Advantages of infrared lens


1. The focus of infrared lens is consistent with visible light, and the image is more clear.


2. The infrared lens adopts the latest optical design and special optical glass material (LD optical glass) technology to eliminate the focal plane shift of visible light and near-infrared light.


3. The infrared lens adopts a special ED lens to solve the "out-of-focus" problem of ordinary electric zoom lenses under infrared light conditions.


4. The infrared lens adopts special coating design and the use of special optical materials, so that the light in the 350-950nm band can be well corrected for chromatic aberration. IR infrared corresponding technology is also generated accordingly, and there is no need to adjust it again for 24 hours a day. Therefore, the monitoring system can obtain clear imaging with the assistance of infrared light source.


2. Application range of infrared lens


The application range of infrared lens is very wide, it can be used for special purpose corresponding to infrared, but also can be used as ordinary lens. In other words, depending on the use occasion, the infrared corresponding lens can be used flexibly with conventional color cameras, black-and-white cameras, and day-night conversion cameras. The black-and-white camera does not have an infrared cut-off filter, but the spectrum of daylight also contains infrared light, so even in daylight conditions, the imaging of the black-and-white camera will be interfered by infrared rays. Therefore, the corresponding infrared lens can effectively improve the image quality.

Related Content
  • The Use of Filter in the Counterfeit Detector

    The Use of Filter in the Counterfeit Detector

    November 10, 2020The currency detector is an optoelectronic instrument for checking the authenticity of banknotes, involving many fields such as machinery, electricity, light, and magnetism. The counterfeit identifica...view
  • Application prospect of nanocrystalline materials

    Application prospect of nanocrystalline materials

    November 8, 2017Nanocrystalline material is a crystal glass with at least one dimension in nanometer scale in the three-dimensional space scale. Its grain size is about 1-250 nanometers. A notable feature of this mat...view