Kontaktiere uns

Fenster aus Borosilikat

  • INTRODUCTION

Borosilikatfenster sind ideal für Anwendungen bei hohen Temperaturen und in rauen Umgebungen. Mit seiner hervorragenden Stoß- und Wärmebeständigkeitseigenschaft können Borosilikat-Fensterprodukte die Ebenheit unter verschiedenen Umgebungsbedingungen aufrechterhalten.


Typen von Borosilikatfenstern


Im Gegensatz zu herkömmlichem Borosilikat, das flachgezogen wird, wird es durch eine Schwimmtechnik hergestellt, die eine überlegene Oberflächenebenheit ergibt – typischerweise 4–6 λ pro Zoll. Weitere Informationen zu den einzelnen Materialeigenschaften finden Sie in der offiziellen Schott-Broschüre.


Borosilikatfenster


Hyperion Optics bestellt direkt bei Schott und bietet zwei Arten von kundenspezifischen Borosilikat- oder gleichwertigen Fenstern an, Float-Qualität, die aus Standard-Float-Plattenmaterial geschnitten werden, und polierte Qualität, die für eine bessere Ebenheit und Oberflächenqualität je nach Anwendungsanforderung weiter intensiv poliert werden. Wir haben unser standardmäßiges und kundenspezifisches optisches Fenster für Filter, Oberflächenspiegel und Schutzfenster bereitgestellt.


Borosilikat-Windows-Design


Bitte überprüfen Sie unsere verfügbare Präzisionsklasse und Dicke.


Standard Thickness

CT (mm) Tol (mm)

CT (mm) Tol (mm)

0.70 ± 0.05

8.00 ± 0.30

1.10 ± 0.05

9.00 ± 0.30

1.75 ± 0.05

11.00 ± 0.30

2.00 ± 0.05

13.00 ± 0.30

2.25 ± 0.10

15.00 ± 0.50

2.75 ± 0.10

16.00 ± 0.50

3.30 ± 0.20

18.00 ± 0.50

3.80 ± 0.20

19.00 ± 0.50

5.00 ± 0.20

20.00 ± 0.70

5.50 ± 0.20

21.00 ± 0.70

6.50 ± 0.20

25.40 ± 1.00

7.50 ± 0.30



Polished Borosilicate Windows

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Parallelism (Arc min)

6

<3

<1

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance inλ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials

Borosilicate Glass


Zugehöriger Inhalt
  • Achromatische Zylinderlinsen

    Achromatische Zylinderlinsen

    February 17, 2017Achromatische Zylinderlinsen sind ideal, um sphärische und chromatische Aberration in der Bildebene zu eliminieren, zum Beispiel unter Verwendung einer monochromatischen Lichtquelle, achromatische Zylinderlinsen können einen 50...view
  • Mehrkanalfilter

    Mehrkanalfilter

    February 17, 2017Mehrkanalfilter unterscheiden sich von herkömmlichen Bandpassfiltern dadurch, dass sie nur ein durchgehendes Lichtband durchlassen und zwei oder mehr Lichtbänder durchlassen.Mehrkanalfi...view
  • Saphir-Linsen

    Saphir-Linsen

    February 17, 2017Saphir ist das beste Medium für sphärische Linsen, die ein breites Spektrum an Lichtdurchlässigkeit und hohe optische Klarheit erfordern, insbesondere in anspruchsvollen Anwendungen wie Lasersystemen oder Arbeitsunter...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Borosilicate Windows

  • Introduction

 Borosilicate Windows are ideal for high temperature and harsh environment applications. With its excellent shock and thermal resistance property, borosilicate window products can maintain flatness in different environmental conditions.


types of Borosilicate Windows


Unlike common borosilicate that is drawn flat, is produced by a float technique that yields superior surface flatness — typically 4 - 6λ per inch.  For more information per material property, please refer to Schott official  brochure.


Borosilicate Windows


Hyperion Optics orders directly from Schott, offer two grades of custom borosilicate or equivalent windows, float grade which are cut from standard float sheet material and polished grade which are further intensively polished for better flatness and surface quality according to application requirement. We have been providing our standard and custom optical window for filter, first surface mirrors, protection windows utility.


Borosilicate Windows design


Please check our precision grade and thickness available.


Standard Thickness

CT (mm) Tol (mm)

CT (mm) Tol (mm)

0.70 ± 0.05

8.00 ± 0.30

1.10 ± 0.05

9.00 ± 0.30

1.75 ± 0.05

11.00 ± 0.30

2.00 ± 0.05

13.00 ± 0.30

2.25 ± 0.10

15.00 ± 0.50

2.75 ± 0.10

16.00 ± 0.50

3.30 ± 0.20

18.00 ± 0.50

3.80 ± 0.20

19.00 ± 0.50

5.00 ± 0.20

20.00 ± 0.70

5.50 ± 0.20

21.00 ± 0.70

6.50 ± 0.20

25.40 ± 1.00

7.50 ± 0.30



Polished Borosilicate Windows

COMMERCIAL GRADE

FACTORY STANDARD

PRECISION GRADE

Diameter Tolerance(mm)

±0.05

±0.03

±0.0125

Center Thickness(mm)

±0.01

±0.03

±0.025

Parallelism (Arc min)

6

<3

<1

Cosmetic(MIL-C-13830A)

100-80

40-20

10-5

Figure Tolerance inλ(Pow/irreg)

3 - 1

2 - 1/4

1 - 1/10

Coating (T% avg)

96-98%

99%

99.5%

Materials

Borosilicate Glass


Related Content
  • Asphere Lenses

    Asphere Lenses

    February 17, 2017Asphere Lens manufacturingVisible and SWIR range asphere manufacturing capabilityDue to the more complex surface profile of asphere which significantly reduce or eliminate optical aberrations as compa...view
  • Dielectric HR Mirror

    Dielectric HR Mirror

    February 17, 2017Reflective film from the coating material can generally be divided into two categories, one is the metal reflective film, one is all dielectric reflective film.Media reflection film using the principl...view
  • Achromatic Cylindrical Lenses

    Achromatic Cylindrical Lenses

    March 10, 2017Achromatic cylindrical lenses are ideal for eliminating spherical and chromatic aberration at the image plane, for example using monochromatic light source, achromatic cylindrical lenses can form a 50...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China