Kontaktiere uns

Haben achromatische Linsen die Funktion der Wärmedämmung?

Bei Achromaten ist es wichtiger, auf die Anwendung und das Design von hohlen Achromaten zu achten (weil Glas eine größere Fläche einnimmt als Rahmen aus Aluminiumlegierungen in Vorhangfassaden). Wenn 10 + 12A + 10 Hohlglas verwendet wird, beträgt der Wärmeübertragungskoeffizient K etwa 3,0 W/(m2K) und der Wärmeübertragungskoeffizient ist fast 1/2 niedriger als der von Einfachglas, wodurch der Energieverbrauch erheblich gesenkt werden kann. Daher sollte bei hohen Anforderungen an die Wärmedämmleistung Hohlglas verwendet werden. Wird Inertgas in das Hohlglas eingefüllt, kann dessen K-Wert auch auf 1,3 W/(m2K) reduziert werden.

Wenn der Querschnitt des Aluminiumlegierungsprofils unverändert bleibt, wird Hohlglas mit unterschiedlicher Dicke zusammengebaut, indem die Größe des Isolierstreifens und des Klebestreifens geändert wird. Die auf diese Weise gestaltete achromatische Linse kann unterschiedliche Wärmedämmungsdesignanforderungen für Eigentümer unterschiedlicher Regionen, unterschiedlicher Gebäudetypen und unterschiedlicher Anforderungen erfüllen. Der Einsatz von Wärmedämmfassaden kann einen sehr guten energiesparenden und lärmreduzierenden Effekt spielen.

Im Vergleich zu gewöhnlichem Einschichtglas wird der Energieverbrauch um etwa 25 % bis 50 % gespart, und die Geräuschreduzierung beträgt etwa 30 db bis 40 db.


Knotendesign einer dynamischen Vorhangfassade

Dynamische Vorhangfassade ist eine neue Art von energiesparender Vorhangfassade und eine Neuentwicklung der Vorhangfassadentechnologie. Nach seiner Struktur kann es in zwei Arten unterteilt werden: „geschlossenes internes Zirkulationssystem“ und „offenes externes Zirkulationssystem“ der natürlichen Belüftung. Ersteres erfordert eine Zwangsbelüftung durch Motoren, sodass das Gesamtenergiesparniveau nicht hoch ist; letzteres nutzt eine natürliche Belüftung, wodurch der Energiespareffekt deutlicher wird.

Zugehöriger Inhalt
  • Pinciple Revelation of Water Dome Gegenlichtblende

    March 29, 2019Vor den 1960er Jahren wurden alle Fotos aus dem Wasser durch das Flugzeug aufgenommen, d.h. es wurde ein Port an einem wasserdichten Gehäuse zum Fotografieren geöffnet (deshalb heißt das Objektivgehäuse auf Englisch „Port“). Wenn wir ein Mikro-L verwenden ...view
  • Wie beurteilt man die Qualität optischer Linsen?

    August 12, 2021Ⅰ. Es gibt keine guten oder schlechten optischen Linsen. Theoretisch können die optischen Linsen nur geeignet sein oder nicht. Generell gilt: Je teurer die optischen Linsen, desto besser die Bildqualität. Die Operation...view

Contact Us

Does Achromatic Lenses have the Function of Heat Insulation?

In achromatic lenses, it is more important to pay attention to the application and design of hollow achromatic lenses (because glass occupies a larger area than aluminium alloy frames in curtain walls). If 10+12A+10 hollow glass is used, the heat transfer coefficient K is about 3.0W/(m2K), and the heat transfer coefficient is nearly 1/2 lower than that of single glass, which can greatly reduce energy consumption. Therefore, in the case of high thermal insulation performance requirements, hollow glass should be used. If inert gas is filled in the hollow glass, its K value can also be reduced to 1.3W/(m2K).

When the section of aluminium alloy profile is unchanged, hollow glass with different thickness is assembled by changing the size of insulating strip and adhesive strip. The achromatic lens designed in this way can meet different thermal insulation design requirements for owners of different regions, different types of buildings and different requirements. The use of thermal insulation curtain wall can play a very good energy-saving and noise reduction effect.

Compared with ordinary single-layer glass, the energy consumption is saved about 25%~50%, and the noise reduction is about 30 db~40 db.


Node design of dynamic curtain wall

Dynamic curtain wall is a new type of energy-saving curtain wall and a new development of curtain wall technology. According to its structure, it can be divided into two types: "closed internal circulation system" and "open external circulation system" of natural ventilation. The former needs forced ventilation through motors, so the overall energy-saving level is not high; the latter uses natural ventilation, so the energy-saving effect is more obvious.

Related Content
  • Grinding Technology and Classification of Optical Lens

    July 15, 2019In the process of plane planetary lapping, the uniformity of lapping disc wear is closely related to the lapping quality of optical lens. Based on the analysis of the motion law of optical lens in pla...view
  • What Makes Apochromatic Lenses Important?

    April 8, 2021Because apochromatic lenses focus colors at the same point, they allow users to fully focalize the image. Compared with uncorrected singlet lenses, apochromatic lenses can produce clearer images, maki...view