Kontaktiere uns

Die optische Systemtechnologie kann den schnellen Nachweis von Septikämie-Erregern realisieren

Bei der Behandlung der Blutvergiftung wird der Arzt sofort ein Breitbandantibiotikum einnehmen. Das Problem ist jedoch, dass einige Bakterien in den meisten Fällen resistent sind. Die derzeitige Analyse der Bakterienresistenz in klinischen Labors ist jedoch ein zeitaufwändiger Prozess, und die Ergebnisse kommen für die Patienten zu spät. Jetzt haben Wissenschaftler in Deutschland eine neue Technologie entwickelt, die in nur neun Stunden Ergebnisse liefern kann.

Patienten mit Blutvergiftung benötigen medizinisches Personal, um eine schnelle Diagnose und Behandlung zu ermöglichen. Aber ohne eine klare Diagnose verwenden sie sofort die Breitbandantibiotika, sodass der Behandlungseffekt nicht ideal ist. Einige Bakterien sind beispielsweise resistent gegen Medikamente. Das Labor identifiziert den Erreger und testet die Arzneimittelresistenz, was normalerweise 60 bis 100 Stunden dauert. Aber die Zeit des Patienten ist kostbar, in den meisten Fällen führt Leukämie innerhalb von 48 Stunden zum Tod des Patienten. 60.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland an Blutvergiftungen. Die Behandlung der identifizierten Ursache wird die Überlebensrate der Patienten erheblich verbessern. Deutsche Wissenschaftler machen schnellen Nachweis zur Realität. Ihre Testmethode kann die Ergebnisse in nur neun Stunden liefern.

Forscher entwickeln ein miniaturisiertes optisches Design. Der erste Schritt bei der Erkennung besteht darin, Krankheitserreger zu markieren, die eine Sepsis verursachen, und sie der Laserumgebung auszusetzen. Dadurch können Forscher die Anzahl der im Blut vorhandenen Krankheitserreger einschätzen. Beim nächsten Nachweis wurde der Erreger aus dem Blut isoliert und gelangte in einen separaten Kulturraum. In diesen unterschiedlichen Kulturbereichen enthält jeder Bereich ein Kulturmedium mit einem spezifischen Antibiotikum. Als nächstes wird das optische System das Wachstum von Bakterien in verschiedenen Kulturen aufzeichnen und beobachten und genau aufzeichnen, wie Bakterien sich vermehren. Dann ist der kritischste Schritt die Algorithmusanalyse der gesammelten Bilder und der Bakterienwachstumskurve in der Kulturzone. Das bedeutet, dass Forscher in wenigen Stunden sehen können, was das bedeutet. Bei der Behandlung der Blutvergiftung wird der Arzt sofort ein Breitbandantibiotikum nehmen. Das Problem ist jedoch, dass einige Bakterien in den meisten Fällen resistent sind. Die derzeitige Analyse der Bakterienresistenz in klinischen Labors ist jedoch ein zeitaufwändiger Prozess, und die Ergebnisse kommen für die Patienten zu spät. Jetzt haben Wissenschaftler in Deutschland die neue Technologie entwickelt, die in nur neun Stunden Ergebnisse liefern kann.

Patienten mit Blutvergiftung benötigen medizinisches Personal, um eine schnelle Diagnose und Behandlung zu ermöglichen. Aber ohne eine klare Diagnose verwenden sie sofort die Breitbandantibiotika, sodass der Behandlungseffekt nicht ideal ist. Einige Bakterien sind beispielsweise resistent gegen Medikamente. Das Labor identifiziert den Erreger und testet die Arzneimittelresistenz, was normalerweise 60 bis 100 Stunden dauert. Aber die Zeit des Patienten ist kostbar, in den meisten Fällen führt Leukämie innerhalb von 48 Stunden zum Tod des Patienten. 60.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland an Blutvergiftungen. Die Behandlung der identifizierten Ursache wird die Überlebensrate der Patienten erheblich verbessern. Deutsche Wissenschaftler haben die schnelle Erkennung Wirklichkeit werden lassen. Ihre Testmethode kann die Ergebnisse in nur neun Stunden liefern.

Forscher entwickeln ein miniaturisiertes optisches Design. Der erste Schritt bei der Erkennung besteht darin, Krankheitserreger zu markieren, die eine Sepsis verursachen, und sie der Laserumgebung auszusetzen. Dadurch können die Forscher die Anzahl der im Blut vorhandenen Krankheitserreger beurteilen. Beim nächsten Nachweis wurde der Erreger aus dem Blut isoliert und gelangte in einen separaten Kulturraum. In diesen unterschiedlichen Kulturbereichen enthält jeder Bereich ein Kulturmedium mit spezifischem Antibiotikum. Als nächstes wird das optische System das Wachstum von Bakterien in verschiedenen Kulturen aufzeichnen und beobachten und genau aufzeichnen, wie Bakterien sich vermehren. Dann ist der kritischste Schritt die Algorithmusanalyse der gesammelten Bilder und der Bakterienwachstumskurve in der Kulturzone. Dies bedeutet, dass Forscher in wenigen Stunden das Wachstum von Bakterien in verschiedenen Antibiotika-Umgebungen verstehen können, um herauszufinden, gegen welche Antibiotika resistent sind.

Der Kern dieser Technologie besteht im Wesentlichen darin, dass Bakterien in verschiedenen Antibiotika wachsen und durch das optische System genau beobachtet und aufgezeichnet werden können. Unter Verwendung einer Software zur Analyse des Ausmaßes des Bakterienwachstums liefert das System Daten über die Anzahl von Bakterien und toten Bakterien in verschiedenen Auxinkulturen. Schließlich kann das System einen Rückschluss darauf geben, welche Antibiotika resistent gegen pathogene Bakterien sind. Diese automatische, schnelle Erkennungsmethode wird zweifellos eine große Erkennungseffizienz bringen und Leukämiepatienten mehr Zeit verschaffen, um den Tod zu überwinden.

Zugehöriger Inhalt
  • Weitere Vorteile asphärischer Linsen

    July 15, 2019Obwohl es viele verschiedene Techniken zur Korrektur von Aberrationen, die durch sphärische Oberflächen verursacht werden, auf dem Markt gibt, haben diese anderen Techniken eine weitaus geringere Abbildungsleistung und Flexibilität als asphärische ...view
  • Wir bieten jetzt eine kostenlose Designberatung an

    Wir bieten jetzt eine kostenlose Designberatung an

    April 17, 2017Wir bieten kostenlose Designberatung für kundenspezifische Linsenentwicklungsprojekte. Inklusive Materialmix-Empfehlungen und Verfügbarkeitsprüfung. Darüber hinaus bieten wir eine flexible Toleranzanpassungsberatung ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

The Optical System Technology can Realize the Rapid Detection of Pathogen of Septicemia

When treating the blood poisoning, the doctor will immediately take broad-spectrum antibiotic. But the problem is, in most cases, some bacteria have resistance. However, the current analysis of bacterial resistance in clinical laboratories is a time-consuming process, and the results are too late for patients. Now, scientists in Germany have developed a new technology that can give results in just nine hours.

Patients with septicemia need medical personnel to give rapid diagnosis and treatment. But without a clear diagnosis, they immediately use the broad-spectrum antibiotics, so the treatment effect is not ideal. For example, some bacteria are resistant to drugs. Laboratory identifies the Pathogen, and tests drug resistance, which usually takes 60 to 100 hours. But patient's time is precious, in most cases, leukemia will cause patients death within 48 hours. Sixty thousand people die every year in Germany because of blood poisoning. The treatment of identified Cause will greatly improve the survival rate of the patients. German scientists make rapid detection has become a reality. Their test method can get the results in just nine hours.

Researchers develop a miniaturized optical design. The first step in detection is to label pathogens that cause sepsis and expose them to the laser environment. This makes researchers can assess the number of pathogens present in the blood. In the next detection, the pathogen was isolated from the blood and entered a separate culture area. In these different culture areas, each area contains a culture mediums with pecific antibiotic. Next, the optical system will record the growth of bacteria in different cultures, and observe and accurately record how bacteria reproduce. Then the most critical step is that algorithm analysis of collected images and bacterial growth curve in the culture zone. This means that researchers can see in a few hours, understand the When treating the blood poisoning, the doctor will immediately take broad-spectrum antibiotic. But the problem is, in most cases, some bacteria have resistance. However, the current analysis of bacterial resistance in clinical laboratories is a time-consuming process, and the results are too late for patients. Now, scientists in Germany have developed the new technology that can give results in just nine hours.

Patients with septicemia need medical personnel to give rapid diagnosis and treatment. But without a clear diagnosis, they immediately use the broad-spectrum antibiotics, so the treatment effect is not ideal. For example, some bacteria are resistant to drugs. Laboratory identifies the Pathogen, and tests drug resistance, which usually takes 60 to 100 hours. But patient's time is precious, in most cases, leukemia will cause patients death within 48 hours. Sixty thousand people die every year in Germany because of blood poisoning. The treatment of identified Cause will greatly improve the survival rate of the patients. German scientists made rapid detection become a reality. Their test method can get the results in just nine hours.

Researchers develop a miniaturized optical design. The first step in detection is to label pathogens that cause sepsis and expose them to the laser environment. This makes researchers assess the number of pathogens present in the blood. In the next detection, the pathogen was isolated from the blood and entered a separate culture area. In these different culture areas, each area contains a culture medium with specific antibiotic. Next, the optical system will record the growth of bacteria in different cultures, and observe and accurately record how bacteria reproduce. Then the most critical step is that algorithm analysis of collected images and bacterial growth curve in the culture zone. This means that researchers can see in a few hours, understand the growth of bacteria in different antibiotics environment, so as to find which antibiotics are resistant to.

In essence, the core of this technology is that bacteria grow in different antibiotics, and can be accurately observed and recorded by the optical system. Using software to analyze the extent of bacterial growth, the system provides data on the number of bacteria and dead bacteria in different auxin cultures. Finally, the system can give a conclusion that what antibiotics are resistance to pathogenic bacteria. This automatic, rapid detection method will undoubtedly bring great detection efficiency, and win more time for leukemia patients to conquer death.

Related Content

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China