Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Parabolspiegel

  • INTRODUCTION

Parabolic reflectors design


Parabolreflektoren werden verwendet, um Energie von einer entfernten Quelle (zum Beispiel Schallwellen oder einfallendes Sternenlicht) zu sammeln. Da die Reflexionsprinzipien reversibel sind, können parabolische Reflektoren auch verwendet werden, um Strahlung von einer isotropen Quelle in einen schmalen Strahl zu fokussieren. In der Optik werden Parabolspiegel eingesetzt, um in Spiegelteleskopen und Solaröfen Licht zu sammeln und in Taschenlampen, Suchscheinwerfern, Bühnenscheinwerfern und Autoscheinwerfern einen Lichtstrahl zu projizieren. Im Radio werden Parabolantennen verwendet, um einen engen Strahl von Radiowellen für eine Punkt-zu-Punkt-Kommunikation in Satellitenschüsseln und Mikrowellen-Relaisstationen auszustrahlen und um Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge in Radargeräten zu lokalisieren. In der Akustik werden Parabolmikrofone verwendet, um weit entfernte Geräusche wie Vogelstimmen zu erfassen, in der Sportberichterstattung und private Gespräche in Spionage und Strafverfolgung zu belauschen.


Parabolspiegel sind typischerweise als Teil einer größeren Parabel konzipiert, die aus einem Metallsubstrat wie Aluminium hergestellt und standardmäßig mit verstärktem Aluminium, Silber oder Gold beschichtet sind. Diese Spiegel fokussieren das Licht ähnlich wie ein konkaver Spiegel, mit der wesentlichen Ausnahme, dass das außeraxiale parabolische Design das einfallende Licht um 90% umlenkt.


Kundenspezifische Spiegel können in einer Reihe von Substraten und alternativen Beschichtungen hergestellt werden, wie von den Spezifikationen unserer Kunden gefordert, einschließlich UV- und IR-Beschichtungen und Materialien und alternativen Reflexionswinkeln.

Zugehöriger Inhalt
  • Germanium Fenster

    Germanium Fenster

    March 27, 2017Im Bereich von 2 bis 12 & mgr; m ist Germanium das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von sphärischen Linsen und Fenstern für hocheffiziente Infrarot-Bildgebungssysteme. Germanium hat eine hohe Refra ...view
  • Infrarotfenster

    Infrarotfenster

    February 17, 2017Neben anderen Materialien für IR-Anwendungen verwendet Tydex Germanium, das eine gute Transmission im Bereich von 2-15 μm aufweist. Aufgrund der hohen Brechungsindizes wurden Ge-Linsen zu sehr nützlichen Komponenten von IR-Bildsystemen ...view
  • Parabolspiegel

    Parabolspiegel

    February 17, 2017Hyperion Optics bietet kundenspezifische Parabolspiegel für den Einsatz von den Wellenlängenbereichen von UV (200 bis 400 nm) bis IR (1 bis 40 μm). Parabolspiegel sind typischerweise als Teil eines größeren ...view

Unternehmensinfo

Kontakt

  • TEL:+ 86-25-83307137
  • FAX:+ 86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industriegebiet Danjie Road # 100, Danyang, China
    BaoXiang Road # 6, Nanjing, China

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Parabolic Mirrors

  • Introduction

Parabolic reflectors design


Parabolic reflectors are used to collect energy from a distant source (for example sound waves or incoming star light). Since the principles of reflection are reversible, parabolic reflectors can also be used to focus radiation from an isotropic source into a narrow beam. In optics, parabolic mirrors are used to gather light in reflecting telescopes and solar furnaces, and project a beam of light in flashlights, searchlights, stage spotlights, and car headlights. In radio, parabolic antennas are used to radiate a narrow beam of radio waves for point-to-point communications in satellite dishes and microwave relay stations, and to locate aircraft, ships, and vehicles in radar sets. In acoustics, parabolic microphones are used to record faraway sounds such as bird calls, in sports reporting, and to eavesdrop on private conversations in espionage and law enforcement.


Parabolic mirrors are typically designed as a segment of a larger parabola, manufactured from a metal substrate such as aluminum and coated in enhanced aluminum, silver or gold as standard. These mirrors focus light similar to a concave mirror with the significant exception being that the off-axis parabolic design redirects the incident light through 90%.


Custom mirrors may be manufactured in a range of substrates and alternative coatings as required by our customer's specifications including UV and IR coatings and materials and alternative reflection angles.

Related Content
  • Silicon Lenses

    Silicon Lenses

    February 17, 2017Hyperion Optics utilize optical grade silicon which is specified with a resistivity of 10-40 Ohm-cm higher than most semiconductor applications. For CZ grade silicon (Czochralski method) has a absorpt...view
  • KTP Crystal

    KTP Crystal

    March 14, 2017KTP crystal is mostly used as nonlinear crystals for frequency doubling of solid-state Nd:YAG crystal or Nd:YVO4 crystal laser, as it has large nonlinear optical coefficients, wide angular bandwidth a...view
  • Gallium Arsenide Lenses

    Gallium Arsenide Lenses

    February 17, 2017GaAs is semi insulator, which can be used in large power continuous CO2 laser system to replace the zinc sulfide in lens or mirror forms. GaAs is suitable in applications consists of toughness and dur...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China