Kontaktiere uns

Notch-Filter

  • INTRODUCTION

Kerbfilter


Der Kerbfilter fängt im Gegensatz zu einem Schmalbandfilter Licht in einem bestimmten Wellenlängenbereich ab, indem er Licht bei den meisten Wellenlängen durchlässt.


Kerbfilter sind in Anwendungen nützlich, bei denen es notwendig ist, das Laserlicht herauszufiltern. Beispielsweise ist es bei Arzneimittel-Bioassays zur Erzielung eines guten Signal-Rausch-Verhältnisses bei Raman-Spektroskopie-Experimenten notwendig, den Pumplaser zu unterdrücken, was durch Platzieren eines Kerbfilters auf dem Detektionskanal erreicht werden kann. Notch-optische Filter werden auch häufig in laserbasierten Fluoreszenzinstrumenten und in biomedizinischen Lasersystemen verwendet.

Kerbfilter-Wellenlänge



Zugehöriger Inhalt
  • Elliptischer Spiegel

    Elliptischer Spiegel

    February 17, 2017Der elliptische Spiegel ist immer noch ein flacher Spiegel, aber die Form ist in ein Oval geschnitten und der äußere Kreis und der Spiegel in einem 45 ° -Winkel. Wenn der elliptische Spiegel um 45 [de ...view
  • Corner Cube Retroreflektoren

    Corner Cube Retroreflektoren

    February 17, 2017Corner Cube ist ein totalreflektierendes Prisma, das aus 3 senkrechten Flächen besteht, bei denen der Winkel des einfallenden Lichts den endgültigen Winkel des austretenden Lichts nicht beeinflusst, sondern um 180 ° reflektiert wird. Es bietet eine hervorragende ...view
  • Mehrkanalfilter

    Mehrkanalfilter

    February 17, 2017Mehrkanalfilter unterscheiden sich von herkömmlichen Bandpassfiltern dadurch, dass sie nur ein durchgehendes Lichtband durchlassen und zwei oder mehr Lichtbänder durchlassen.Mehrkanalfi...view

Hyperion Optics
What are you looking for?

Notch Filter

  • Introduction

Notch Filter

The notch filter, in contrast to a narrow band filter, intercepts light in a particular wavelength range by transmitting light at most wavelengths.

Notch filters are useful in applications where it is necessary to filter out the laser light. For example, in drug bioassays, in order to obtain a good signal-to-noise ratio in Raman spectroscopy experiments, it is necessary to suppress the pumping laser, which can be achieved by placing a notch filter on the detection channel. Notch optical filters are also often used in laser-based fluorescence instruments and in biomedical laser systems.

Notch Filter wavelength

Related Content
  • Zinc Sulfide Lenses

    Zinc Sulfide Lenses

    February 17, 2017With the rapid development of military weaponry and correlative targeting and monitoring systems, ZnS is widely utilized in multi-spectral IR applications. Its relatively high transmittance through 3-...view
  • Corner Cube Retroreflectors

    Corner Cube Retroreflectors

    February 17, 2017Corner cube is total reflecting prism formed by 3 perpendicular surfaces, where the incident light angle does not influence the final emerging light angle but reflected by 180°, it offers excellent p...view
  • Ball & Half Ball Lenses

    Ball & Half Ball Lenses

    February 17, 2017Ball lenses are polished spherical lenses made by optical glass fused silica, sapphire or other optical materials which has relatively high transmission rate for diode with antireflection coating. Wid...view

Corporate Info


  • TEL:+86-25-83307137
  • FAX:+86-25-86626312
  • EMAILrfq@hypoptics.com
  • ADDRESS:DanYang Industrial Zone Danjie Road #100, Danyang,China
    BaoXiang Road#6, Nanjing,China