Kontaktiere uns

Welchen Vorteil hat eine Saphirlinse?

Eine Art von Teil ist für die Zusammensetzung einer Uhr unverzichtbar, nämlich die Uhrenabdeckung. Nach der Erneuerung des Uhrenzeitalters ist der Uhrendeckel verschleißfest und kratzfest geworden, und das Material des Uhrenspiegels ist heute meist Saphir. Viele Leute fragen, ob Saphirgläser Vorteile gegenüber anderen Gläsern haben?


Zunächst, um Zifferblatt und Uhrwerk der Taschenuhr zu schützen , der Kristall wurde installiert, um die Rolle von wasserdicht, staubdicht und stoßfest zu spielen. Der Hauptbestandteil der Saphirlinse ist Aluminiumoxid, wobei Verunreinigungen wie Eisenoxid und Titanoxid entfernt wurden. Chemisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen synthetischem Saphir und natürlichem Kristall.


Die Technologie des synthetischen Saphirs wurde im 19. Jahrhundert erfunden und wird seitdem in Uhren verwendet die 1960er. Aluminiumoxid wird aus reinem Aluminiumoxid bei hoher Temperatur hergestellt, um einen originalen synthetischen Saphir herzustellen, der dann mit Diamantwerkzeugen in Scheiben geschnitten und dann zu einem Uhrendeckel poliert wird. Die Verarbeitungskosten von Saphiruhrspiegeln sind jedoch relativ hoch, und Top-Uhrenmarken verwenden im Allgemeinen Saphirgläser. Uhrenmarken der Mittelklasse verwenden Glas (oder oft Mineralglas genannt). Obwohl es leicht ist, Licht zu zerkratzen und zu reflektieren, kann der zerkratzte Bereich poliert werden.


Die von Nanjing Hyperion Optics hergestellte Saphirlinse kann Ihre Anwendungsanforderungen erfüllen und hat die Gunst der Kunden zum wettbewerbsfähigsten Preis gewonnen. Willkommen beim Kauf unserer Produkte.

Zugehöriger Inhalt
  • Das Prinzip der achromatischen Linse

    December 10, 2021Ⅰ. Einführung eines achromatischen Objektivs Ein achromatisches Objektiv bezieht sich auf ein verbessertes Kameraobjektiv, das den Farbunterschied verringern oder beseitigen kann. Damit können verschiedene Farben wie Blau, Lila und Gelb...view
  • Unterscheidung zwischen Doublet-Linse und gewöhnlicher Linse

    July 15, 2019Doublet-Linsen sind die am häufigsten verwendeten optischen Materialien mit ausgereifter Fertigungstechnologie und vollständigen Varianten. Im Allgemeinen können Doublet-Linsen farbiges Licht mit Wellenlängen im Bereich von ...view

Contact Us

What Advantage does Sapphire Lens Have?

One type of part is indispensable in the composition of a watch, that is, the watch cover. After the renewal of the watch era, the watch cover has become wear-resistant and scratch-resistant, and the material of the watch mirror today is mostly sapphire. Many people ask whether sapphire lenses have any advantages over other lenses?


At first, in order to protect the dial and movement of the pocket watch, the crystal was installed to play the role of waterproof, dustproof and shockproof. The main component of the sapphire lens is aluminum oxide with impurities such as iron oxide and titanium oxide removed. Chemically speaking, there is no difference between synthetic sapphire and natural crystal.


The technology of synthetic sapphire was invented in the 19th century and has been used in watches since the 1960s. Aluminum oxide is made of pure aluminum oxide at high temperature to make original synthetic sapphire, which is then cut into discs by diamond tools, and then polished into a watch cover. However, the processing cost of sapphire watch mirrors is relatively high, and top watch brands generally use sapphire lenses. Mid-range watch brands use glass (or often called mineral glass). Although it is easy to scratch and reflect light, the scratched area can be polished.


The sapphire lens produced by Nanjing Hyperion Optics can meet your application needs, and has won the favor of customers at the most competitive price. Welcome to buy our products.

Related Content
  • Different Types of Filters

    February 2, 2021Small and tiny though a filter is, it plays a vital role. As a part of the optical industry, filters play a key role. So what kinds of filters are there according to the spectral characteristics?1. Lo...view
  • New Applications of Optical Lens Bonding

    July 15, 2019Optical manufacturers usually use mercury lamp UV ovens when they glue lenses to lenses. Now most optical factories have realized the concept of environmental protection and energy saving, as well as ...view