Kontaktiere uns

Mikroskopobjektive

  • INTRODUCTION


Hyperion-Optik



Hyperion Optics ist Experte für anspruchsvolles kundenspezifisches Design und die Herstellung von Objektivlinsen für Mikroskope im Wellenlängenbereich von UV bis Infrarot. Für Anwendungen wie Quantencomputer (Beobachtungslinsen) finden Sie weitere Informationen in unserer Quantenphotonik-Optik. Unsere Objektivlinsen für diffraktive Grenzmikroskope eignen sich für die meisten forschungsorientierten Laboranwendungen und kommerziellen Mikroskopgeräte.


Wir bieten auch mehr als 60 verschiedene Vergrößerungen und Standardobjektive mit numerischer Aperturspezifikation an, von denen Sie abholen können; Bitte laden Sie unseren Mikroskop-Objektiv-Katalog herunter. Hyperion Optics arbeitet eng mit den fortschrittlichsten Unternehmen der Quanteninformatik zusammen, die sich auf neue Banking-Technologien konzentrieren und wertvolle Erfahrungen sammeln nicht nur in Objektiven, sondern auch das Integrationswissen der gesamten Beobachtungseinheit. Zögern Sie nicht, uns für kostenlose technische Unterstützung und Beratung zu kontaktieren, wenn Sie Ihre eigene Quantenstruktureinheit bauen, wir sind mehr als glücklich, die Machbarkeit mit unserer eigenen Erfahrung zu besprechen.


Umgekehrtes Fluoreszenz-Objektiv:


Umgekehrte Fluoreszenz-Objektivlinse

Fluoreszenz-Objektiv


Fluoreszenz-Objektiv

NIR- und NUV-Plan-Apo-Objektiv


NIR- und NUV-Plan-Apo-Objektiv




Unsere Fähigkeit zur DFM-Eingabe (Design for Manufacturing) stellt sicher, dass Ihre Erwartungen vollständig erfüllt werden können. Wir haben ein einzigartiges Bordüreverfahren entwickelt, das die Genauigkeit der Ausrichtung der optischen Achse effektiv auf 0,1 arcmin ~ 0,3 arcmin pro Element erhöht, was auch bei der Herstellung von Mikroskopobjektiven als kritisch angesehen wird mit -0,005 ~ -0,015 mm Außendurchmesser-Toleranzkontrolle, die Montagefehler fast ausschließt. Unsere Techniken tragen enorm zur Leistung bei, selbst bei diffraktiven Grenzanwendungen.


Unsere DFM-Fähigkeit


Hyperion Optics verfügt über ein ausgereiftes und leistungsstarkes Design für Achromat-, Semi-Apochromat- und Apochromat-Objektive. Unsere Fertigungskapazitäten ermöglichen es uns, CaF2 (Kalziumfluorit)-Kugeln oder sogar asphärische CaF2-Oberflächen in Ihre anspruchsvolle Anwendung einzubeziehen, einschließlich Dubletten oder Tripletts mit anhaftendem Kalziumfluorit-Element. Weitere Informationen finden Sie in unserer Einführung in die Fertigungsmöglichkeiten von Calciumfluorit und asphärischen Teilen.


Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Mikroskopobjektiven mit extrem großem Arbeitsabstand und hoher numerischer Apertur. Wir bieten auch Reverse-Engineering-Service für Ihre eigene Projektentwicklung an; Weitere Informationen finden Sie auf unserer Reverse-Engineering-Seite.


 Entwerfen und Herstellen von ultralangem Arbeitsabstand


  • Multiphotonenmikroskopie
  • Einfangen von Atomen
  • Konfokale Mikroskopie
  • STED-Mikroskopie
  • Bildgebung des tiefen Gewebes
  • Mikroskopie & Analyse von Quantenstrukturen
  • Superauflösungsmikroskopie
  • Fluoreszenzmikroskopie lebender Zellen

Bitte laden Sie unser Datenblatt zu handelsüblichen Mikroskopobjektiven herunter oder kontaktieren Sie uns für Ihren eigenen Linsenentwicklungsplan.



DETAILS

Ein Mikroskopobjektiv besteht aus einer Linse oder einer Kombination von Linsen. Es wird hauptsächlich verwendet, um winzige Objekte zu vergrößern, die vom menschlichen Auge gesehen werden sollen.


Die Funktion des Mikroskopobjektivs: Vergrößern Sie Objekte mit großer Vergrößerung.

Wie funktioniert ein Mikroskopobjektiv?

Das normale optische Mikroskop basiert auf dem Abbildungsprinzip der Sammellinse, die zwei Bilder der Sammellinse passieren soll.

Zuerst geht es durch eine Objektivlinse (Konvexlinse 1), um das Bild zu erzeugen, es sollte ein vergrößertes umgekehrtes Bild sein. Nehmen Sie das erste Bild als Objekt, dann ist das zweite Bild durch das Okular ein virtuelles Bild und es ist ein vergrößertes Bild eines positiven Bildes.

So reinigen Sie das Mikroskopobjektiv:

Reinigen Sie die Oberfläche jedes optischen Teils des Mikroskops mit einer sauberen Bürste oder wischen Sie sie mit Spiegelpapier ab.


Wischmethoden: Wischen Sie die Oberfläche der Linse mit einer sauberen Bürste oder einem Haartrockner ab, und verwenden Sie dann ein sauberes Waschlappen, um von der Mitte der Linse zum Rand hin mit einer spiralförmigen Bewegung in eine Richtung zu beginnen. Wischen Sie es einmal ab und reiben Sie es dann an einer anderen Stelle, bis es sauber ist. Bei Ölflecken, Schmutz oder Fingerabdrücken auf der Linse, die sich nicht abwischen lassen, können Sie die Weidenrutenfolie mit der Watte und einer Mischung aus Alkohol und Ethylether (Alkohol 80 %, Äther 20 %) verwenden.

Wartung des Mikroskopobjektivs:

Sobald die Linsen verschimmelt sind, ist es schwierig, sie zu entfernen. Die innere Linse des Mikroskops ist schädlicher für die Unannehmlichkeit des Wischens. Wenn die mechanischen Teile feucht sind, rosten sie leicht. Um Feuchtigkeit zu vermeiden, sollten wir bei der Lagerung des Mikroskops 1 bis 2 Beutel Silicagel als Trockenmittel aufbewahren und einen trockenen Raum wählen.



Zugehöriger Inhalt

  • LWIR-Objektive

    LWIR-Objektive

    February 17, 2017LWIR-Objektive spielen eine entscheidende Rolle bei Wärmebildüberwachungsanwendungen. Über die Nachtsichtfähigkeit hinaus gilt die Unterscheidung kritischer Ziele bei schlechten Sichtverhältnissen als die praktischste...view
  • F-Theta-Objektive

    F-Theta-Objektive

    February 17, 2017Sie haben kein fertiges Design? Kein Problem! F-Theta-Abtastobjektive werden häufig in Lasermarkierungs-, Gravur- und Schneidesystemen verwendet. In Verbindung mit einem Galvanometer, Strahlaufweiter und Nd:YAG...view
  • Telezentrische Objektive

    Telezentrische Objektive

    February 17, 2017In vielen Bildverarbeitungssystemen, wie sie beispielsweise bei der Halbleiterinspektion verwendet werden, müssen präzise wiederholbare Messungen konsistent durchgeführt werden. Um dies zu gewährleisten, müssen sich Systementwickler an mehr Ex...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Microscope Lenses

  • Introduction


Hyperion Optics



Hyperion Optics is expertized in challenging custom design and manufacturing microscope objective lenses range from UV to Infrared wavelength, for applications including quantum computing (Observation lenses), please refer to our quantum photonics optics for your further information.  Our diffractive limit microscope objective lenses fit for most research oriented labs applications and commercial microscope devices.


We also offer over 60+ various magnifications and numerical aperture specification off-the-shelf lenses for you to pick up from; please download our microscope objective lens catalog. Hyperion Optics works closely with the most advanced quantum computing science companies who are focusing on new banking technology, further gained valuable experience not only in objective lenses but also the integration knowledge of the entire observation unit. Do not hesitate to contact us for free technique support and consultation if you are building your own quantum structure unit, we are more than happy to discuss the feasibility with our own experience.


Inverted Fluorescence Objective Lens:


Inverted Fluorescence Objective Lens

Fluorescence Objective Lens


Fluorescence Objective Lens

NIR and NUV Plan Apo Objective Lens


NIR and NUV Plan Apo Objective Lens




Our capability of DFM( design for manufacturing) input ensures your expectation can be fully met, we have developed unique bordure process which effectively increase optical axis alignment precision to 0.1arcmin ~0.3arcmin per element which is considered critical in microscope objective lenses manufacturing, also with -0.005~-0.015 mm outer diameter tolerance control which almost eliminate assembly error. Our techniques contribute to the performance tremendously, even for diffractive limit applications.


Our capability of DFM


Hyperion Optics has mature and high performance design for achromat, semi-apochromat, apochromat objective lenses. Our manufacturing capability enables us to involve CaF2 (calcium fluorite) sphere or even CaF2 aspherical surfaces in your demanding application, including doublet or triplet with calcium fluorite element adhered. Please refer to our calcium fluorite and aspherical parts manufacturing capability introduction for details.


We are specialized in designing and manufacturing ultra-long working distance, high numerical aperture diffractive limit microscope objectives. We also offer reverse engineering service for your own project development; please refer to our reverse engineering page for more information.


 designing and manufacturing ultra-long working distance


  • Multi-photon Microscopy
  • Atom Trapping
  • Confocal Microscopy
  • STED Microscopy
  • Deep Tissues Imaging
  • Microscopy & Analysis of Quantum Structures
  • Super Resolution Microscopy
  • Live Cell Fluorescent Microscopy

Please download our off-the-shelf microscope objective lenses data sheet or contact us for your own lens development plan.



Details

A microscope lens is composed of a lens or a combination of lenses. It is mainly used to magnify tiny objects to be seen by the human eye.


The function of microscope lens: magnify objects at large magnification.

How does a microscope lens work?

The normal optical microscope is based on the imaging principle of the convex lens, which is to pass through two images of the convex lens.

At first, it goes through an objective lens (convex lens 1) to form the image, it should be an enlarged inverted image. Take the first image as an object, then the second image through the eyepiece is a virtual image, and it is an enlarged image of a positive image.

How to clean microscope objective:

Clean the surface of each optical part of the microscope with a clean brush or wipe with mirror paper.


Methods of wiping: wipe off the surface of the lens with a clean brush or a hairdryer, then use a clean flannelette to start from the center of the lens toward the edge running the spiral one-way movement. Wipe it once, then rub it in another place until it is clean. If there are oil stain, dirt, or fingerprints on the lens which can't be wiped, you can use the willow branches wrap with the cotton wool and a mixture of alcohol and ethyl ether (alcohol 80%, ether 20%).

Maintenance of microscope lens:

Once the lenses are moldy, it is difficult to remove them. The inner lens of the microscope is more harmful to the inconvenience of wiping. If the mechanical parts are damp, they will rust easily. In order to prevent moisture, we should place 1~2 bag of silica gel as drying agent when we store microscope, besides choosing a dry room.



Related Content

  • SWIR Lenses

    SWIR Lenses

    February 17, 2017Shortwave Infrared wavelength band offers a unique imaging advantages over visible and other thermal bands. So it is quietly earning a growing place in industrial machine vision for quality inspection...view
  • Projection Lenses

    Projection Lenses

    February 17, 2017Projection lens and photographic lens is a pair of opposite lenses, the camera lens is used to image the outside world to the CCD or COMS in the digital format, on the other hand the projection lens t...view
  • Anamorphic Lenses

    Anamorphic Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics specialized in custom anamorphic lenses design and production. We have been customizing unique applications such as projection and anamorphic photography. Generally speaking, these len...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China