Kontaktiere uns

Calciumfluorid-Linsen

Kalziumfluoridlinsen können auch Fluoritlinsen sein. Fluorit besteht aus CaF2-Kristall. Seine offensichtlichen Eigenschaften sind niedriger Brechungsindex und Dispersion, gute Durchlässigkeit für Infrarot- und Ultraviolettstrahlen. Die größere Sorge ist, dass es eine farbenfrohe und exquisite Beschreibungsleistung hat, während allgemeines optisches Glas dies nicht erreichen kann. Da Lichtstrahlen, die durch eine allgemeine Linse gelangen, die Bildschärfe verlieren und die Schärfe des Bildes verringern, nennen wir es chromatische Aberration. Fluoritlinsen eignen sich aufgrund ihrer geringen Streuung ohne chromatische Aberration am besten als Aufnahmelinsen. Durch die Verwendung von Fluoritlinsen mit niedrigem Brechungsvermögen kann die Länge der Teleobjektive mit hoher Bildqualität drastisch verkürzt werden.

Das Material der Fluoritlinse ist Fluorit, sein Hauptbestandteil ist CaF2 mit vielen Verunreinigungen. Natürlicher Fluorit hat immer eine lebendige Farbe, seine Härte ist geringer als bei Messern. Fluorit ist eine Art gutes optisches Material, Linsen aus Fluorit haben eine hervorragende optische Qualität, insbesondere im Hinblick auf den Dispersionswiderstand, sie sind besser als alle anderen optischen Materialien.

Zugehöriger Inhalt
  • Auswahlgrundlage für asphärische Linsen

    January 5, 2021Die asphärische Linse hat einen besseren Krümmungsradius und kann eine gute Aberrationskorrektur aufrechterhalten, um die erforderliche Leistung zu erzielen. Die Anwendung von asphärischen Linsen bringt hervorragende Schärfe und hohe...view
  • Laseroptik - Weißlichtlaser und seine Anwendung

    Laseroptik - Weißlichtlaser und seine Anwendung

    November 8, 2017Die bestehende Lasertechnologie hatte immer eine kurze Platine, die nur Licht einer einzigen Wellenlänge oder schmalbandig emittieren kann. So erweitern Sie die Frequenz des Lasers, der ultrabreitbandige, superstarke ...view

Contact Us

Calcium Fluoride Lenses

Calcium fluoride lenses can also be fluorite lens. Fluorite is made of CaF2 crystal. Its obvious characteristics are low refractive index and dispersion, good transmittance for infrared ray and ultraviolet ray. The bigger concern is it has colorful and exquisite description performance while general optical glass can not achieve.Because light ray which gets through general lens will give away and reduce the acuity of image, we call it chromatic aberration. Fluorite lens suits taking lens best because of its little dispersion without chromatic aberration. Through adopting fluorite lens with low refractivity, it can drastically shorten the length of telephoto lens with high quality image.

The material of fluorite lens is fluorite, its main ingredient is CaF2 with much impurity. Natural fluorite is always with vivid color, its hardness is lower than knife. Fluorite is a kind of good optical material, lens that made of fluorite is with excellent optical quality, especially in the aspect of dispersion resistance, it is better than all other optical material.

Related Content
  • Why Use Penta Prism for SLR Cameras?

    May 19, 2021People nowadays are very familiar with SLR cameras. SLR cameras are single-lens reflex viewfinder digital cameras. The principle of SLR cameras is to use a single lens to view the view, and the light ...view
  • Optical System Design

    Optical System Design

    May 9, 2017The use of any kind of optical instruments and the conditions of use will certainly make demands on its optical system. Therefore, we must understand its requirements to the optical system before we c...view