Kontaktiere uns

Dielektrischer HR-Spiegel

  • INTRODUCTION

Dielektrischer HR-Spiegel

Reflektierende Filme aus dem Beschichtungsmaterial können allgemein in zwei Kategorien eingeteilt werden; einer ist der reflektierende Metallfilm, einer ist ganz dielektrischer reflektierender Film.


Medienreflexionsfolie nach dem Prinzip der Mehrstrahlinterferenz, die im Gegensatz zur Medien-Antireflexfolie das Licht in der Luftglas-Grenzfläche erheblich verbessern kann. Durch abwechselndes Plattieren von Mehrschichtfilmen mit hohem und niedrigem Brechungsindex auf der Oberfläche der Linse kann die synthetische Amplitude des reflektierten Lichts erhöht werden, und das Reflexionsvermögen des reflektierenden Films kann mehr als 99,9 % des speziell optimierten Designs betragen. Im Gegensatz dazu beträgt das Reflexionsvermögen des reflektierenden Metallfilms nur 97 %.


Gleichzeitig ist die Luftstabilität und Verschleißfestigkeit des dielektrischen Films besser als der Metallfilm.


Ebene Spiegel, die auch als Vorderflächenspiegel oder Erstflächenspiegel bekannt sind, werden bei Strahllenkungs- oder Reflexionsanwendungen verwendet.


Wir führen vier Typen von ebenen Vorderflächenspiegeln mit einer Auswahl von bis zu sechs Beschichtungen, um Anwendungen in den Bereichen UV, sichtbares Licht, NIR und FIR gerecht zu werden.


Präzisions-λ/10-Oberflächenspiegel: Sie werden aus Borosilikatmaterial hergestellt.  Die Verwendung von LEGB-Borosilikat oder einem gleichwertigen Material stellt sicher, dass der Spiegel einen niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten aufweist.  Diese Spiegel werden in anspruchsvollen Strahllenkungs- und Reflexionsanwendungen wie Bildgebung und Astronomie eingesetzt.  Wir führen Präzisions-λ/10-Oberflächenspiegel, die für sichtbare Wellenlängen mit Aluminium/SiO₂  beschichtet sind, und die hochreflektierende, dielektrisch beschichtete 99 %-Spiegelbeschichtung für Hochenergie-Laseranwendungen.


Präzisions-λ/4-Frontfläche optische Spiegel: Unserer ist nicht so teuer wie die λ/10-Versionen. Wird in vielen wissenschaftlichen Instrumenten verwendet, bei denen Qualität wichtig ist, aber die Verwendung der λ / 10-Versionen kann nicht gerechtfertigt werden. Wir führen Präzisions-λ/4-Oberflächenspiegel, die für UV-, sichtbare, NIR- und IR-Anwendungen beschichtet sind.  Für UV-Anwendungen ab 180 nm sind unsere hochwertigen ¼-Wellen-Spiegel mit Aluminium/Mgf² beschichtet.  Für Anwendungen im sichtbaren Bereich sind unsere λ/4-Vorderflächenspiegel mit Aluminium/SiO₂ und einer hochreflektierenden, dielektrisch beschichteten Spiegelbeschichtung von 99 % beschichtet.  Für Nahinfrarotanwendungen haben wir eine Reihe von ¼-Wellen-Spiegeln, die mit einem Dielektrikum beschichtet sind 98 %, die bei einer YAG-Wellenlänge von 1064 nm effizient arbeiten.  Unser Sortiment an λ/4-Oberflächenspiegeln für Anwendungen in NIR- und FIR-Spiegeln ist mit geschütztem Silber bedeckt, das im sichtbaren Bereich und bis zu 2000 nm im NIR gut funktioniert, und unsere geschützten goldfarbenen ¼-Wellen-Spiegel funktionieren von 750 nm NIR bis in die Ferne Infrarot-Anwendungen.


Garantierte 1λ über 25-mm-Vorderflächenspiegel: Unser Sortiment an 1λ über 25-mm-Vorderflächenspiegeln ist günstiger als ¼-Wellen- und 10-Wellen-Spiegel, erzielt aber dennoch angemessene Ergebnisse in anspruchsvollen Anwendungen.  Diese kostengünstigen Einwellenspiegel sind in UV/Aluminium-, verbesserter Aluminium- und dielektrischer 99%-Beschichtung für den Einsatz im sichtbaren Bereich erhältlich. Diese Einwellenspiegel werden normalerweise in anspruchsvolleren Bildgebungsanwendungen verwendet, bei denen die Bildqualität wichtig ist.  Unser Angebot an  1-Wellen-Frontoberflächenspiegel (Erstoberflächenspiegel) werden für eine garantierte Ebenheit von 1 Welle über 25 mm Apertur ausgewählt und einzeln getestet, um sicherzustellen, dass sie die Spezifikation erfüllen.  Sie werden aus standardmäßig vorbeschichtetem Plattenmaterial hergestellt.  Wir führen dieses Sortiment von UV bis Infrarot, um für die meisten wissenschaftlichen Instrumentenanwendungen geeignet zu sein.  Unsere vorbeschichteten Platten aus Spiegelsubstraten werden als 145 x 100 mm große Platten geteilt.


Vorderflächenspiegel für allgemeine Zwecke:  Unsere Mehrzweck-Planspiegel werden aus standardmäßig beschichtetem Blechmaterial hergestellt.  Diese Allzweckqualitäten von Erstoberflächenspiegeln sind mit einer Vielzahl von Beschichtungen für eine breite Palette von wissenschaftlichen Instrumenten und Beleuchtungsanwendungen erhältlich. Unser Lagersortiment an Planspiegeln für die vordere Oberfläche besteht aus hochwertigem Floatglas und ist standardmäßig in den Stärken 1 mm, 3 mm und 6 mm erhältlich.


Lagerspiegel für allgemeine Zwecke können auch kurzfristig auf kleinere Durchmesser und andere Formen zugeschnitten werden.  Diese Spiegel werden in großen Platten gelagert, sodass für Projektoranwendungen größere Größen bis zu 1000 mm im Quadrat verfügbar sind.


Unsere Lagersortimente an Vorderflächen-/Erstflächenspiegeln sind alle in einer Vielzahl von Beschichtungen erhältlich, um den meisten Anwendungen gerecht zu werden:


  • Verbessertes Aluminium 94 % R für sichtbare Anwendungen.
  • 99,9 % Dielektrikum für den Lasereinsatz in sichtbaren Anwendungen.
  • UV-Aluminium für UV-Anwendungen bis 180nm.
  • 98,5 % Dielektrikum für den Lasereinsatz in NIR-Anwendungen.
  • Ionenplattiertes Silber für NIR-2000-nm-Anwendungen.
  • Geschütztes Gold für 750-nm-zu-Fern-Infrarot-Anwendungen.


Wenden Sie sich an unser technisches Vertriebsteam, um weitere Ratschläge zum Design und zur Unterstützung von dielektrischen Spiegeln zu erhalten.


Zugehöriger Inhalt
  • Dichroitischer Filter

    Dichroitischer Filter

    February 17, 2017Das komplette Sortiment an kostengünstigen dichroitischen Filtern von Hyperion Optics bietet hervorragende Transmissions-, Reflexions- und Absorptionseigenschaften. Hauptmerkmale:Scharfer Übergang von Reflexion zu Transmission ...view
  • Achromatische Zylinderlinsen

    Achromatische Zylinderlinsen

    February 17, 2017Achromatische Zylinderlinsen sind ideal, um sphärische und chromatische Aberration in der Bildebene zu eliminieren, zum Beispiel unter Verwendung einer monochromatischen Lichtquelle, achromatische Zylinderlinsen können einen 50...view
  • Fenster aus Borosilikat

    Fenster aus Borosilikat

    February 17, 2017BOROFLOAT® Borosilikatfenster sind ideal für Anwendungen bei hohen Temperaturen und in rauen Umgebungen. Mit seiner hervorragenden Stoß- und Wärmebeständigkeit können Borosilikat-Fensterprodukte ...view

Hyperion Optics
ENGLISH
Menu
What are you looking for?

Dielectric HR Mirror

  • Introduction

Dielectric HR Mirror

Reflective film from the coating material can generally be divided into two categories; one is the reflective metal film, one is all dielectric reflective film.


Media reflection film using the principle of multi-beam interference, which, contrary to the media anti-reflective film, can significantly improve the light in the air glass interface reflectivity. By alternately plating high and low refractive index multilayer films on the surface of the lens, the synthetic amplitude of the reflected light can be increased, and the reflectivity of the reflective film can be more than 99.9% of specially optimized design. In contrast, the reflectivity of the reflective metal film is only 97%.


At the same time, the dielectric film in the air stability and wear resistance is better than the metal film.


Plane mirrors also known as front surface mirrors, or first surface mirrors are used in beam steering or reflecting applications.


We stock four grades of plane front surface mirrors with a range of up to six coatings to meet applications in the UV, Visible, NIR and FIR applications.


Precision λ/10 front surface mirrors: They are manufactured from borosilicate material.  Using LEGB borosilicate or equivalent ensures the mirror has low coefficient thermal expansion properties.  These mirrors are used in high demanding beam steering and reflection applications such as imaging and astronomy.  We stock precision λ/10 front surface mirrors coated for visible wavelength with aluminum/SiO₂ and the high reflective dielectric covered 99% mirror coating for high energy laser applications.


Precision λ/4 front surface optical mirrors: Ours is not as expensive as the λ/10 versions. Used in many scientific instruments where quality is important but the use of the λ/10 versions cannot be justified. We stock precision λ/4 front surface mirrors coated for UV, visible, NIR and IR applications.  For UV applications as small as 180nm our quality ¼ wave mirrors are covered with aluminum/ Mgf².  For visible applications, our λ/4 front surface mirrors are coated with aluminum/SiO₂, and high reflective dielectric coated 99% mirror coating.  For near infrared applications, we have a range of ¼ wave mirrors coated with dielectric 98% that works efficiently to YAG wavelength of 1064nm.  Our range of λ/4 front surface mirrors for applications in NIR and FIR mirrors are covered with protected silver that performs well in the visible and up to 2000nm in the NIR, and our protected gold painted quality ¼ wave mirrors work from 750nm NIR into far infrared applications.


Guaranteed 1λ over 25mm front surface mirrors: Our range of 1λ over 25mm front surface mirrors are less expensive than a ¼ wave and 10th wave mirrors but still achieve reasonable results in demanding applications.  These cost effective one wave mirrors are available in UV/ aluminum, enhanced aluminum and dielectric 99% coating for use in the visible. These one wave mirrors are typically are usually used in more demanding imaging applications where image quality is important.  Our range of  1 wave front surface mirror (first surface mirrors) are selected for guaranteed flatness of 1 wave over 25mm aperture and individually tested to ensure they meet specification.  They are manufactured from standard pre-coated sheet material.  We stock this range from UV through to infra-red to fit most scientific instrumentation applications.  Our pre-coated sheets of mirror substrates are shared as 145x100mm plates.


General purpose front surface mirrors:  Our general-purpose grade of front surface plane mirrors are manufactured from standard coated sheet material.  These general purpose grades of first surface mirrors are available with a multitude of coatings for an extensive range of the scientific instrument and lighting applications. Our stock range of front surface plane mirrors are made from high-quality float glass and are available in thicknesses of 1mm, 3mm, and 6mm thick as standard.


Stock general purpose grade mirrors can also be edges to smaller diameters and other shapes at short notice.  These mirrors are stocked in large sheets so larger sizes up to 1000mm square are available for projector applications.


Our stock ranges of front surface / first surface mirrors are all available in a variety of coatings to meet most applications:


  • Enhanced aluminum 94%R for visible applications.
  • 99.9% dielectric for laser use in visible applications.
  • UV aluminum for UV applications down to 180nm.
  • 98.5% dielectric for laser use in the NIR applications.
  • Ion plated silver for NIR-2000nm applications.
  • Protected gold for 750nm to remote infra-red applications.


Contact our technical sales team for further advice about dielectric mirror design and assistance.


Related Content
  • Protective Windows

    Protective Windows

    March 14, 2017Protective Window is applied to isolate different physical environments while allowing light to pass through. When selecting windows, please consider the material, transmission, scattering, wave front...view
  • Zinc Selenide Lenses

    Zinc Selenide Lenses

    February 17, 2017Zinc Selenide has great transmittance through the band 0.5-22μm, especially at 10.6μm, and is commonly used in thermal imaging and FLIR systems, also its outstanding low absorption coefficient and h...view
  • Cylindrical Lenses

    Cylindrical Lenses

    February 17, 2017Cylindrical lenses are used to focus, expand or condense light into a single dimension. Cylindrical lenses are widely used in laser scanners, optical information processing and computing, dye lasers o...view

Corporate Info

Contact

  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China